Pinkelt ein Hund aus Wut in die Wohnung?

• Zitat

Ja, er schläft den ganzen Tag... wenn er sich wohlfühlt ;)
    Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich Angst oder Stress habe oder auf die Toilette muß. Sonst kann ich schon viel schlafen. Beim Welpen ist das nicht anders (oder überhaupt bei Hunden) :D

Ja, er war doch vorher nich nie alleine, hatte immer Mutter und Geschister um sich ;)

Schön, dass du deine Meinung geändert hast. :gut:

• Zitat

Mhh ist es für euch finanziell nicht machbar, dass der Hund in der Zeit wo er so lange alleine bleibt betreut wird?

Viele Berufstätige holen sich einen Hund, weil sie dann mit dem verdienten Geld die Betreuung bezahlen ;)

@lasPatitas....kennst du über deine Arbeit event solche verlässlichen Hundebetreuer :???:

• Aus welchem Bezirk kommst du noch mal?

Guck doch mal bei der Hundeinsel (Mahlsdorf), die können auch Welpen/Jungtiere aufnehmen, weil sie ine Hundekita sind.

Es gibt auch noch den Tiersitterexpress, damit kenn ich mich allerdings nicht aus.

• Zitat

Aus welchem Bezirk kommst du noch mal?

Guck doch mal bei der Hundeinsel (Mahlsdorf), die können auch Welpen/Jungtiere aufnehmen, weil sie ine Hundekita sind.

Es gibt auch noch den Tiersitterexpress®, damit kenn ich mich allerdings nicht aus.

hellesrdorf........hast du erfahrungen mit solchen institutionen machen können....momentan ist mein hund bei den nachbarn...da kann er machen was er will :???:

• Hei! Ich bin ebenfalls nicht berentet (schade eigentlich...); allerdings arbeitet der GöGa für gewöhnlich zuhause. Ist der nun wiederum mal ganze Tage unterwegs, geht mein Enzi auch zu seiner Hundesitterin. Das hat sich nun privat so ergeben, dh wir kannten uns schon, bevor Enzo kam. Er hat dort seine Dalmi-Gouvernante und geht sehr gerne hin. Er bleibt dann den ganzen Tag und sie fahren in den Wald etc. Klar, man teilt den Hund damit ein bißchen mit jemandem, muß tendenziell gelassen bleiben, wenn es da andere Regeln gibt etc. Der Hundesitter sollte keine sehr unterschiedlichen Sichtweisen haben, der Rest regelt sich.
    Wie gesagt, er freut sich sehr, da hinzugehen, ich freu mich und hab ein gutes Gewissen, weil mein Hund nicht allein zuhause rumliegt, sie mögen meinen Hund, und ich bin froh, daß ich die beiden habe...
    Also wenn sich die Arbeitszeit einregeln läßt, gut, aber auch der Weg mit der Hundetagesmutter kann ein guter Weg sein!
    Gruß
    Petra

• Zitat

Aus welchem Bezirk kommst du noch mal?

Es gibt auch noch den Tiersitterexpress®, damit kenn ich mich allerdings nicht aus.

das hört sich schon gut an,ber mein Arbeitsweg liget genau in die entgegengesetzt Richting...und ohne Auto ..schade :sad2:

aber persönlich kennst du keinen Hundesitter? :???:

ehrlich gesagt,habe wir das richtige alleinsein noch nie geübt...nur mal in der Wohnung,damit er auch mal im andern Zimmer alleine ist-----schäm

• vllt fällt der welpe, wenn ihr nach hause gekommen seid, in den schlaf, weil er die ganze zeit, die ihr nicht da ward, so unter stress gestanden hat, dass er nicht entspannen konnte und dann total fertig mal erst ne runde pennen muß.. wenn dein freund meint, welpen schlafen den ganzen tag..

was so nicht stimmt.. nur so 16 bis 20 std... den rest verbringen die mit lernen und fressen und lernen und pinkeln und lernen und fressen und pinkeln ;) aber da der welpe alleine is die meiste zeit (oder war, wenn deine arbeitsumstellung geklappt haben sollte), wo soll er da vernünftig abgekämpft und müde werden? .. nich bös gemeint..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!