Frühlingsgefühle bei Welpen???
-
-
Gibt es "Frühlingsgefühle" bei Welpen?
Unser Alvin ist gerade 15 Wochen und reitet ständig auf mir, meinem Freund und seit neuestem auf Hunden / Hündinnen auf.
Bei mir und meinem Freund, denke ich mal testet er uns aus und es geht um Dominanz.
Aber was soll das Aufreiten bei den Hunden / Hündinnen???
Ist er dafür nicht noch ein wenig zu jung?

Und was mach ich wenn er das tut? Ich will ja schließlich nicht, dass er das später auch einfach immer so macht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühlingsgefühle bei Welpen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen:
Euer Hund hat Stress!
Die Stressursache sollte schnellstmöglich behoben werden.
Aufreiten beim Menschen ist tabu, Hund sofort runter!
Gruß
Leo -
Hi, genauso wie in deinem Pinkelthread: Das ist eher eine Übersprungshandlung, weil er überfordert ist. Passiert sehr häufig bei Welpen, vor allem in diesem Alter.
Das Verhalten wird natürlich trotzdem unterbunden, aber es ist wichtig zu verstehen warum er das macht.Die Stresstoleranz sinkt bei Welpen von der 12. bis zur 16. Woche stetig, und bleibt dann für ca. 1-2 Wochen am Nullpunkt. In dieser Zeit ist der Welpe leicht überfordert, darauf sollte man Rücksicht nehmen und die Situationen etwas ruhiger angehen

-
Mit was könnten sie zum Beispiel überfordert sein ?
Bei einer freundin von mir macht das der Hund auch,.
Aber ohne Grund.
Sie streichelt ihn, er legt sich am rücken, da er am bauch gestreichelt werden will.
Dann tut sies, und er versucht dann auf ihrem Arm aufzu reiten, !? -
Zitat
Mit was könnten sie zum Beispiel überfordert sein ?
Bei einer freundin von mir macht das der Hund auch,.
Aber ohne Grund.
Sie streichelt ihn, er legt sich am rücken, da er am bauch gestreichelt werden will.
Dann tut sies, und er versucht dann auf ihrem Arm aufzu reiten, !?
Wie alt ist denn der Hund deiner Freundin?
Ohne Grund macht er das bestimmt nicht, sie hat den Grund wahrscheinlich noch nicht erkannt
-
-
Puuh, ich schätze 8 Monate.
Also ziemlich genauso alt wie meine.
meine machen das auch ab und zu.
Aber nicht wirklich oft. -
Einige Hunde Hunde "wollen" am Bauch gestreichelt werden, es wird ihnen dann aber schnell zu viel, dann starten sie Handlungen wie beißen, aufreiten oder herumflitzen.
In dem Alter kann es auch ein Austesten der Grenzen sein, das ist schwer zu sagen ohne den Hund zu sehen.
Und mit 8 Monaten sind die Hunde ja schon recht lange keine Welpen mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!