Rüde oder Hündin zum Rüden dazu ?
-
-
völlig wurscht, hauptsache, die Chemie stimmt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde oder Hündin zum Rüden dazu ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge !
Etwas schlauer bin ich jetzt schon, denn scheinbar kommt es wirklich nur darauf an, dass man als Mensch alles richtig macht und nicht unbedingt auf das Geschlecht.
Den Gedanken an einen Zweithund trage ich schon lange mit mir herum, es sollte eigentlich schon zu unserem vorigen Hund ein zweiter kommen, nur leider starb mein Hund ganz plötzlich mit nur fünf Jahren, so das Luca, der eigentlich Zweithund werden sollte, jetzt doch Einzelhund ist.
Das es eventuell einfacher wäre, einen erwachsenen Hund dazuzunehmen, hatte ich mir zwar auch schon überlegt, aber mein Männe kann sich definitiv nur mit einem Welpen anfreunden, da brauch ich nicht mit ihm zu diskutieren, ich bin ja schon froh, dass er überhaupt damit einverstanden ist
Luca ist normalerweise verträglich mit anderen Hunden (kam vielleicht etwas falsch rüber), er mag es nur nicht, wenn ein anderer versucht, ihn zu dominieren, dann wehrt er sich und gibt eben nicht klein bei. Ansonsten ignoriert er fremde Hunde oder läßt sich auf ein (wildes) Tobespiel ein.
Eine Hundefreundin von mir hat schon jahrelang Rudelerfahrung und wird uns auch unterstützen, wenn es Probleme gibt. Von daher hoffe ich, dass das Zusammenleben ganz gut laufen wird. -
Hier leben zwei Rüden friedlich miteinander, und da ich eher ein "Rüden-" Mensch bin, wird die nächste Konstellation auch so aussehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!