Suche einen Tip

• Ich habe für die Hunde ein neues Hundebett gekauft, aber leider entpuppte es sich als Schrott.

Die Unterseite ist dunkelblau und verfärbt das Laminat!!!!!

Und es ist zu dick/groß sodaß ich es nicht in der Waschmaschine waschen kann, was ich ja aber muss! :roll:

Die Hunde jedoch lieben es und es ist sehr weich und schön dick.

Nun weiß ich nicht was ich am besten machen soll.

Ich wollte gerne einen Überzug draum herum machen, damit zum einen das Unterteil nicht mehr abfärbt und zum anderen kann ich den bezug dann auch leicht waschen.

Aber was nehme ich dafür am besten?

Es soll ja auch schick aussehen und zum anderen soll der Stoff ganz kuschelig weich sein, denn so ist das Hundebett auch und sie lieben es.
    Und der Stoff muss auch einiges aushalten können, denn sie toben auch hin und wieder darin, daher sollte es auch dick sein.
    Achso und was auch wichtig ist, dass der Stoff das Fell nicht so arg aufnimmt. Wir hatten einmal eine Wolldecke reingelegt und die war dann komplett voll mit Haaren und trotz waschen und trocknen gingen die Haare nicht mehr raus.
    Wiederum der Stoff vom Hundebett nimmt die Haare nicht wirklich auf und nach dem absaugen war auch alles wieder weg.

So sollte der Überzug dann natürlich auch sein.

Könnt ihr da etwas empfehlen, wonach ich dann suchen könnte?

Mit fällt einfach nicht das richtige ein..... :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Suche einen Tip* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

spontan fällt mir da leider nur der Fressnapf ein, die haben Kissen (auch für sehr grosse) Überzüge, die sind waschbar und nehmen Haare nicht so auf! Ob das etwas für euch ist, weiss ich nicht, fiel mir nur gerade ein, als ich deinen Text las.

Vllt gibt´s auch noch bessere Ideen...

Liebe Grüsse

Laura

• Hallo,

ich nehme ganz einfach Bettbezüge, die lassen sich kochen, und wenn sich mal durchscheuern, werden sie genäht oder ausgetauscht.

frag doch im Bekanntenkreis rum, viele Leute haben alte Bettwäsche, die sie nicht mehr benötigen.

lg
      Hexara

• Bei der Bettwäsche finde ich sieht es nicht so schön aus.

Ich habe das auch schon ausprobiert, aber es sah nicht so toll aus.

Daher suche ich einen schönen Stoff, der kuschelig ist wie das Hundebett.

Das ist so eine Art Fleece-Samt oder sowas, aber eben überhaupt nicht Haaranfällig *lol*

• Warum holst Du Dir nicht einfach ein passendes Stück Gummimatte (sowas Aufgeschäumtes, woraus auch oft Gartentischdecken sind - oder eben so eine Decke) und legst es unter.

Das rutscht nicht auf dem Laminat und verfärben tut sich auch nix und das Bett bleibt, wie es ist :D

• Weil es mir nicht nur um das Antirutsch geht sondern auch darum, dass das Bett zu groß ist um es waschen zu können. Daher muss ein bezug drum rum, den ich dann waschen kann bei Bedarf.

Einen anderen Hundekorb möchte ich jetzt auch nicht kaufen, denn der kam auf 45€ und das möchte ich jetzt nicht in die Tonne werfen müssen.

Daher muss jetzt ein Bezug her, der schön aussieht, aber vor allem Hundetauglich und gemütlich ist :roll:

• Ah okay... gut, da hilft die Unterlage allein natürlich nicht weiter.

Ich hatte es so verstanden, dass das verfärbte Laminat das eigentliche Problem war.

• ....oder kaufst dir Badehandtücher, eventuell Chenille oder aus Mikrofaser und nähst die zusammen.

Als Einlage im Körbchen habe ich einen flauschigen Badezimmerteppich aus Baumwolle, damit sich mein Wuff nicht statisch auflädt, er sähe sonst aus, als wenn er an der Steckdose geschnüffelt hätte :lol:

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!