Amy trägt ab heute Maulkorb =(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich dreh bald durch.. amy ist gestern mittag als mein freund gassi war wieder auf einen anderen hund los, es ist aber nichts passiert und es ging nur ein paar sekunden :/

ich kann kaum noch gassi gehen.. immer wenn ich hunde sehe bekomme ich panik und hoffe das die ned zu uns kommen oder ich gehe schon umwege oder wege wo ich ja keinen treffe :sad2: das kanns doch nicht sein!

dann hat sie mich eben vom rad geholt, nicht wegen nem hund sondern wegen scheiße oder so..

ich habe zuhause gerade eine maulschlaufe gefunden, sie geht jetzt nur noch damit raus, mit dem maulkorb kommt sie überhaupt nicht klar deswegen die schlaufe.. finde ich auch besser.

passt die richtig? sie kann damit leckerlies nehmen und vllt auch nen bisschen hecheln das muss ich sehen.. sie pennt gerade damit und ist recht entspannt.

ich fühle mich so beschissen wenn ich sie damit sehe, habe eben schon 2 mal geheult weil ich nicht weiß was los ist und was ich falsch gemacht habe! :(

ach man.. :sad2:

• Hallo?
    Was kam denn bei den Schilddrüsenwerten raus?
    Wenn sie nicht schon immer so war und die Werte im unteren Drittel liegen ( was für Tierärzte aber leider noch im Normbereich liegt ), kann das schon die Ursache sein.
    Diese Maulschlaufe würde ich ihr nicht anziehen. Ich würde erstmal überhaupt keinen Hundekontakt zulassen, außer, du bist dir ganz, ganz sicher, dass es gut geht, damit sich diese Verhalten gar nicht erst etablieren kann. Da sie sich so gut abrufen läßt, kann sie ja trotzdem freilaufen. Außerdem würde ich jeden netten Hundekontakt und auch jedes nette Vorbeilaufen( wobei ich da immer höfliche Bögen laufen würde) clickern.
    Liebe Grüße
    Susanne mit Amy und Finchen, die angstaggressiv ist und bei der Anschreien garnichts nützt

• Ich würde gerade bei dem Wetter jetzt diesen MK nicht verwenden! Benutz einen Drahtmaulkorb, damit der Hund vernünftig hecheln kann.

• Zitat

Ich würde gerade bei dem Wetter jetzt diesen MK nicht verwenden! Benutz einen Drahtmaulkorb, damit der Hund vernünftig hecheln kann.

:gut:

die maulschlaufe ermöglicht kein ausreichendes hecheln und ist tierquälerei.

gewöhne sie lieber richtig an einen drahtmaulkorb.

gruß marion

• Maulkorb find ich ja noch in Ordnung, wenns garnicht anders geht, aber diese Maulschlaufe ist :schockiert:

Wieso fähst du den Rad mit ihr, wenn sie noch nicht sicher beim laufen ist :???: versteh ich nicht.
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wie wäre es denn mit einer HS wo solche Begegnungen trainiert werden.
    Mir kommt es so vor, als wolltest du deinen Kopf durchsetzen, ohne mit dem Hund was zu ändern.

• Hallo,

diese Maulschlafe geht wirklich gar nicht.
    Der Hund kann damit nicht wirklich hecheln und bei warmem Wetter oder bei Belastung kann er überhitzen.

Gewöhn sie an einen richtigen Maulkorb und such Dir Hilfe bei einem Trainer oder auf einem Hundeplatz.

Hundeplatz wäre meiner Meinung nach gar nicht schlecht, da sie dort lernt unter Ablenkung und in Anwesenheit von anderen Hunden auf Dich zu achten.

Liebe Grüße

Steffi

• ich fahre mit amy schon seid 2 jahren rad und sie kann es auch, ich habe nur ned gecheckt das sie stehengeblieben ist wegen schnüffeln und schon lag ich.. sie läuft ja sonst ohne leine aber da sie im mom so beschissen drauf ist habe ich keine lust gehabt sie abzuleinen weil der wald voll war und ich ned ständig absteige zum an-und ableinen.

richtiger maulkorb ist eine katastrophe, da läuft sie keinen schritt mit :sad2:
    mit der schlaufe läuft sie sehr gut.. die bekommt sie eh nur hier im wald an wenn der wald voll ist, woanders braucht sie die nicht..

schilddrüsenwerte sind unverändert, sowie alles andere auch.

hundekontakt vermeiden geht hier ned weil die leute es ned verstehen ihre hunde abzurufen wenn ich amy extra dran mache und warte bis sie vorbeigehen :/ gestern sind sie gleich zu dritt auf amy gestürzt als die an der leine war.. wäre sie frei gewesen hätte es sicher geknallt :sad2:

ich habe einfach kein bock mehr mit ihr zu gehen! alles üben hat nichts gebracht!

und ja, sie hört gut und kann auch frei laufen, trotzdem muss ich voll auf der hut sein weil hier überall trampelpfade sind wo immer jemand rauskommen kann. ich kann nicht mehr entspannt laufen weil ich schon panik kriege wenn nen hund entgegen kommt :sad2:

• Hallo,

Du musst ihr den Maulkorb erstmal antrainieren.

Die Maulschlaufe ist wirklich nicht gut (mehr als das, sie kann extrem schädlich sein). Auch wenn es nur für kurze Zeit sein soll...
    Bitte nutze sie nicht!

Such Dir kompetente Hilfe und arbeite mit Unterstützung an dem Problem.

So kann es ja nicht weitergehen, denn Du kommst in einen Teufelskreis:
    Du siehst Hunde und verkrampfst Dich, Deine Atmung wird schneller, Dein Geruch verändert sich...
    Das alles nimmt Dein Hund wahr und reagiert dementsprechend darauf.

So kommt ihr in eine Spirale, die sich nicht von alleine auflöst, sondern immer enger wird und damit wird Dein Druck immer größer.

Ich kann Dir leider nichts anderes raten um Dir zu helfen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!