Hunde mit Tüchern
-
-
Hier. Ich liebe dieses Bild und dieses Tuch auch.... Vorallem finde ich Hunde mit Tüchern Klasse! Aber ich hasse diese K9 kram. Totaler Modescheiss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halstücher hat meine Lexa auch.
Ich habe zum Spaß ein Halstuch von meiner Tochter damals einfach mal meiner Hündin umgebunden und fand, dass sie damit ganz nett aussieht.
Gestört hat es sie auch nicht und so habe ich noch ein Tuch mit ihrem Namen machen lassen (damit sieht sie aus wie in einer Uniform)
Eins mit der Bestickung "Zugmaschine" habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen, als Anspielung, weil ich meinen Hund nicht leinenführig bekomme oder so
Bei dem zieht man das Halsband oben durch einen Tunnel, ich finde aber, dass das nicht so gut sitzt. Vielleicht lags auch an der Qualität, keine Ahnung.
-
Alfons hatte mal eine leichte Erkältung als es so stark geschneit hatte, da hat er so ein Fleecehalstuch (eigentlich für Menschen) in seiner Fellfarbe schwarz anbekommen, gegen Halsschmerzen. Ich weiss nicht ob es tatsächlich was gegen die Halsschmerzen gebracht hat, aber mir fiel auf, dass -obwohl das Halsband kaum sichtbar war- die üblichen "OH NEIN ein böser Hund" Reaktionen der Eltern, die mit ihren Kindern rodeln waren wegblieben!
Alfons hatte davor glaube ich noch nie Schlitten, Skier oder diese Rodelteller gesehen, und hatte dementsprechend auch manchmal skeptisch reagiert und fixiert, wenn ein Kind auf dem Schlitten vorbeidüste, aber auch wenn er mal angespannt war, blieben die Eltern locker, weil er wohl recht niedlich aussah mit dem Tuch. Das ganze hatte dann zur Folge, dass er durch die Freundlichkeit der Menschen auch locker wurde.Das ganze habe ich letzt dann nochmal ausprobiert. Geburtstagsbesuch bei der Mutter meines Freundes. Noch ein anderer Hund und 3 kreischende Kinder waren da. Ich hab Alfons ein Seidenband mit doppelseitigem Tesa ans Halsband gemacht und eine Schleife gebunden. Sah niedlich aus, alle fanden ihn süß, auch wenn er sich mal steif machte und das nahm ihm wieder die Angst.
Das mag nun etwas seltsam klingen, aber in manchen Fällen steckt hinter den überflüssig wirkenden Details ein Sinn! Und sei es nur, die Wahrnehmung (teils auch die eigene) zu manipulieren.
-
Ich habe gerade das hier entdeckt: Ein ganzer Shop nur für Halstücher.
http://www.hundehalstuch.info/
Ich bin am Überlegen, ob ich meiner Großen auch so ein Halstuch-Halsband kaufen soll .... Es darf aber nicht zuuu kitschig aussehen.
-
Hallo...
also unsere kleine Lotte ist das Maskottchen unseres Ausstellungsteams (zur Zeit bestehend aus 6 Hunden), und wenn wir auf Ausstellungen sind bekommt sie ihr kleines Halstuch um...
Liebe Grüße
Kirsten mit Amy und Lotte
-
-
Die Hundehalstücher finde ich echt süß, auch für große Hunde.
Ich hatte auch mal solch ein Tuch für meine Maus (Rotti) gekauft.
Beim Gassi gehen wurde ich aber angesprochen und der HH meinte zu mir, so etwas würde er keinen Rotti umbinden, ich hätte doch eine Rotti an der Leine und keinen kleinen Hund
Ich war sprachlos und wir sind nach Hause gegangen.
Danach habe ich es ihr auch nicht wieder umgebunden, warum weiß ich auch nicht.
LG Ute -
Also,da hier jeder seine Meinung ja frei äußern darf,tue ich dieses (auch wenn ich mir hier vllt. "Feinde" mache):
Ich mag diese Halstücher nur bei kleinen Hunden-da sehen sie ja ganz niedlich aus.Bei großen Hunden finde ich sie ,sorry, affig.
Da ich hier im ort wohl so die Einzige bin die K9 Geschirre für ihre Hunde hat (ansonsten ist mir hier noch kein Hund damit begegnet,außer mal eine Hand voll ganz kleine Hunde) habe ich für meine diversen K9 Geschirre halt ein paar Sprüche.Selbst an einemErholungsgebiet in der Nähe,wo ich manchmal hinfahre,laufen wenig Hunde mit K9 rum....von daher sind wir da schon eine Ausnahme.
Die Halstücher sieht man allerdings bei (fast) jedem Hund.... :/ -
Ich werde Bentley eins bestellen, hab heute erfahren das es welche vom FC Bayern München gibt.
Auch Leine und Halsband bekommt er noch -
Ich finde grundsätzlich beides okay, muss halt zum Hund passen. Meiner hat nur als Welpe ein Halstuch getragen (rosa, von meiner Tochter
). Als er ein K9 bekam hab ich die Klettflächen für die Logos recht fix abgetrennt, nur beim Gurtband K9 geht das nicht, da hat er "Azubi" drauf stehen.
-
Huhu
tüscher sind klasse mein verstorbener hatte immer eins und hat man ihn das abgemacht...hat er so lange genervt bis ers wieder hatte...war halt seins
Mailo hat noch keins er ist viel zu verspielt noch so das er es zerfetzten würde...und beim abendlichen toben mit anderen hunde stört es...da er ja jeden abend schwimmen geht und sich den im dreck welst..glaube ich wird er keins bekommen..
dafür hat er nen schnikes kroko/diamanten halband..keine panik ist nen imitat
lg
aprilschertz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!