Erste Hilfe Kurs für den Hund?

• Hallo! Ich hab nun schon das Forum hier durchforstet und auch mittels Google das Web... aber irgendwie komm ich zu keinem Ziel. :hilfe: Wo kann ich denn mal rausfinden, wann und wo ein erste Hilfe Kurs für Hunde angeboten wird? Ich würde gern einen solchen belegen... Frage ist ja nur: wann und wo? :???: Weiß jemand Rat oder hat sogar nen Link für mich?

LG Angela

• Das würde mich auch interessieren! Hoffe, hier schreibt noch jemand ein paar Details (möglichst auch im schönen Frankenland).

LG, Tigre

• Ich würde auch noch den Tipp geben auf den Internetseiten umliegender Tierärzte und Klinken zu schauen oder gar direkt mal anzurufen und sich dort zu erkundigen.

Ich hatte schon Termine auf den HPs einiger TAs meiner Gegend gefunden.

• Zitat

Das würde mich auch interessieren! Hoffe, hier schreibt noch jemand ein paar Details (möglichst auch im schönen Frankenland).

LG, Tigre

Wenn ich mich nicht irre habe ich neulich im Hundemaxx in Nürnberg gelesen das sie so was anbieten. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. :)

• Vielen Dank für Eure Links und Tipps. Bin alles durchgegangen, hab auch parallel dann in meiner Region nochmals alles durchgesehen (z.B. VHS), aber irgendwie immer noch nix gefunden. :???: Auf Tierarztseiten, Hundepensionen, Tierheimseiten und Co. hatte ich mich schon umgesehen. Da wird bisher nix angeboten. =) Ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon meine TÄ angesprochen hätte. ;)

Aber: Ich geb nicht auf. ;) Ich suche weiter und bin für jeden Tipp dankbar. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!