Platinum oder Josera

• Hallo,
    ich möchte gerne meinen Hunden ein anderes Futter geben, weil sie das jetzige Futter nicht so vertragen.
    Momentan füttere ich Mera dog Brocken. Meine große hat aber Haarausfall darauf bekommen, und der Kot ist auch nicht alzu fest. Anscheinend haben sie Mangelerscheinungen, weil das Futter kriegen sie noch nicht alzu lang.
    Ich möchte halt entweder Josera oder Platinum füttern, weil es gut in unsere Preisklasse passt.
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Futtersorten? :hilfe:

• Hallo! :winken:

Ich an Deiner Stelle würde beides ausprobieren. ;)

Es könnte gut sein, daß Dein Hund eines von beiden nicht so gut verträgt, oder gar beide Sorten und Du dann doch wieder was anderes suchen mußt.

Es spricht aber auch nix dagegen, wenn Dein Hund es vertragen sollte, daß Du mehrere verschiedenen Futtersorten verfüttern kannst. Quasi als Abwechslung. ;)

Viel Spaß beim Testen,
    und schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Ist es dann möglich, dass ich morgends zB. Platinum gebe, und Abends Josera?

Wenn beide Futtersorten vertragen werden, kannst du das machen.
    Wenn du Josera füttern willst, dann empfehle ich dir eine Sorte aus der Emotion line, wegen besserer Zusammensetzung.

• Zitat

Wie gesagt,

wenn Dein Hund es vertragen sollte, spricht eigentlich nix dagegen.

Du wirst da nicht um das Austesten herum kommen ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• meiner bekommt beides und beides schmeckt ihm super und beide verträgt er.

probiers einfach aus. ;)

• Zitat

Ich füttere Josera Sensi Plus und bin sehr zufrieden.
    Das Futter wird gerne gefressen, gut verdaut und das Fell glänzt und ist seidig weich.
    Vom Preis her finde ich es auch ok.

Kann ich auch nur empfehlen, grad bei hunden die empfindlich sind.

:gut:

Seitdem mein Kleiner SensiPlus bekommt, hat er nie mehr Probleme mit seinem Magen gehabt, was vorher ständig der Fall war. Also wir sind super zufrieden damit und er liebt das Futter. :D

• Zitat

Genau so mache ich es. ;)
    Morgens gibt es Platinum aus der Hand.
    Abends Josera Optiness in die Schüssel. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!