zusammenstoß mit fahrradfahrer

• War denn der Weg, auf dem der Zusammenstoß passierte, überhaupt für Radfahrer vorgesehen?

Bei uns fahren die Radfahrer ständig auf dem Gehweg (was sie ja eigentlich nicht dürften) und ich warte auch nur auf den Tag, wo mir einer in die Leine fährt, weil ich ihn nicht rechtzeitig gehört/gesehen habe.

Was die Rechtslage und die Abwicklung über die Versicherungen angeht, bin ich mir da auch unsicher, wer da welche Schuld hat und wer da was bezahlen muss.

• Zitat

ein paar tage später hatte ich die polizei im haus. der fahrer hatte mich angezeigt, hatte behauptet, dass mein hund ihn in den oberschenkel gebissen hatte. er hatte auch ein attest, welches eine bißwunde bescheinigte.
    ich hatte also eine menge ärger am hals, dafür, dass wir nichts verbrochen hatten.

Wie ist er denn zu dem Attest gekommen, wenn Dein Hund ihn gar nicht gebissen hat?? :???: :shocked:

• Zitat

Wie ist er denn zu dem Attest gekommen, wenn Dein Hund ihn gar nicht gebissen hat?? :???: :shocked:

er hatte eine vereiterte bißwunde am oberschenkel und hat sie mehrfach "genutzt" :lol:

bei der gerichtsverhandlung erzählte er, wie das geht. nachdem er sich in widersprüche verwickelt hatte. uns hatte er sich bewußt ausgesucht, weil wir immer um eine bestimmt uhrzeit den gleichen weg gingen. alles war bis ins kleinste geplant gewesen. er gab auch zu, dass mein hund ihn nicht berührt hatte, er aber mit absicht in uns gefahren war.

er dachte, bei der rasse, die wir führten, hätte er leichtes spiel und wir würden einfach zahlen, (er verlangte 500, damit er seine anzeige zuzück nimmt) damit wir keinen ärger bekommen.

war als nettes zubrot geplant gewesen. pech gehabt, nicht mit mir.

gruß marion

• Boah, Marion, das ist ja krass, was manche sich so ausdenken.
    Hier laufen auch einige Vollpfosten rum, denen ich noch sowas gemeines zutrauen würde. :shocked:

• also ich habe bei der versicherung angerufen, und die sachlage erklärt, die dame hat das jetzt auch alles aufgenommen.
    aber wenn die frau zum arzt geht, und ich habe ihr ja meine telefonnummer genannt, muss sie sich mit mir in verbindung setzen!! ich bin da nicht verpflichtet mich zu melden!!!
    ich habe korrekt gehandelt indem ich meine telefonnummer weitergegeben habe, und der frau auch geraten habe zum arzt zu gehn, das habe ich auch unter zeugen geäußert. mehr kann ich jetzt nicht tun!

lg kathi und der lenny

• Zitat

hallo kathi,
    ich würde zur eigenen sicherheit eine anzeige bei der polizei machen.
    dazu brauchst du keinen namen. die tel.nr. genügt vollkommen.

wir hatten damals gar nichts ausgetauscht, trotzdem stand die polizei vor der tür. die kriegen das schon raus.

gruß marion

Das sehe ich genau so! Ich bin normal gegen Anzeigen und denke,dass
    kann man auch 'normal' klären, klar so denke ich und vermutlich viele,
    aber nicht ALLE!
    Und da heißt es eben schneller sein, vor allem wenn der Mann frech wurde! Das kann ich persönlich überhaupt nicht leiden!
    So etwas kann immer mal passieren und wenn man sich nicht sachlich und ruhig unterhalten kann, hat das keinen Sinn.
    Als Radfahrer muss ich auch aufpassen, wo ich lang fahre und gegebenenfalls langsamer fahren.
    Ich würde so etwas natürlich situationsabhängig entscheiden (hier:
    der Mann wurde frech und das finde ich nicht angebracht,da sie nicht
    unschuldig ist.), aber selbst wenn er nett gewesen wäre, ist es schwierig,denn man kann ja in manchen Fällen sehen,dass man sich selbst da irren kann.

LG Tine

• hallo tine,

ich würde nie anzeigen, auch nicht, wenn sich zwei hunde kabbeln, wenn der mensch sich vernünftig verhält. passieren kann immer mal was.

aber kommt ein hund an und beißt, der halter entzieht sich durch flucht, dann werde ich sauer. nach der erfahrung, die ich mit dem radfahrer hatte, werde ich sicher nicht mehr warten, bis ich die dumme bin. und erpressung geht auch gar nicht.

kathi, sicher hast du richtig gehandelt und ich hoffe für dich, dass der "andere" es auch machen wird.

gruß marion

• Ja, wie gesagt, ich denke das kommt immer darauf an.
    Ein Bekannter von mir hatte das auch schon,
    die Hunde haben sich in die Haare gekriegt, keiner
    hat was abbekommen, beide haben geschaut.
    Der HH hat sich nicht 'auffällig' verhalten, hat gesagt, es
    sei alles okay. Zwei Tage später hat er erfahren,dass er von
    ihm angezeigt wurde. Ich finde, bei uns laufen schon komische
    Leute rum..... :( : :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!