Meine Süsse bellt, knurrt und schnapp nach mir....
-
-
Zitat
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: ihr habt das Problem das sie im haus die Treppen hoch und runter rennt?`Da würd ich ganz einfach so Kindergitter an die Treppe machen. Dann hat sich das erledigt.
Übrigens muss sie dir auch nicht überall hin folgen

Die Idee finde ich super

Conny, auch wenn man es eigentlich schön findet, wenn Welpi einem immer folgt, muss man auch daran denken, was er verträgt und wie gesagt, Treppen sind wirklich Gift für Welpen.
Eine sehr liebe Freundin hat auch eine junge Hündin, bei der jetzt Verdacht auf schwere HD besteht, für sie ist eine Welt zusammen gebrochen und sie macht sich Vorwürfe, weil sie die Kleene zu früh hat Treppen laufen lassen.
Wie gesagt, es kann gut gehen, aber leider kann es genauso nach hinten losgehen :/Und glaub mir, je schneller sie lernt, daß sie nicht überall hinterher laufen darf und Dich "verfolgen" darf, desto besser ist es für sie.
Und noch ein Vorteil, die Begrüßung findet erst dann statt, wenn Du es willst. Wenn das Gitter vor der Tür ist, dann kann sie Dich sehen, aber sie wird eben erst begrüßt, wenn sie entspannt ist.Sowas hat wirklich viele Vorteile.
Lieben Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Süsse bellt, knurrt und schnapp nach mir.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der nächste Ball-fixierte-Border-Neurotiker...
Kurzum: Schmeiß die Bälle weg und mach Sinnvolles mit Deinem Hund.
Dieses stereotype Hobby macht nicht nur den den Kopf kirre, sondern überlastet auch in stumpfer Regelmäßigkeit das Knochengerüst. OCD ist ja nun beim Border Collie durchaus eine bekannte Gefahr...
Viele Grüße
Corinna -

OCD?

@ Corinna,
was meinst Du denn damit?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
OCD - oder kurz: Absplitterungen im Gelenk. Das passiert bevorzugt in der Wachstumsphase und bei (Über)Belastung. Beim BC dann am ehesten vorne. Einige Züchter lassen ihre BCs daher voreinem Wurf auch darauf untersuchen, obwohl es nicht vorgeschrieben ist von den Zuchtverbänden.
-
@ Corinna,
Danke!

Wieder mal was neues gelernt!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
hallo zusammen,
ich bin daran am arbeiten und ich verstehe jetzt vieles besser.....also danke für die vielen tips die mir wirklich weiter geholfen haben meine süsse besser zu verstehen...
lg conny
-
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal Berichten. Habe viele gute Tipps angenommen und auch umgesetzt.
Das Forum hier finde ich echt super. Manche Frage hat sich auch beim durchlesen schon erledigt.Da ich leider nicht die große Hundekennerin bin, gibt auch viele die Auto fahren und können
es auch nicht, bin ich trotzdem froh euch gefunden zu haben.Ich trau mich zwar kaum zu schreiben, weil ich immer ein schlechtes gewissen bekomme und denke
man bist du schlecht, wenn ich so manches hier lese. Dann auch noch ein Border-Collie!Aber wir lieben unsere Sally und werden alles dafür tun damit es ihr gut geht.
Das Problem ist jetzt keines mehr, ganz selten macht sie das noch mit anbellen und knappen, reicht aber wenn ich dann nur etwas strenger ihren Namen nenne und ruhe ist.
Sie läuft mir auch nicht mehr so viel hinterher, na so hin und wieder schon noch, mache da auch das Gitter vor die Treppe und das geht gut, wenn ich in die Küche gehe um sauber zu machen , dreht sie sich gleich wieder um, um sich auf ihre Decke zu legen ist ihr einfach viel zu langweilig, weil ich sie da kein bisschen beachte.
Ja der Ball meine Güte es ist nun mal ihr Lieblingsspielzeug. Wir spielen aber im Haus nicht mehr damit. Der Ball liegt auch nicht irgend wo rum.
Nicht bei jedem Gassi gehen kommt der ins Spiel, wenn andere Hunde da sind wird klar mit denen gespielt und nicht mit dem Ball.
Ach übrigens es gibt so viele Hunde hier, da sind mehr wie einer
Ball-fixierte-Border-NeurotikerAber sind keine Border! Also mach ich das mal nicht mehr an der Rasse fest.
Also Danke für die guten Ratschläge.
Gruß Conny
-
Hallo Conny,
schön, daß Dir die Tipps geholfen haben und sie drinnen jetzt mehr zur Ruhe kommt.
Man kann jeden Hund auf den Ball fixieren, da gibt es leider keine Ausnahmen, da hast Du recht.
Aber es ist gerade bei den Hütis sehr verbreitet, die mit Bällen, Frisbees und sonstigem zu puschen und müde machen zu wollen.
Dabei müßte man nur eine richtige Beschäftigung finden, die die Hunde kopfmäßig auslastet, nicht nur Powerspiele.
Lieben Gruß
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!