Brauch Euren Rat. Mein Hund wurde gebissen.

• Mir ist gestern etwas ganz schreckliches passiert.
    Ich bin mit meinem Mischlingsrüden (1 1/2 Jahre) spazierengegangen. Uns kam eine Frau (klein und zierlich) mit einem Kinderwagen und einem angeleinten Berner-Sennen-Rüden entgegen. Ein Riesentier! Von weitem rief sie schon "Gehen sie mal schnell vorbei". Ich wollte dann eher umdrehen, doch da war es schon zu spät. Er riss sich los und ist sofort auf meinen Hund losgegangen und hat ihm in die Schulter gebissen. Ich hab dann sofort die Leine losgelassen, damit meiner weglaufen konnte. Sie konnte ihren Hund aber nicht einfangen und nur, weil ihre Bestie sich in unsere Flexleine verwickelt hatte, ließ er von meinem Hund ab.

Als ich die Frau und ihren Mann, der dann auch noch dazu kam, lautstark darauf aufmerksam gemacht habe, dass es unverantwortlich ist mit einem Babywagen und einem solchen Hund spazieren zu gehen, baute ihr Gockelmann sich vor mir auf ....mit dem Hund am Halsband und drohte mir, dass er mir gleich mal zeigen würde, wie ihr Hund richtig beissen kann.

Ich war total fertig und hab zuhause erstmal geheult.
    Jetzt muss ich gleich mit meinem Hund zum Tierarzt, weil die Wunde nässt.

Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

• Du müsstest sofort das O-Amt oder sogar die Polizei rufen (der Typ hat dir ja indirekt gedroht, dass er seinen Hund auf dich hetzt) in der Situation, aber meißtens ist man zu geschockt oder eingeschüchter....

Fahr zum TA und danach zum O-Amt/Polizei und erstatte Anzeige (wegen dem Biss und dem Drohen). Der Halter muss die TA Kosten übernehmen (lass dir alles schön detailiert ausdrücken, was der TA macht udn wieviel das kostet).

Hast du die schon mal vorher gesehen? Frag mal in der Nachbarschaft rum, ob jemand weiß wo die wohnen.

Alles Gute erstmal für deinen Wuffel, ich hoffe es ist nicht so schlimm :sad2:

• Weißt du wie die Leute heißen? Dann kannst du sie anzeigen. Vor allem, wenn dein Hund verletzt ist, müssen sie die TA Rechnung bezahlen. Dem Ordnungsamt würde ich es auch melden. Und drohen darf die niemand! Das ist Nötigung!

• Hallo Igelnase,

ich nenne das, was der Mann gemacht hat, Nötigung und Bedrohung...
    Wenn Du ihn kennst, zeige ihn an, sonst macht der das beim nächsten Mal wieder. Er hat dich mit dem Hund bedroht.

Das geht ja auf keinen Fall

Wer das mit seinen Hund macht, dürfte keinen besitzen.

LG Edgar und Mini

• Schlimm was dir da passiert ist, da hätte ich auch geheult.

Leider mußt du dich darauf einstellen, daß die Leute zu zweit waren und du allein.
    Also sie werden das bestimmt anders darstellen.
    Überlege dir genau was du sagst, wann du deinen Hund losgelassen hast, sonst unterstellen sie dir noch, dein Hund wäre auch los gewesen.

• Hallo,

ich würde ihn in dem Falle auch anzeigen, denn das geht mal gar nicht.
    Ich hoffe, dass es Deinem Wuffel bald wieder besser geht und ihr euch von dem Schock erholt.

Auch zum Ordnungsamt würde ich gehen und dort die Sache schildern.

Ich hatte mal so etwas ähnliches und man hat mich zu der Dame, die die Hundesteuer verwaltet geschickt.
    Sie wollte nachschauen wem der Hund gehörte.

Je nachdem wo Du wohnst und wieviele Hunde gemeldet sind, dürfte es nicht so schwer sein den Besitzer ausfindig zu machen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Hund gemeldet ist.

