zusammenstoß mit fahrradfahrer
-
-
hallo ihr lieben, heute ist mir ja ein ding passiert!
also ich war heute mittag mit meiner freundin und unseren beiden hunden spazieren, selbstverständlich waren beide hunde angeleint! wir befanden uns auf dem rückweg, als von vorne eine hundebesitzerin mit kinderwagen und zwei hunden, welche nicht angeleint waren, uns entgegen kam. da mein hund dann immer gerne nervös wird, und anfängt zu bellen, hab ich auf einer wiese gewartet, das sie ihre hunde anleinen sollte. ich wollte dann den weg überqueren, und in dem moment passiert es, zwei radfahrer kommen von hinten an, und die frau fährt meinem hund genau in die schnauze! ich muss dazu sagen, das ich den hund kurz an der leine hatte, ich mich erschrocken, der hund natürlich auch, und er muss wohl zugeknappt haben, denn die frau steigt vom rad und sagt er hat mich erwischt!! ich dann darauf hin, schauen sie doch mal, die frau macht ihre hose auf, und mann sah, den abdruck des hunde gebisses, zwar nur leicht, es sah so aus, wie ein bluterguss!!! ich sagte dann auch, das sie doch nicht einfach in meinen hund reinfahren kann, sie hätte uns ja wohl gesehn, die frau hat sich dann auch direkt entschuldigt, und gemeint es wäre auch ihre schuld gewesen, doch der mann wurde dann ein bißchen frech, vorauf hin ich dann meine freundin dazu gerufen hab, sie ist artzhelferin, sie hat dann auch gekuckt und gemeint, das es wohl ein heftiger bluterguss werden würde! ich sagte dann auch sie könne gerne zum arzt gehn, der hund wäre versichert!! ich hab ihr dann meinen telefonnummer gegeben, sie hat mir auch ihre gesagt!!was muss ich jetzt beachten??? klar werde ich morgen meine haftpflichtversicherung anrufen, und da bescheid geben, aber muss ich sonst noch etwas tun??? mich da melden, oder?
wäre lieb, wenn ihr mal eure meinung dazu abgeben könntet!!!
lg kathi und der lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also in dem falle bezahlt meist einfach die krankenkasse des "opfers", für solcherlei dinge brauchst du meist deine haftpflicht gar nicht.
ich denke aber nicht, dass da noch was kommt, du hast dich entschuldigt, die dame war ja auch mit schuld und ihr habt telefonnummern ausgetauscht, ich würde sagen da passiert nichts weiter
-
aber wie würdet ihr das jetzt machen, soll ich mich da mal die tage melden, oder eher nicht, weil der mann war schon recht frech!!
weil das problem ist das keiner kugelschreiber oder zettel dabei hatte und ich dann ja nur die telefonnummer mündlich weitergeben konnte, ob die die jetzt noch wissen!?
lg kathi und der lenny
-
Zitat
aber wie würdet ihr das jetzt machen, soll ich mich da mal die tage melden, oder eher nicht, weil der mann war schon recht frech!!
weil das problem ist das keiner kugelschreiber oder zettel dabei hatte und ich dann ja nur die telefonnummer mündlich weitergeben konnte, ob die die jetzt noch wissen!?
lg kathi und der lenny
ich denke ich würde so oder so, ob sie die telefonnummer nun haben oder nicht, einmal kurz anrufen und fragen ob alles in ordnung ist, aber ich finde es ist kein "muss"
die meisten leute sind bei sowas leider sehr gemein, ich kenne das auch zur genüge, nach den hunden wird sich nie erkundigt, die könnten theoretisch einfach an einer verletzung sterben.
aber auch wenn nur du allein den "unfall" verursacht hättest, wäre der mann wahrscheinlich nicht freundlich, da kommt oft "ja können sie denn nciht aufpassen, haben sie keine augen im kopf?!" usw. -
Wichtig wäre auch wenn du bei deiner Versicherung anrufst um den vorfall zu melden, sag ihnen das sie den Vorfall erst prüfen sollen und schildere den Vorfall genau (das du deinen Hund ganz kurz hattest z.B.). Und keineswegs sofort zu zahlen. Viele Versicherungen neigen dazu Bagatellschäden ohne grösseres Prüfen zu zahlen.
