Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Penetrantes Nerven bei Besuch
-
-
Also ich bin ja schon länger der Meinung, dass unser Teddy etwas Hormongesteuert ist. Aber Momentan nervt es echt. Z.B war am Wochenende unsere 15 Jährige Nichte bei uns, und sie wurde von der ersten Sekunde nicht in Ruhe gelassen. Er hat sie die ganze Zeit angesprungen. Wenn sie mit unseren Kindern im Zimmer saß, war er nur dran, und immer mit der Absicht, zu rammeln. Beim Essen kam er immer zu ihr, und musste irgendwie an sie dran. Wenn sie durch die Wohnung lief, rannte er hinterher, hat sie angesprungen und manchmal sogar versucht zu knabbern.
Ich habe dass natürlich immer wieder gestoppt, und ihn des öfteren in sein Körbchen befördert. Aber sie war ja über Nacht da, und ich kann ja nicht NUR motzen.
Genauso macht er es bei unserer Vermieterin und der Oma meines Mannes, es ist egal, ob die leute bei uns sind oder wir bei denen. Meistens besteigt er alle, die neu sind und ihn noch etwas fremd.
Unsere Söhne bekommen seine Triebe auch schonmal ab, was auch nicht immer ganz ungefährlich ist, der kleine ist 2 und nicht immer ganz Standhaft...
Ich unterbinde das IMMER aber er versucht es trotzdem.
Lässt das bei der Kastration wieder nach?
Ich hätte noch einige andere beispiele, aber die dürften ja schon bekannt sein hier.
Ich weiss auch dass es hier viele Gegener gibt, wenn es um die Kastration geht, aber mir geht es ertmal nur darum, ob dieses generve dann vorbei ist -
14. März 2010 um 12:57
schau mal hier:
Penetrantes Nerven bei Besuch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich unterbinde das IMMER aber er versucht es trotzdem.Hallo,
du unterbindest das wohl nicht deutlich genug!
Hier hört die Wattebäuschchen-Methode auf!ZitatLässt das bei der Kastration wieder nach?
Das muss nicht unbedingt ein hormonell bedingtes Verhalten sein.
Kastration ersetzt keine Erziehung.ZitatIch weiss auch dass es hier viele Gegener gibt, wenn es um die Kastration geht, aber mir geht es ertmal nur darum, ob dieses generve dann vorbei ist
Nein, eine Garantie ist der immerhin chirurgische Eingriff nicht!!!
S.o.Gruß
Leo -
Hallo!
ZitatAlso ich bin ja schon länger der Meinung, dass unser Teddy etwas Hormongesteuert ist. Aber Momentan nervt es echt. Z.B war am Wochenende unsere 15 Jährige Nichte bei uns, und sie wurde von der ersten Sekunde nicht in Ruhe gelassen.
Das ist weniger Hormongesteuert als viel mehr einfach unerzogen und frech. Kann natürlich auch eine Art Übersprungshandlung sein, weil er den Eindruck hat, dass Du die ganze Besuchssituation nicht im Griff hast, und deshalb gestresst ist und nicht so recht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll, wenn da schon keiner so richtig sagt, wo es langgeht. Das Problem ist in beiden Fällen aber das gleiche: Er nimmt Dich nicht als denjenigen ernst, der das sagen hat.
ZitatIch habe dass natürlich immer wieder gestoppt, und ihn des öfteren in sein Körbchen befördert. Aber sie war ja über Nacht da, und ich kann ja nicht NUR motzen.
Wenn er es immer und immer wieder probiert, nimmt er Dich einfach nicht ernst. Ein Verbot, dass wirklich ernst genommen wird, muss nicht immer und immer wieder ausgesprochen werden. Setz Dich durch! Üb mit ihm (erstmal ohne Besuch), dass Du ihn von allen möglichen Orten in der Wohnung aus auf seinen Platz schicken kannst. Dort hat er zu bleiben, bis Du ihm wieder erlaubst aufzustehen. Erst kurze Zeit, dann länger. Wenn Besuch da ist, und er nervt, schick ihn auf seinen Platz, und wenn er da nicht bleibt, dann bind ihn da eben an.
