OP zu teuer - Hund einschläfern ???

• Ich mußte meine 12 Jahre alte Hündin auch Notoperieren lassen.
    Es war auch keine leichte Entscheidung aber nicht wegen die Kosten.
    Ich hatte echt Bedenken wegen der Narkose weil es da schon einmal Probleme gab.
    Unser TA, zu den wir sehr viel Vertrauen haben, hat uns gut beraten, und es waren ja auch keine weiteren Metastasen zu sehen.
    Da gab es keine Fragen also sofort die OP, sonst wäre meine Maus jetzt nicht mehr da.
    LG Ute

• Wenn es mein Hund wäre und er hätte nach der OP noch gute Chance 12 oder 15 Jahre alt zu werden und noch ein fröhliches und schmerzfreies Leben führen könnte, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen auch wenn die OP 5.000€ kosten würde. (Gut, wir haben ebenfalls eine OP-Versicherung)
    Aber so wie ich es gelesen habe, hat die chatterin schon dagegen geredet, bevor sie überhaupt wusste, wie alt der Hund nun wirklich ist.
    Und so etwas kann und will ich auch nicht verstehen.
    Wie gesagt, ich bin bereit mein letztes Hemd für meinen Hund zu geben. Er gehört zur Familie und liebe kennt keine Grenzen.

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich hoffe, ihr kommt nie in die Situation, denn ich habe das bereits hinter mir.
    Ein Kredit reicht da nicht aus :/
    Wenn man keine OP-Versicherung hat, war vor 10 Jahren noch nicht so bekannt, gab es vielleicht auch noch nicht, keine Ahnung, aber ich würde bei einem "neuen" Hund immer eine OP-Versicherung abschließen.
    Natürlich sagt man, daß kriegt man schon gewuppt, aber wenn es dann über die Jahre 30.000€ sind, dann kann das kaum noch jemand. :( :

Gruß
    Bianca

• Vielleicht hatte die Chatterin einen alten gebrechlichen Hund vor Augen?

Schlimm finde ich allerdings die Aussage, für das Geld bekäme man schon einen neuen Hund :/ Hoffentlich war das nur leichtfertig dahingeschrieben ...

• Ich bin auch der Meinung das das Wohlergehen des Tieres im Vordergrund steht!
    Wenn es dem Tier danach wirklich besser geht und es auch noch ein langes Lebensalter vor sich hat (natürlich kann man das nie genau sagen!) würde ich es sicher tun. Aber wenn der Hund nach der OP schwere Schäden haben würde, weiß nich, dann würd ichs mir auch 2x. überlegen!

Viele Leute haben auch einfach nich das Geld dafür, das muss man auch sehen. Aber die Aussage das man sich dann von dem Geld nen neuen Hund kaufen kann finde ich unmöglich! Das klingt so nach Fließband "So, der is fertig, nächster Hund." :( :

• Das mit den Aussagen - da bekommt man ja einen jungen für - habe ich auch schon gehört und die das sagen, meinen es auch so.

@ Asterix, bei uns war das auch mit den beiden alten, vor 10, 15 Jahren war das noch nicht mit den OP Versicherungen, ich glaube es gibt viele Hunde in dem Alter die nicht versichert sind, da muß man leider selber zahlen.
    Für Bentley haben wir jetzt auch eine abgeschlossen.

• Code
    aber so wie ich es gelesen habe, hat die chatterin schon dagegen geredet, bevor sie überhaupt wusste, wie alt der Hund nun wirklich ist.

genau das hat mich auch so geärgert.

Das Geld steht im Vordergrund , nicht der Hund.

Ich habe für Mogli auch ne OP-Versicherung. Wenn das nicht wäre , gäbe es noch andere Wege , die OP zu finanzieren. Ich würde für Mogli echt alles tun. Er ist neben meiner Familie und meiner besten Freundin das Wichtigste in meinem Leben. =)

Askoo : nein ,das war nicht nur so dahin geschrieben. Sie hat schon in anderen Fällen eine ähnliche Äußerung gemacht. Und anfangs wusste sie nicht , wie alt der Hund ist. Ich hatte nur von den Kosten berichtet ,mehr nicht.

Im Übrigen habe ich großen Respekt vor der Halterin des Hundes:
    Sie musste ihn in eine Spezialklinik bringen , hunderte Kilometer von zuhause weg . Seit 2 Wochen ist er dort .
    Gerade hab ich erfahren , dass sie weit mehr als die ursprünglich geplanten 3000 Euro zahlen muss.
    Sie hat jetzt ihren Bausparvertrag gekündigt und somit ihre ganzen Ersparnisse geopfert. :gut:

• Zitat

Das mit den Aussagen - da bekommt man ja einen jungen für - habe ich auch schon gehört und die das sagen, meinen es auch so.

*fremdschäm*

• Zitat

OP-Versicherungen kommen leider nur für jüngere Hunde in Betracht.

Nicht ganz, bei der Uelzener kann man auch ältere Hunde versichern. Allerdings zahlen die dann nicht komplett, aber trotzdem noch einen Anteil, was vieleln ja schon weiterhilft.

Bentley: Ja, ich bin froh, daß man heutzutage sowas machen kann und werde das auch machen. Lieber zahle ich das Geld ein und es passiert nichts, als wenn wieder was ist und man erstmal gucken muss, wie man die Kohle ran kriegt. :/

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!