Komischer Gnubbel am Bauch meines Hundes
-
-
Hallo Leute,
ich habe heute auf den Bauch meines Rottweilers Chacco geschaut und habe dabei einen komischen weißen HautGnubbel/Furunkel wasweißich gefunden, zuerst dachte ich dass es nur eine Zecke sei aber es sieht nicht so aus.
Um zu beschreiben wie es aussieht: vielleicht kennt jemand wenn sich ne zecke aufbläst zu ner Kugel. So sieht das aus nur dass es keine Zecke ist,
wenn ich dieses ,,Ding'' anfasse/zu seite mache scheint das meinen Hund weh zu tun. Ich habe keine Ahnung was das sein kann...
würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen wenn das möglich wäre, vielen dank im vorraus...oskar und magie

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo und willkommen im DF

Wie alt ist Dein Hund denn?
Wie groß ist das Teil?
Hart oder weich?
Läßt es sich auf der Haut verschieben?Gruß
Bianca -
Mein Hund ist ein 8 Jahre alter Rüde. Dieses Ding ist hart. Was meinst du mit auf der Haut verschieben?
danke für die schnelle antwort^^ -
Naja, sitzt es auf der Haut oder kommt es von innen??
Wenn es hart ist, kann es ein verkalktes Lipom, ein Tumor o.ä. sein.
Gerade, wenn es bei Berührung weh tut, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.
Gruß
Bianca -
sowas wie ne Warze? Aber die tut ja nich weh! Aber bei Menschen sehen doch diese Hornwarzen oder wie die heißen so aus.. Können Hunde sowas auch bekommen?

-
-
Es sitzt auf der Haut. Es sieht so aus wie ne zecke bloß dass es keine ist.. nur ein bisschen plätter. Und das ding hängt an einen hautfetzen dran so gesagt. So wie so ein nicht aufgeblasener luftbalon das ist so ungefähr 1,5 cm gross... Ich habe mir das nochmal angeguckt und den hund scheints nicht wirklich weh zu tun. ( nicht so dass er jault oder so)
vielen dank^^ -
Du bist aber sicher, dass es keine Zitze ist?

-
Zitat
Du bist aber sicher, dass es keine Zitze ist?

-
Sorry,
ich hab schon einiges lesen dürfen/müssen, in den Jahren hier.
Da bedarf es aber trotzdem nicht diesen hier
Vielen Dank auch! :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!