ZitatLässt das bei der Kastration wieder nach?
Ich hätte noch einige andere beispiele, aber die dürften ja schon bekannt sein hier.
Ich weiss auch dass es hier viele Gegener gibt, wenn es um die Kastration geht, aber mir geht es ertmal nur darum, ob dieses generve dann vorbei istEine Kastration kann keine Erziehung ersetzen. Wenn Du nicht etwas im Umgang änderst, wird er auch kastriert so weitermachen.
Ich wünsche viel Konsequenz!
Johanna -
Zitat
Ich wünsche viel Konsequenz!
immer wieder unfassbar das Mensch glaubt durch eine Kastration alles in den Griff zu bekommen könnnen. -
Wie gesagt, ich kenne ja einige Meinungen zu dem Thema. Bin allerdings mehr anfänger auf dem Gebiet, und finde auch nicht, dass ich da ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn ich mal nachfrage.
legolas: es kann ja für Dich unfassbar sein, aber meine Schwerpunkte im Leben sehen anders aus, ich habe nicht die Zeit, mich ausführlich mit bestimmten Dingen zu befassen die den Hund angehen. Darum finde ich auch das Forum sehr vorteilhaft für mich, denn wenn mal Zeit ist, kann ich hier Fragen stellen.
So, aber wenn mir auf der Strasse Leute begegnen, mit Kastrierten Rüden, und 98% der leute mir immer wieder sagen, dass nach der Kastration sehr viel sich verbessert hat, und auch die Tierschutzorganisation mir dazu rät, und ich mich selber noch nicht mit dem Thema Kastration befasst habe, dann glaube ich erstmal den Leute, oder?Zitatimmer wieder unfassbar das Mensch glaubt durch eine Kastration alles in den Griff zu bekommen könnnen.
Wollte jetzt nicht nochmal ne Bestätigung dafür, dass es hier so viel Gegner zu dem Thema gibt,sondern ne Antwort auf meine Frage.
:veg: -
-
Zitat
Bin allerdings mehr anfänger auf dem Gebiet, und finde auch nicht, dass ich da ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn ich mal nachfrage.
Sagt ja auch keiner, oder?
Zitates kann ja für Dich unfassbar sein, aber meine Schwerpunkte im Leben sehen anders aus, ich habe nicht die Zeit, mich ausführlich mit bestimmten Dingen zu befassen die den Hund angehen.
Wenn man sich einen Hund anschafft, kann es aber eben passieren, dass man sich doch ausführlich mit Dingen rund um den Hund befassen muss
ZitatSo, aber wenn mir auf der Strasse Leute begegnen, mit Kastrierten Rüden, und 98% der leute mir immer wieder sagen, dass nach der Kastration sehr viel sich verbessert hat, und auch die Tierschutzorganisation mir dazu rät, und ich mich selber noch nicht mit dem Thema Kastration befasst habe, dann glaube ich erstmal den Leute, oder?
Dann gibts hier mal ein Gegenbeispiel: Von unseren bisher 3 unkastrierten Rüden hat keiner jemals versucht, einen Menschen zu bespringen. Einer musste dann aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Danach hat er auf einmal Probleme mit anderen Rüden gehabt, hat angefangen die anzupöbeln und so.
Übrigens raten viele Tierschutzorganisationen grundsätzlich zur Kastration. Aus folgendem Grund: Ein kastrierter Hund kann nicht aus Versehen Nachwuchs bekommen, der dann im Tierschutz landet, oder den Tierschutzhunden die dringend benötigte CHance auf ein Zuhause nimmt.
Ob Du Deinen Hund kastrieren lässt, ist natürlich am Ende Deine eigene Entscheidung. Kann auch eventuell sein, dass Du Dein Problem damit löst. Kann aber auch sein, dass Du Dir eine Menge neuer Probleme damit schaffst.
Johanna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!