Ich habe damals drauf verzichtet und ein Gespräch gesucht, aber ich wurde auch nicht bedroht und meinem Hund ist nichts passiert. Von daher bin ich da nicht ganz so hart, aber in Deinem Fall geht das Verhalten des Besitzers mal gar nicht.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

, baute ihr Gockelmann sich vor mir auf ....mit dem Hund am Halsband und drohte mir, dass er mir gleich mal zeigen würde, wie ihr Hund richtig beissen kann.

hallo,
    das wäre für mich ein grund, das ordnungsam zu informieren.

eine beißerei kann immer mal passieren, aber wenn ein halter sich so verhält, dann wollte er es nicht anders und muß so lernen, dass man sich so nicht verhalten kann. das herrchen scheint ja schlimmer zu sein, als sein hund. ;)

geh mit deinem hund zum ta. kopiere die rechnung, schreibe alles auf, ort und zeitpunkt des zusammentreffens und natürlich wäre es gut, wenn du die adresse des halters ausfindig machen könntest.

frag mal beim ta, vielleicht kennen die so einen hund. ;)

deinem hund wünsche ich gute besserung und dir gute erholung von dem schreck.

gruß marion

• Ich finde das Verhalten des Mannes unmöglich!!! So einer sollte doch gar keinen Hund haben! Mir tut der arme Hund leid, dass er von einem Idioten mißbraucht wird, der selbst nicht genug Mann ist und einen großen Hund an seiner Seite braucht, um sich stark zu fühlen. Das Traurige ist, dass dann immer die Hunde die Bösen sind, die dann als aggressiv gelten und evtl. dafür bestraft werden, weil ein Volldepp dieses Verhalten gut fand.
    Auch ich würde sagen, nichts wie auf zum Ordnungsamt! Evtl. ist der dort ja schon bekannt und bekommte auch mal eine auf den Deckel.
    Alles Gute dir und deinem Hundi! :gut:
    Brigitte

• kann auch sein, dass der typ zuhause sitzt und sich die größten vorwürfe macht, weil er sich zu so einem schwachsinnssatz hat hinreißen lassen...
    wenn da alles drüber und drunter und voll schnell geht, ists meist so, dass die menschen hinterher sachen sagen, die sie in dem moment zwar erleichtert, aber nicht unbedingt machen würden...

klar würd ich da versuchen, die kosten wieder zu kriegen, und klar würd ich mal beim ordnungsamt anfragen, ob die schon bekannt sind... aber ich würde mich da jetzt auch nicht wie wild reinsteigern...

ich würd mir ne nagelneue dose pfefferspray besorgen.. gibts oft an tankstellen... oder du gehst zu polizei und fragst da nach, wo du pfefferspray kaufen kannst wg so nem vorfall, der da letzt passiert is... *hihi* dann wissen die auch schon mal bescheid..

ich würd einfach versuchen, da nichts reinzudenken, mich aufs näxte mal vorbereiten und oamt und polizei informieren... anzeigen is so ne sache, wie oben schon gelesen, waren die zu zweit...

wenn du bei der polizei bist, würd ich allerdings diverse male das wort 'angst' erwähnen..

und als kleinen rachegedanken so im stillen für dich: du kannst mal davon ausgehen, dass der andere hund von deiner flexleine die beine aufgeschnitten hat, wenn er sich da drin verheddert hatte.

• Ich war jetzt mit meinem Hund bereits zweimal beim Tierarzt. Die Wunde wurde desinfiziert, es wurden mitlerweile 4 kleine Tabletten in die Wunde gelegt und er hat zwei Antibiotikaspritzen bekommen. Morgen muss ich wieder zum TA mit ihm. Die Tierärztin sagte, dass wir Riesenglück hatten. Hätte er ihn an der Kehle oder im Genick gepackt, hätte es bös ausgehen können.
    Die Besitzer des Berner-Sennen-Hundes konnte ich ausfindig machen und die Frau sagte, dass ich die Rechnung in den Briefkasten werden soll. Ich hoffe, ich sehe mein Geld wieder......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!