-
-
Zitat
Konnte nicht widerstehen und musste jetzt schon bestellen, will schließlich Samstag an Feivi's Geburtstag 'ne Fahrradtour mit neuer Halterung machen.
Wo machst du denn die Fahrradtour?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo machst du denn die Fahrradtour?
Wahrscheinlich werde ich ins Alte Land fahren, Richtung Cranz und mit Feivi ein Päuschen direkt an der Elbe einlegen, wo man einen wunderschönen Panoramablick auf Blankenese hat.
Das lohnt sich echt dort mal eine Fahrradtour zu machen.
Von mir aus sind das ungefähr 30 km - da weiß man anschließend, was man getan hat. -
Ich hab nochmal 'ne Frage zu den Fahrradhalterungen: hat man den Hund rechts oder links beim Fahren? Normal würde ich sagen rechts, denn wenn uns z.B. ein Hund entgegenkommt, wären ja sonst die Hunde praktisch nebeneinander.
Und unser Trainer predigt uns immer (bei uns in der Hundeschule geht der Hund links), daß wir auf den Feldwegen im Prinzip auf der linken Seite laufen, praktisch dem Verkehr entgegen.
Wenn ich aber mit dem Fahrrad unterwegs bin, fahre ich ja rechts - wenn ich den Hund aber auf der rechten Seite dran hab, könnte der Hund teilweise auf dem Bürgersteig laufen, bei parkenden Autos z.B. wird das dann schon wieder schwieriger. -
Bubi läuft links.
-
Ich werde meine Halterung an die rechte Seite montieren.
Ich finde das irgendwie praktischer.
Ich habe ihn jetzt auch die ganze Zeit auf der rechten Seite auch ohne Halterung laufen lassen.
Wenn ich z.B. auf der Straße fahre, dann kann Feivi immer noch auf dem Bürgersteig laufen.Ich finde es auf der rechten Seite sicherer.
-
-
Ich habe die Halterung rechts. Die Hunde kapieren den Unterschied zum "Fuss" (links) und Madam läuft auch ohne Leine nun meist rechts von mir.
Da man am Rad sich auch im Strassenverkehr bewegt, ist für mich rechts Pflicht, damit der Hund zwischen mir und dem Gehweg/parkenden Autos läuft und nicht auf der Fahrbahn, wo er übersehen werden kann.
Auf Feldwegen geht das "falsche" gehen ja, um Hund zwischen sich und dem Gegenverkehr zu haben, aber auf der Strasse mit einem Rad ist das natürlich unmöglich. Um dann nicht Situationsbedingt mal so und mal so zu fahren, gibts am Rad rechts, zu fuss links. Jaaaanz einfach....
-
Hurra, mein Biker Set Deluxe von Trixie ist heute angekommen und was soll ich sagen, ich musste es heute natürlich sofort montieren.
Leider fand ich den Kurzführer für Feivi etwas schwer, so dass mein lieber Vater den einen Karabiner abgeflext hat (wusste sowieso nicht, wofür der zu gebrauchen war).
Fotos habe ich aber noch nicht gemacht, bin anschließend schnell zum Chinesen Essen gegangen.
Morgen drehe ich bestimmt 'ne kleine Runde mit Feivi und dann werde ich mal ein paar Fotos machen.Das neue Geschirr ist aber leider noch nicht angekommen...
-
Das fand ich auch. Ausserdem viel zu lang.Ich hab das ja so gemacht:
Das kurze Leinenstück genommen, nochmal einen Knoten da rein und das mit einem...ähm, wie heissen die Dinger? Son Kettenverbindungstück ausm Baumarkt...das dann an die Halterung angebracht.
-
Ich hab die Länge des Kurzführers erstmal so gelassen.
Ich habe angst, dass ich Feivi während des Tretens in die Pedale irgendwie verletze, wenn er noch dichter am Fahrrad läuft.
Ich muss das einfach mal ausprobieren wie das mit der Länge hin haut, wenn er sein gepolstertes Geschirr an hat.
Vielleicht macht das auch nochmal einen Unterschied.
Hab das heute von der Länge her nur mal mit dem Halsband getestet und mit einem Geschirr sieht das dann ja wieder ganz anders aus.Rutscht bei dir die Halterung auch, die du an der Stange montiert hast?
Ich hab die vorhin mal so hin und her bewegt und es ließ sich trotzdem noch verschieben, weiß nicht, ob Feivi das mit seinem Gewicht auch schafft, aber ich denke, es verrutscht trotzdem.
Ich hab auch dieses Kunststoffteil da unter gelassen.Hast du das auch so gemacht?
-
Zitat
Rutscht bei dir die Halterung auch, die du an der Stange montiert hast?
Ich hab die vorhin mal so hin und her bewegt und es ließ sich trotzdem noch verschieben, weiß nicht, ob Feivi das mit seinem Gewicht auch schafft, aber ich denke, es verrutscht trotzdem.
Ich hab auch dieses Kunststoffteil da unter gelassen.Hast du das auch so gemacht?
Nee, die muss man nur richtig festmachen. Hatte eher Probleme, dass auf der einen Seite die Unterlegscheiben nicht mehr drunter gepasst haben. Bei mir hält das bombenfest. Hab den halben Kunststoffschlauch auch noch drunter.
Wenn ich es nicht gekürzt hätte, würde Bubi direkt neben dem Vorderrad laufen und es besteht bei einem Schlenker die Gefahr, dass ich ihm über die Pfoten fahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!