kleine Wunde - Behandlung?
-
-
Hi!
soderele, mein Hundi ist verletzt - nix wildes, hätte nur mal kurz eure Meinung.
Laica hat sich an der Pfote verletzt, fragt mich nicht wie sie das geschafft hat. Es ist an der Außenseite der rechten Pfote scheinbar aufgeschürft. Hab es auch nur bemerkt, weil es leicht geblutet hat nach dem mittagsgassi... Laica lässt es problemlos betrachten und betatschen und es ist nur ne kleine Stelle weniger als 1 cm Durchmesser, mittlerweile trocken.Was mach ich nun mit dieser Stelle? Reicht desinfizieren (hab momentan nix zur Hand, da wir auf Arbeit sind)? Sie leckt auch nicht dran und nix- habe nur die Befürchtung, dass sobald ne Creme draufkommt das schlecken anfängt.
also, was nun???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleine Wunde - Behandlung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sichh ja nicht sooo schlimm an; also wenn Sie nicht dran leckt würde ich nichts machen. Trotzdem im Auge behalten ob sich noch etwas entzündet.
LG Ute -
hört sich nicht dramatisch an ... Ich würde es mit wasser abwaschen, kurz desinfektionsspray drauf und gut!
lg und trotzdem gute besserung!

-
Ich würde einen Socken drüber ziehen, damit der Hund nicht schleckt und kein Dreck reinkommt. Babysocken sind ideal. Mit Malerkrepp festbinden. Draußen würde ich evtl. einen Hundeschuh drüber ziehen.
-
Wenn es nur eine Abschürfung sein sollte, mußt du gar nix dran machen!
Desinfizieren kann dazu führen, dass die Wunde für den Hund erst interessant wird, er dann da ewig dran rumschleckt und sie damit erst verschlimmert!
Eine bereits trockene Excoriation muß gar nicht behandelt werden (sag ich als Wundmanager), da kommt auch bei meinen Patienten und sogar bei meinen eigenen Kinder/Tieren nix drauf!
-
-
ich würd es auch einfach desinfizieren und beobachten. Wenn es nicht zu tief ist und sich nicht entzündet, ist es halb so wild.
-
na dann glaub ich mal dem Wundmanager und mach gar nix dran!
Vielen Dank für die rege Anteilnahme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!