Immer wieder Durchfall...
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage und brauche euren Rat. Unser Dubai ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und macht sich prächtig... Leider hat er seid Freitag immer mal wieder Durchfall oder sehr breiigen hellen Kot. Wir haben am Futter nix verändert und ich wüsste auch nicht das er draußen irgendetwas gefresen haben könnte!Wir füttern Pedigree Pal trocken futter mit naß futter und er hat das bisher sehr gut vertragen.Liegt es vielleicht an der Hitze???Wir können leider erst am Dienstag zum TA fahren, da diese im Urlaub ist. Habe ihm jetzt erstmal Schonkost verabreicht, sprich weißen ungewürzten Reis. Was kann ich ihm noch gutes tun bis Dienstag?Wenn es natürlich über geht in eine wässrigen Durchfall fahren wir natürlich zu einem anderen TA, aber man muss ja net gleich die Pferde scheu machen! Freue mich über Ratschläge von euch!
Lieben Gruß Anja !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuchs mal mit Kartoffelbrei, Banane oder Hüttenkäse.
Vielleicht zahnt der Kleine auch?
Und ja...es könnte auch an der Hitze liegen
Lieben Gruß -
Hmm ja, das mit den Zähnen habe ich auch schon überlegt....Banane, ja das könnte ich machen, die frisst er gerne!Kartoffelbrei, den muss ich dann aber ohne milch machen, oder?Sonst könnte er noch mehr Durchfall bekommen. Oder soll ich einen fertigen mit Wasser anmischen???
Danke für die Tips!Gruß Anja!
-
Ich mach in so einem Fall auch immer Kartoffelbrei.Dafür nehm ich das Pulver aus der Tüte.Dazu gibt es dann lecker abgekochtes Hühnchenfleisch.
Den Kartoffelbrei rühre ich dann immer mit dem Sud vom Hühnchenfleisch an.Scheint wohl ganz gut zu schmecken...
Ansonsten den Kartoffelbrei nur mit Wasser zubereiten und Hüttenkäse unterrühren,das frißt mein Hund auch ganz gerne.
Liebe Grüße,
Christiane -
mir wurde mal gesagt: Bei Durchfall 24h GARNICHTS füttern, damit der Verdauungstrakt sich beruhigen kann. Falls Hund danach wieder Durchfall hat, schleunigst zum Tierarzt.
Und wenn nen Tierarzt im urlaub ist (faule Ausrede), geht man eben zu nem anderen. -
-
Hallo,
Also fangen wir mal von vorne an. Die Definition von Durchfall ist: 3x schlechten Stuhl hintereinander = Durchfall. Dann sollte man 24 Stunden dem Hund erstmals nichts zu fressen geben, damit sich der Verdauungstrakt beruhigen kann, wie Maanu schon geschrieben hat. Dann kann man dem Hund wieder was zu fressen geben, wie z. B. Reis, Kartoffelbrei, etc. Auch das Wasser vom Reis ist sehr gut gegen Durchfall, einfach etwas Wasser unter den Reis mischen. Der Hund muss auch viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
Wenn der Durchfall nicht besser wird, dann doch zum TA.
LG YoLY
-
Was noch gut sein soll, ich selber hab ich es noch nicht ausprobiert BABYAUFBAUNAHRUNG, ansonsten wenn mein Hund Durchfall hat oder erbricht gebe ich Ihn 1 Kohletablette hilft immer und schadet auch nicht.
Meistens ging es Ihm nach 1 Tag besser. :wink: -
Ich bin bei Durchfall immer sehr vorsichtig mit Reis, da unser erster Hund von Reis nur noch mehr Durchfall bekommen hat und lasse deshalb Reis immer weg und nehme statt dessen Kartoffelbrei (aus der Tüte) nur mit Wasser angerührt.
Bei Deinem Hund könnte es durchaus von der Hitze kommen. Es könnte jedoch auch an Würmern oder ähnlichem liegen. Deshalb beobachte ihn ganz genau und sollte es sich nicht bis heute schon geändert haben, dann geh auf alle Fälle zum TA.
Die Sache mit dem garnichts Füttern kenne ich ganz anders. Früher war es so, dass man den Hund erst mal gar nicht füttern sollte aber laut meinem TA, hat sich das schon längst als nicht so gut heraus gestellt. Sobald man den Hund dann wieder füttert, ist die Belastung für den Magen und Darm sehr groß und schwups hat man schon wieder Probleme, deshalb ist es besser den Hund mit einer Schonkost weiter zu füttern und sobald sich eine Besserung einstellt, langsam wieder auf Normal umzustellen.
LG
agil -
Mein Cujo hatte letzte Woche auch Durchfall. Meine Tierärztin hat aber dringend davon abgeraten einen Welpen 24 Stunden hungern zu lassen. Die sind einfach noch zu klein dafür.
Sie hat uns Diätfutter und ein Aufbaumittel für Kälber (auf Molkebasis)mitgegeben (damit er auch alle Nährstoffe bekommt) und zu Kohletabletten geraten. Da es nicht besser wurde bekam unser kleiner dann noch Antibiotika. Jetzt gehts ihm besser.Achte auf jeden Fall drauf, dass er genug trinkt und geh so bald wie möglich zum Tierarzt! Bei Babys wartet man schließlich auch nicht bis der Kinderarzt aus dem Urlaub wieder da ist! Hoffentlich gehts deinem kleinen bald besser.
LG Chrissi
-
Vielen Dank für Eure Ratschläge,
er hat ja auch keinen wässrigen durchfall sondern breiigen..naja wie gesagt, schonkost hat er bekommen, aber es wechselt immer zwischen festen normalen Kot und dann wieder sehr breiig....Naja, wir gehen gleich morgen zum TA, dann sind wir schlauer....
Lieben Gruß Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!