kurzzeitiges zittern am ganzen körper und hängender kopf

• hallo,

wir sind neu hier.
    meine kleine, ein 3 jähriges bichon-frise mädel schlumpfi sitzt seit ca. einer halben stunde vor unserm holzofen,.. sie hat es also wirklich warm und zittert so alle 10 sekunden für eine zeit von ca. 3 sekunden am ganzen körper.
    sie legt sich nicht hin, sondern hat nur den kopf komplett vorne runterhängen, so dass die schnauze am boden ist.

ich konnte in den letzen 1,5 wochen bemerken, dass sich ihr ganzes wesen verändert. sie kläfft beim kleinsten geräusch, rammelt meinem mann ans bein, ist ansonsten aber viel schlaffer als sonst.
    ach ja.. sie schläft bei mir im bett, teilt sich mit mir das kopfkissen. früher ist sie gekommen und hat sich einfach rangekuschelt. seit der besagten zeit, gräbt sie aber wie eine irre erst mal ein paar minuten rum und knurrt wirklich heftig dazu und legt sich dann erst hin.
    hab das eigentlich mit ner weiteren entwicklungsstufe abgetan - bisher.

aber vielleicht hat ihr verhalten jetzt auch was mit den zitteranfällen zu tun.

in ihrem umfeld hat sich absolut nichts geändert. spaziergänge, fressen, ihre familie, wohnung... alles gleich geblieben.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, oder ihr habt schon ähnliche erfahrungen gemacht.

sollte ich vielleicht gleich zum tierarzt fahren ?

ich mach mir wirklich sorgen.

• Hallo Schlumpfi :smile:

Das hört sich sehr nach SRMA (steril-eitrige Meningitis-Arteriitis) an!!
    Ganz typische Symptome :sad2:
    Meiner hat das leider auch. Wurde durch eine Liquor-Untersuchung nachgewiesen. Er bekommt jetzt Cortison und das leider sehr lange. Aber nur so kann man das ganze überhaupt in den Griff bekommen.
    Du solltest deinen TA auf jeden Fall darauf mal ansprechen!!!
    Gute Besserung

Gepetto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!