Wer würde gern in einer Hundehalle trainieren wollen ?
-
-
Also ich weiß icht, vielleicht stelle ich es mir einfach auch nur falsch vor, aber nach meiner vorstellung zu urteilen fände ich es total abschreckend (obwohl ich mir auch manchesmal ein dach über dem kopf in der huschu gewünscht hatte)
Denn man stelle sich das mal vor ein großer raum mit mehreren kläffenden aufgedrehten hunden, auf grund der "leere" total am schallen. Gott, neeee, das wäre nix für mich.
Dann kommt noch hin zu das es relativ reitz arm ist, und das nun nicht das wahre leben ist, und ich daher auch hundeplätze nicht als ideal empfinde.
Die idee ist gut, und wird sicherlich gut besucht sein, wenn sie gut ist, aber für mich eindeutig nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer würde gern in einer Hundehalle trainieren wollen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt bin ich ja doch ein bißchen neugierig, komme aus Hünfelden
So ganz verkehrt finde ich eine Indoor-Ausweichmöglichkeit nicht. Viele Sache kann man so erstmal unter geringerer Ablenkung üben und dann draußen in der Realsituation festigen. Und gerade in der dunkleren und nassen Jahreszeit kann der Unterricht in Hundeschulen fortgeführt werden, wo er sonst witterungsbedingt ausfällt. Oft genug liest man doch, das es gerade Welpenbesitzer im Winter schwer haben eine Hundeschule zu finden, die überhaupt Unterricht oder Spielstunden anbietet.
Hast Du bisher eher Interessenten im Raum Idstein/Wiesbaden angesprochen oder Dich auch mal im Raum Limburg-Weilburg-Diez umgehört? Da gibt es ein paar Hundeschulen die bisher nur auf Lernspaziergängen trainieren bzw. auch noch einen Platz haben aber keine Halle oder ähnliches. Vielleicht wäre da eine Kooperation möglich? -
Das Hauptargument was ich hier lese ist "reizarm" und "trainieren in der Realität". Wieviel Realität ist denn ein normaler Hundeschulplatz? Bei mir in der Umgebung sind die alle etwas abseits von Strassen, abseits von Bebauung. Ja, sie sind im Freien und man hat Gerüche, wirkliche Ablenkung durch Aussenreize (Radfahrer, LKW, Katzen, Hundegekläffe am Gartenzaun) hat man doch auch wenig.
Immer wieder liest man hier Hilferufe a'la "Hilfe, mein Hund macht dies und das nicht, aber auf der Hundeplatz ist er absolut Top". Ja, weil die Hunde auch Ortsbezogen lernen. Und lernen, auf dem Platz ist Arbeit angesagt, da gelten Frauchens Regeln und ausserhalb vom Platz bin ich der Herr an der Leine. Wo ist das so viel anders?
Eine Halle als Alternative für bestimmte Aufgaben oder Witterungen finde ich nicht mal schlecht, wobei das Argument mit dem Gebelle natürlich schon zählt, da ist die Frage, wie "gesprächig" die Gruppe ist, die gerade trainiert. Es gibt ja für "normales" Wetter den Platz im Freien.
Einzig das Argument von Britte (glaub ich jedenfalls, soweit kann ich grad nicht zurückscrollen), dass Hunde oftmals die Atmospähre einer Halle nicht mögen, mag dagegen sprechen.
Und das Reale Leben, muss man egal ob mit der Hundegruppe vom Hundeplatz oder aus der Trainingshalle, sowieso auf Gängen durch den Ort üben.
-
So, meine PN ist jetzt freigeschaltet ...
-
Schade, etwas weit weg... meine HuSchu sucht nämlich grad eine neue Halle...
Die beiden HuSchus in die ich gehe, haben beide eine Halle. Das ist absolut super.
Reizarm? Man trainiert ja nicht ausschließlich dort. Obwohl die HuSchu eine Halle hat, haben meine Hunde dort gelernt, in der Stadt und im Wald, in Parks und wo auch immer, gelassen und gehorsam zu sein.Die Halle ist super, wenn das Wetter echt mies ist. Ich hab weder Lust, im Eisregen zu trainieren, noch find ich es toll, wenn die Stunden einfach ausfallen. Da ist eine Hallo doch super.
Für unsere "Streberstunde" im Winter ist es praktisch. Alles Spielzeug, Teppiche, Pylonen, wir und die Hunde im Trockenen... und sobald es nicht mehr so eklig ist, gehts wieder raus.Wie gesagt, schade, dass es so weit weg ist. Wir wären sonst sicher interessiert.
-
-
@ Snoop
Vielleicht mögt Ihr ja mal zu einem Tagesseminar kommen ?
Wir vermieten die Halle auch für fremde Trainer, an Vereine, an Rettungshundestaffeln etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!