Ununterbrochenes kratzen...
-
-
Das Happy Dog ist das einzige Futter, was mein Hund bisher gefressen hat, auch wenn hier einige sagen das ist nicht gut. Hab´mal dort angefragt, wegen Vit K3 und erfahren, dass 1,5mg/kg drin enthalten sind. Forschungen laufen noch an den Unis.
Hast du mal Futter ausprobiert, was eine ganz andere Zutatenliste hat, als das bisherige Futter? Es kann sein, dass dein Hund zwischenzeitlich gegen irgendeinen Inhaltsstoff eine Allergie entwickelt hat.
Fütterst du irgendetwas nebenbei, z.B. Hundekeks als Leckerlie?
Alles Gute für deinen Hund
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok danke ich werde dann mal gucken was ich hier bekommen kann und hoffen das mein Hund es auch verträgt, weil alles was wir bis jetzt gesagt bekommen haben hat sie entweder ausgekotzt oder sie bekam heftigen Durchfall =(
-
Oh, dann würde ich eventuell auch auf den Fettgehalt achten.
Schau bitte auf die Dosen, ohne Getreide und ganz wenig Fett.
Trockenfutter wäre ich erstmal vorsichtig, da gerade bei Trofu der Fettgehalt höher ist, wie beim Nafu.
-
Was mir noch eingefallen ist, schau mal, ob es bei Fressn*pf Karottenpellets für Hunde gibt. Die werden in Wasser aufgeweicht und könnten helfen, daß sie keinen Durchfall bekommt.
-
ja leckerlys bekommt sie zum Beispiel beim Agility und auch zu Hause beim Training da haben wir aber nichts was wir immer geben sondern immer unterschiedliche Sachen
-
-
Hab das Futter beneful mal gegooglet, da ist Zucker drin. Das könnte das Grundübel sein. Deswegen würde ich erstmal keine Weismehlprodukte füttern.
Welches Futter hast du denn von Happy Dog schon gefüttert, was dein Hund vertragen hat?
Lb Grüße
-
also von HappyDog hatten wir bis jetzt am anfang das für junge Hunde und dann das Adult Sport weil ich ja mit ihr sehr viel mache (Agility, Fahrrad fahren, Joggen gehen...)
-
Ich würde dir ja vorschlagen in den schon gegeben Futterlink zu schauen, und dich mal etwas über Futterbestandteile schlau zu lesen, damit du weiß worauf es bei einem Futter ankommt.
Dann bist du auch nicht mehr von Meinungen anderer abhängig und kannst anhand der Zutatenliste erkennen ob ein Futter hochwertig ist oder nicht.
Happy Dog ist leider von der Zusammensetzung her auch nicht zufriedenstellend, von Beneful ganz zu schweigen.
In diesem Futter ist nicht nur der Zucker das Übel, sondern die ganze Zusammensetzung.In dem Link gibt es auch eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
Wenn, trotz des Weizens, das Kratzen aufhört, wäre deinem Hund schon geholfen. Oder du fütterst mal ein paar Tage lang nur das bekannte Nassfutter, vorausgesetzt da ist kein Zucker drin. Habe es im Net nicht gefunden. Mit Nassfutter sind die Futtermilben ausgeschaltet, da es sterilisiert ist.
Noch eine Alternative wäre Hähnchenfleisch mit Vollkornreis oder Hirse und Möhren. Drei Tage lang nur das gleiche füttern und dann antesten, was dein Hund noch alles verträgt. Gemüse dürfte dann kein Problem sein. Es dauert etwa 3 Tage bis der Juckreiz nachläßt, aber es wäre ein Anfang - wenn dein Hund nicht allergisch auf Huhn reagiert.
Laß von dir hören, wie du vorgehst und ob eine Besserung zu sehen ist. Ich würde das Selberkochen vorziehen, dann hast du übersichtliche Zutaten.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Danke für die vielen Vorschläge
Zum Glück liebt mein Hund HühnchenEs gibt nichts was sie lieber frisst
ich denke ich mache das dann erstmal und kommende Woche fahren wir dann mal zum Tierarzt und lassen sie mal Testen
Gleich hat mein Hund auch wieder eine gute Ablenkung wir fahren zu ihren Agility-Freunden zum BH-Training -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!