Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Amy trägt ab heute Maulkorb =(
-
-
Zitat
ich habe amy dann hinter mich genommen und habe das vieh mit einem "hau ab" weggejagd.. hat geklappt und amy musste es ned selbst regeln..
Oh klasse! Da bist Du ja richtig selbstbewußt und stark aufgetreten. Wie ein richtiger Rudelchef.
Zitatallerdings glaube ich das amy das auch falsch versteht wenn ich gegenüber anderen hunden selbst so streng und fast aggressiv bin..
sie könnte doch dann auch denken, wenn frauchen so zu den hunden ist dann müssen die hunde erst recht doof sein also habe ich nen grund die auch ned zu mögen!versteht ihr wie ich das meine???
Ja versteh ich. Das dachte ich auch erst. Ich dachte, je normaler und desinteressierter ich mich anderen Hunden gegenüber verhalte, also je weniger Bedeutung ich dem beimesse, desto normaler empfindet Maja die Situation. Das stimmt ja auch normalerweise. ABER Maja zeigt mir ja definitiv, dass sie es nicht normal findet und reagiert dementsprechend angst-aggressiv. Also ist im Moment das wichtigste ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu zeigen, dass musst Du nicht regeln, darum kümmere ich mich. Wie bei einem kleinen Kind. Das muss sich erst ganz sicher und geborgen fühlen, um sich dann immer mehr zu trauen und von der Mutter spielerisch und neugierig, statt ängstlich, zu entfernen. Mittlerweile sucht Maja in immer mehr Situationen den Blickkontakt zu mir oder stellt sich nah neben mich. Sie achtet mehr auf mich und befolgt Kommandos selbstverständlicher. Bedingungsloser, denn ich weiß ja anscheinend nun endlich, was richtig und gut für sie und uns ist.Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es bei Amy ähnlich ist.

-
17. März 2010 um 21:16
schau mal hier:
Amy trägt ab heute Maulkorb =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du dich schon mal mit dem DUMMY gedanklich WIRKLICH beschäftigt? Ich sehe da viele Möglichkeiten, deine Probleme in den Griff zu bekommen.
LG -
Zitat
Hast du dich schon mal mit dem DUMMY gedanklich WIRKLICH beschäftigt? Ich sehe da viele Möglichkeiten, deine Probleme in den Griff zu bekommen.
LGamy und ich machen dummyarbeit.. sie kann das 1A

allerdings wird amy sehr sauer wenn ein hund nur in die nähe von ihrem dummy kommt, da reicht es schon wenn der hund zu mir kommt wenn ich den dummy in der tasche habe, deswegen können wir nur an orten üben wo keine hunde kommen

da versteht sie absolut keinen spaß..
-
mag keiner mehr was schreiben?

-
Doooch ich ,..lol hab ned alles gelesen aaber wir schreiben ja auch ICQ,,, check das erstmal ab was wirklich mit ihr los ist süsse,,viell. hat das viel damit zu tun.
Ansonsten kann ich nur noch mal sagen IHR SCHAFFT DAS!!!!!!!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
amy und ich machen dummyarbeit.. sie kann das 1A

allerdings wird amy sehr sauer wenn ein hund nur in die nähe von ihrem dummy kommt, da reicht es schon wenn der hund zu mir kommt wenn ich den dummy in der tasche habe, deswegen können wir nur an orten üben wo keine hunde kommen

da versteht sie absolut keinen spaß..
Und du? Verstehst du da Spaß? Darf sie sich bei dir so verhalten? Oder zeigst du ihr dann, dass du solche Mätzchen nicht duldest? Oder umgehst du das wirklich komplett, indem du nur da mit ihr trainierst, wo keiner kommt?
-
ja morgen mach ich nen termin zum röntgen =( ich denke auch das sie schmerzen hat und dadurch nochmal aggressiver ist..
-
Zitat
Und du? Verstehst du da Spaß? Darf sie sich bei dir so verhalten? Oder zeigst du ihr dann, dass du solche Mätzchen nicht duldest? Oder umgehst du das wirklich komplett, indem du nur da mit ihr trainierst, wo keiner kommt?
sorry habe deinen beitrag gar nicht gesehen.. ich habe sie da immer zusammengeschissen, natürlich darf sie sowas nicht!
-
amy geht auch ab und zu im haus auf chica los wenn man amy z.b. streichelt und chica dazu kommt und nur zu dicht dran steht usw. und auch beim HB anziehen ohne grund :/
chica hat schon respekt vor amy und macht nen kleinen bogen um sie um irgendwo hinzukommen..
verletzen tut amy chica aber nicht und chica steigt auch ordentlich mit ein :/
aber wir ziehen eh bald aus, dann kann chica sich wieder freier bewegen
ist auch ned so das chica gar nix darf, sie hat auch keine angst, nur ein bisschen respekt. chica sieht auch ned aus als hätte sie stress. -
Das mit dem Dummy hatte ich bei Yullie auch. Das war eine Methode die ich bei ihm ganz gut gefunden hätte, weil er da super drauf reagiert hat, aber er hatte damit noch mehr Stress, weil er immer das Gefühl hatte darauf aufpassen zu müssen, selbst wenn ich den Dummy bei mir hatte. Diese Methode habe ich dann schnell wieder verworfen.
Für uns war wirklich das Training mit dem MK am besten, weil ich einfach viel entspannter trainieren konnte.
Bei Jess mache ich es nun auch so. Wir gehen mit MK los und als wir heute einige Zeit auf dem Hundeplatz waren und sie sich wirklich gut gemacht hatte, hab ich den MK abgemacht. Allerdings kam dann eine HHin mit einem großen Hund, der gerne kleine Hunde jagte. Das war noch nicht mal das Problem, denn die HHin hat sich super verhalten und jeglichen Ansatz versucht zu unterbrechen. Das Problem für Jess war nur, dass die Person sich dann schnell auf ihren Hund zubewegte und sie rannte dann hin und sprang laut bellend an ihr hoch. Gut, MK wieder dran (damit die Person nicht doch noch gebissen wird).
Ich bin in solchen Situationen einfach nicht sicher wie weit Jess geht und wenn sie den MK drauf hat, der sie auch nicht stört, kann ich ruhiger und gezielter (weil ich ruhiger bin und keine Angst haben muss, dass Jess beißt) arbeiten.
Wenn du aber sagst, dass dein Hund Schmerzen hat, dann kann das auch sicherlich sehr viel damit zu tun haben. Trotzdem würde ich halt versuchen den Hund und andere Hunde zu schützen bis das Resultat da ist und sich dadurch vielleicht was ändert.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!