Mag ganz schön sein, aber wenn dein Hund dann wirklich mal richtig zubeisst (warum auch immer) heisst es dann schnell: War schon mal in Beissvorfall verwickelt = gefährlicher Hund
Ausserdem kann es sein das du nach einem neuen Schadensfall evtl. von der Versicherung gekündigt wirst, weil sie ja schonmal bezahlt haben. -
-
Du könntest ja auch den Spies umdrehen, denn die Fahrradfahrer haben euch ja gefährdet.
Sie können ja nicht einfach auf euch los fahren.
Das würde ich auch bei der Versicherung sagen.
Du mußt aufpassen, daß sie dir nicht einen Strick drehen.
Heutzutage ist alles möglich. :/ -
hallo kathi,
ich habe eine gänsehaut beim lesen.
genau sowas ist mir vor jahren passiert, nur dass mein hund den radfahrer nur leicht verfehlt hatte.
der radfahrer hat sich wortreich entschuldigt, denn er war von hinten volle kanne in uns reingefahren.
danach trennten wir uns, es war ja nichts schlimmes passiert.
ein paar tage später hatte ich die polizei im haus. der fahrer hatte mich angezeigt, hatte behauptet, dass mein hund ihn in den oberschenkel gebissen hatte. er hatte auch ein attest, welches eine bißwunde bescheinigte.
ich hatte also eine menge ärger am hals, dafür, dass wir nichts verbrochen hatten.falls mir heute noch einmal so etwas passieren würde, würde ich sofort eine anzeige bei der polizei machen. du hast sogar eine zeugin des vorfalls. einfach um sicher zu gehen und späterem ärger aus dem weg zu gehen.
falls der radler zuerst auf die idee kommt, dich anzuzeigen, hast du keine chance mehr dazu.
mein anwalt, den ich damals nahm, sagte, dass einige radler von solchen vorfällen gut leben können, denn viele zahlen. ich war geschockt.
ich hoffe, du bist nicht so einem menschen in die hände gefallen. sei aber trotzdem auf der hut.
zahlen würde ich übrigens nichts. das ist ein schuldanerkenntnis.
gruß marion
-
erst mal danke für eure antworten,
na ja die haben weder namen von mir noch ne anschrift!!! wir hatten ja nix zum schreiben dabei!!!
ich werd morgen mal bei der versicherung anrufen, und da mal nachfragen!!
wobei ich mitterlweile auch schon weiss, das der fahrradfahrer vorrausschauend hätte fahren müssen, es war ja kein fahrradweg auf dem sie gefahren sind, sondern ein fußweg!!!aber was würdet ihr tun, würdet ihr dort nochmal anrufen???
lg kathi und der lenny
-
Zitat
aber was würdet ihr tun, würdet ihr dort nochmal anrufen???hallo kathi,
ich würde zur eigenen sicherheit eine anzeige bei der polizei machen.
dazu brauchst du keinen namen. die tel.nr. genügt vollkommen.wir hatten damals gar nichts ausgetauscht, trotzdem stand die polizei vor der tür. die kriegen das schon raus.
gruß marion
-
Ich wuerde vorsichtshalber nocheinmal bei der Frau anrufen und mich erkundigen wie es der Frau geht.
Letztes Jahr ist eine Skifahrerin in den Hund meiner Eltern gefahren....sie ist zwar gestuerzt aber meinte sie haette keine Verletzungen davon getragen, unser Hund hatte jedoch die Sehnen an der re. Vorderpfote fast komplett durch.....Sie war dann beleidigt weil mein Vater sich in den naechsten Tagen nicht nach ihrem befinden erkundigt hat und hat uns angezeigt....also besser lieber nochmal anrufen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!