Welche Fahrradhalterung?

• Hmm... :???:
    Ich hab die Schrauben erstmal angezogen und später haben mein Vater und mein Freund nochmal zusammen angezogen und es ist immer noch nicht richtig fest. :shocked:

Also, ich hätte ja gedacht, dass ich vielleicht zu schwach dafür bin die Schrauben anzuziehen, aber die Männer... :hust:

Ich hab diesen Kunststoffschlauch auch noch etwas gekürzt, aber es hält einfach nicht! :/

• So, bestellt ;)

Mal schauen, wie Blanca das macht. Bin auch sehr gespannt auf das Teil. Gut, das Zooplus immer so schnell liefert ;) Is ja bald Wochenende....

• Zitat

Ja, habe ich.

Dann ist das zu schmal. Bring es mal am Fahrradrahmen an.

• Gut, dann werde ich das mit meinem Vaddi gleich nochmal am Rahmen montieren.
    Kann heute keine Proberunde drehen - Feivi ist krank und liegt den ganzen Tag nur in seiner Box. :/

Heute ist aber das Geschirr von schecker angekommen. :gut:

• Ich hab meinen "DogRunner" von kleinmetall heute bekommen und mein Fahrrad einigermaßen fahrtauglich gemacht, aber befestigen muss ich ihn dann morgen noch, danach machen wir direkt eine Probefahrt auf dem angrenzenden Feldweg.

Ich hab das so verstanden, daß dieses Seilstück die Leine ersetzt und die entsprechende Länge hat, damit der Hund nicht vor das Rad laufen kann.

Wie sieht das denn bei Euch aus, ich hab 'nen mittelgroßen Hund (Schulterhöhe ca. 53cm, 23kg), wie weit kann der denn Laufen, wenn man regelmäßig übt? Andererseits möchte ich mir natürlich jetzt auch keinen Spitzenatleth heranziehen, der ohne 20km radfahren irgendwann nicht mehr klarkommt. Wenn man zweimal wöchentlich den großen Spaziergang durch eine Tour ersetzt und dann im Prinzip zum Herbst hin wieder "abtrainiert", also die Touren verkürzt, meint ihr das funktioniert?

• Ich habe ein Mountainbike mit Federung und Rahmen der nicht aus runden, sondern ovalen Rohren besteht, d.h. es ist weder Platz für meinen Springer, noch passt der um ein ovales Rohr. Kann man das Ding eigentlich auch an der Sattelstange befestigen oder ist das zu hoch? Ansonsten müsst ich mir doch so ein Ding kaufen, wie BubiScholz hat.

• Zitat

Ich habe ein Mountainbike mit Federung und Rahmen der nicht aus runden, sondern ovalen Rohren besteht, d.h. es ist weder Platz für meinen Springer, noch passt der um ein ovales Rohr. Kann man das Ding eigentlich auch an der Sattelstange befestigen oder ist das zu hoch? Ansonsten müsst ich mir doch so ein Ding kaufen, wie BubiScholz hat.

Also, es gibt ja diese eine Stange, die wird am Sattelrohr befestigt http://www.zooplus.de/bilder/6/9975_16.jpg

Für große Hunde ist die sicher gut geeignet. Für Bubi wäre das sicher nichts. Seine Fahrradhalterung würde sicher auch ans Sattelrohr passen, aber ich befürchte dass man noch etwas zum unterlegen braucht, da der Durchmesser zu klein sein könnte. Muss man wohl ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!