Er mag kein Josera!!

• Bin mal wieder auf der Suche nach einem Trofu. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Hund sich sehr schwer tut mit den Trockenen Körnern. Habe ihn vorher gebarft, aber ich habe dabei zu viel falsch gemacht, und unser Tiefkühlfach wär fast geplatzt. Jetzt handhabe ich das so, dass er 1-2mal in der Woche noch Frischfleisch bekommt, ab und zu ne Dose und ansonsten Trofu. habe jetzt hier blöderweise einen 15 Kg Sack Josera Optiness stehen, und unser Gourmet verschmät es.
    Ich möchte auf keinen fall mehr komplett Barfen, weil ich dafür eine Truhe bräuchte und mehr Zeit. Vorallem hab ich ewig vergessen, was raus zu legen. :headbash:
    Ich denke hier sind ja noch mehr,die es so handhaben mit dem ab und zu Frischfleisch geben, und die evtl ein Trofu haben was die Hundis gerne mögen. Es sollte allerdings nicht unbedingt viel teurer sein.
    Nur bevor ich wieder was kaufe, was er nicht mag, wäre ich dankbar für ein paar tipps.

• ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab so ziemlich das gleiche Problem.

Bei uns gibts ab und an Barf, ab und an Dose und eigentlich soll es häufiger TRoFu geben. Sieht mein Hund aber anders.

Was ganz gut geht, ist Wolfsblut Wilde Pacific. Ich machs so: lasse meinen Hund über den tag aushungern (er verträgt das) und abends gibts dann TroFu. Nimmt ers nicht, gibts nüscht. Am nächsten tag dasselbe. So lange ich das mache, gibts dann auch kein Barf oder Dose! Erst wird das TroFu gegessen...

So richtig toll funktioniert das aber auch nciht, deshalb bin ich mal gespannt, was hier noch so kommt.

Achso: Josera findet mein Hund auch total langweilig.

Wie wärs mit nem Kaltgepressten? Das mögen viele Barf-Hunde, hab ich mal gehört...

• Jeder Hund ist anders und nicht jeder Hund mag alles. Welches Futter dein Hund mag und welches nicht, wird keiner sagen können, dass wirst du testen müssen.

Ein Futter, was von vielen Hunden sehr gern gefressen wird, ist Platinum Natural. Es ist halbfeucht und riecht dadurch sehr intensiv.

Ansonsten: Hier ist der Link zur Futterliste. Such dir ein Futter aus, das deinen Ansprüchen entspricht und lass es von deinem Hund testen.

Preislich dürfte Markus Mühle dem Josera am nächsten kommen.

LG Eva

• Ja, eingeweicht haben wir es auch schon sehr oft. Aber dass mag er dann nur, wenn ich ne halbe Dose mit reinmische.
    Ich kann nur nicht so lange warten, bis er es frisst, weil er schon so dünn ist. Er ist in der Zeit, wo ich nur gebarft habe schon so dünn geworden, und jetzt, wo er nicht mehr das Trofu will, sieht er wieder so dünn aus. :sad2:

Zitat

Wie wärs mit nem Kaltgepressten? Das mögen viele Barf-Hunde, hab ich mal gehört...

Welches ist denn Kaltgepresst???

• Zitat

Welches ist denn Kaltgepresst???

Markus Mühle, Lupovet, Luposan, Real Nature, Canis Alpha, Canis Natural, z.B..

LG Eva

• meine müllschlucker fressen zum glück so ziemlich alles, das trockenfutter wird auch nach einer woche edelstem nassfutter und frischfleisch nicht verschmäht :lol:

zum dem halbtrockenen futter:

jupp, das platinum ist super und wird von fast jedem hund liebend gern gefressen :gut:

ansonsten gibt es jetzt auch von bestes futter ein halbtrockenes futter, heißt "meat balls"

• Zitat

Markus Mühle, Lupovet, Luposan, Real Nature, Canis Alpha, Canis Natural, z.B..

Ja, dankeschön, werd dann mal eins von denen austesten. Markus Mühle gibt es ja bei uns...
    Und da soll mal einer sagen, die Spanier sind nicht wählerisch :lol:

• Hallo,

ich habe hier 2 Spanier.
    Beide rümpfen das Näschen bei Josera. (Habe einen ganzen Sack verschenkt, weil er nicht angenommen wurde)

Fina, die Pflegehündin, welche 5 Jahre im Tierheim saß, und nun 3 Wochen bei mir ist, ist sowas von mäkelig. Sie nimmt kein Platinum, kein Acana, kein Naßfutter :???:
    Richtig futtern tut sie eigentlich nur, wenn es Frischfleisch gibt ;) - Sie ist ebenfalls viel zu dünn, weshalb ich in der Not darauf ausgewichen bin.

Mit ach und Krach frißt sie jetzt das Lupovet von Lanka (welche ebenfalls aus Spanien kommt - und auch mäkelig war, aber nicht in dem Ausmaß von Fina...)

• Zitat

Josera Optiness stehen, und unser Gourmet verschmät es.

Also ich füttere auch Josera, aber SensiPlus, seitdem geht es meinen Stinkie echt wunderbar und die TÄ ist total begeistert, weil vorher hatte chico andauernd was mit seinen magen.

Hast du mal das Josera Festival ausprobiert??
    das bekommt er auch ab und zu, bischen wasser dazu und dadurch entsteht eine soße. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!