Beißt in die Leine und dreht völlig am Rad!

• Hallo, liebes Forum,
    meine Ronja, 5 Mon., dt.Dogge, kann neuerdings überhaupt nicht mehr schön an der Leine gehn. Sie beißt ständig rein, hüpft wie ein Ziegenbock und dreht total am Rad.. :hilfe:
    Das macht keinen Spaß.. wie soll ich ihr das verbieten? Ich mach mich ja total zum Affen, mit dem hüpfenden Riesenbaby an der Leine, das nicht hören mag, wenn ich AUS oder NEIN sage. Sie hört einfach nicht auf und findet dieses "Spiel" sicherlich toll.... blos ich nicht. :sad2:

:hilfe:

• Das hab ich schon versucht, sie kaut dann auf der Leine rum, und die Leine geht dadurch kaputt... Wenn ich schimpfe und ihr die Leine aus dem Maul ziehe, schaut sie mich mit großen Augen an und macht dann weiter. Im großen und ganzen hört sie auf das, was ich sage, nur beim spazieren gehn nicht.
    Soll ich eine andere Leine nehmen? eine die ganz scheusslich schmeckt??

• Hei,

hast du es mal mit "sitz" versucht?

wenn pepper an der leine rumflipt oder in die leine beisst, dann lass ich sie absitzen. das hat ihr leine beissen abgebrochen und der fokus war wieder bei mir. Das sitz dann ruhig loben :)
    Nein stachelt sie meist auch noch weiter an und wir sind da immer in einen teufelskreis gekommen.

lieben gruss, Sarah

• Gehst Du mit ihr in eine Hundeschule?
    Vor Ort kann Dir der Trainer mit Sicherheit ein paar Tipps geben und auch das Timing für Strafe und Lob zeigen.

Das mit dem "Sitz" wäre eine Alternative oder Du nimmst Dir grundsätzlich was mit, wo sie ihren Stress dran abbauen kann, eine Beißwurst z.B.

Sie zahnt bestimmt gerade wie verrückt, oder?

Macht sie das eigentlich immer oder nur auf bestimmten Spaziergängen?

Gruß
    Bianca

• Zitat

Gehst Du mit ihr in eine Hundeschule?
    Vor Ort kann Dir der Trainer mit Sicherheit ein paar Tipps geben und auch das Timing für Strafe und Lob zeigen.

Das mit dem "Sitz" wäre eine Alternative oder Du nimmst Dir grundsätzlich was mit, wo sie ihren Stress dran abbauen kann, eine Beißwurst z.B.

Sie zahnt bestimmt gerade wie verrückt, oder?

Macht sie das eigentlich immer oder nur auf bestimmten Spaziergängen?

Gruß
    Bianca

...nein, immer - bestimmte Spaziergänge in dem Sinne gibt´s bei uns nicht, weil wir recht am A... der Welt wohnen und nur einen Weg haben :hust: Hundeschule machen wir auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!