Wer kennt ein gutes Nassfutter?
-
-
Hallo,
da mein Kleiner nich so gerne Trofu mag, hab ich mir jetzt überlegt das Trofu mit Nassfutter zu mischen. Das klappt auch ganz gut, er frisst es nun mit Appetit. Nun frag ich mich allerdings, ob es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten gibt, oder ob das im Grunde egal is. Ich füttere das Dosenfütter nur minimal als Geschmacksverstärker zum eigentlichen Futter. Auch Trofu hab ich schon gewechselt, aber es is immer dasselbe. Am liebsten würde der kleine Kerl nur Frolic fressen, aber die gibts bei uns nur minimal wenn wir auf dem Hundeplatz üben und ich seine volle Aufmerksamkeit brauche. Allerdings hab ich das Gefühl, dass mir das Frolic alles andere verdorben hat. Er is verrückt danach. Auch andere Leckerchen lassen ihn kalt. Sowas bei einem Cocker, die doch anscheinend als "Allesfresser" bekannt sein sollen, find ich echt komisch. Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe eigentlich eine Fressmaschine zu Hause, aber Trockenfutter muss ich auch immer verschönern. Bei http://www.alsa-hundewelt.de habe ich sehr gutes Nassfutter bekommen, wo auch der Rohproteingehalt nicht so hoch ist. Da habe ich auch ein Trockenfutter bestellt (lachs mit Sosse) das findet sogar meine super. Schau mal auf die Seiten, die Produkte find ich echt gut. Gruß, Britta :fastfood:
-
Du mußt ja nicht immer Naßfutter darunter mischen, versuche mal eine klare Brühe oder wenn du Knochen hast, koche diese ab und mische die Soße zum Trockenfutter. Du kannst ja Bratensoße mit viel Wasser dazu geben oder oder..
Ansonsten empfehle ich Veritas oder Riniti.
Es gibt auch Trockenfutter, das sich wenn es mit Wasser in Verbindung kommt auflöst und eine Leckere Soße wird, ich glaube das ist von der Marke Bont. -
Kiening und Boos sind gute Nassfutter
-
Unsere mag am liebsten die Produkte von Köbers! Kannst vorher auch ausprobieren wenn du auf der Internetseite Proben anforderst (sind dann allerdings TroFu - Proben)! Bei uns waren die nach drei Tagen schon im Briefkasten.
-
-
Danke für die Tipps,
werde einfach mal ausprobieren was er so am liebsten mag und auch mal auf Nassfutter verzichten und selber was versuchen.
Ich frage mich ob in Brühe nich zuviele Gewürze sind?
-
Ich hab klare Brühe genommen und dazu sehr viel Wasser, klar muss man aufpassen wegen den Gewürzen vorallem wegen Salz, aber bei diesem Wetter kann es für den Hund auch sehr angenehm sein. Ich hab es abgeschmeckt und wenn es für mich schon zu geschmacksneutral war dann bekam es der Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!