• Hallöle,

endlich bekomme ich einen Staubsauger.

Unsere Wohnung ist komplett gefliest, nur im Arbeitszimmer liegt Laminat. Sofa wäre zum absaugen gut geeignet.

Hund und 3 Meerschweinchen mit viel Heu, Streu und langen Hundehaaren vorhanden.

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen? Bitte keinen für 300.- Euro....

dachte so um die 100.-

Habe einen tollen speziell für HH entdeckt sogar zu meinem "Wunschpreis".

Aber ist er wirklich so toll? Bringt er es wirklich????

Hier mal der link:

http://www.hundeshop.de/wellness-pfleg…uger-bundle.php

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Dirt Devil :roll: hab ich auch einen hier! Auch die Turbobürste. Ausser Krach macht die leider nicht viel =)

Kauf billig und du kaufst 2 mal! :headbash:

Such dir im Inet Kundenmeinungen raus. Und entscheide dann. Ich würde lieber etwas mehr investieren und hab dann auch länger was vom Sauger ;)

• Moin,

ganz heißer Tipp für Staubsauger, unbedingt fragen wieviel Wattleistung an bzw. in der Bürste überhaupt ankommt.... da ist man manchmal echt geschockt. Viel Watt macht jedenfalls in keinem Fall viel Leistung.

Ich hab früher einen Lux gehabt und den hätte ich, wäreer nicht verschieden, auch niemals hergegeben.Und dann war ich auf der Suche, Turbobürste braucht man wirklich nur für Teppiche, für alles andere ist sie Quatsch. Zudem, Turbobürsten sind immer pflegeintensiv, die Tierhaare wickeln sich um die beweglichen Teile und dann geht nichts mehr.... da hilft immer nur: auseinander schrauben, sauber machen und dann geht`s wieder ne Weile.

Ich hab damals zur Auswahl den Miele Cat & Dog gehabt und ein entsprechendes Modell von Siemens..... letzterer ist es geworden, Grund, beim Siemens kommt mehr Leistung in der Bürste an und das Kabel war definitv länger, was bei meiner großen Wohnung viel ausmacht.

Der macht echt supersauber..... auch wenn er ein wenig lauter ist als mein Lux, aber was aus meinem Teppich macht, echte Sahne.

Qualität gibt es leider nicht billig..... ist wie bei Hundefutter; quasi :D

Liebe Grüße
    Sundri

• .... bei dem von Dir anvisierten Modell, ne Kabellänge von 5 mtr. ist absolut lächerlich..... da kommt man ja kaum um ein Sofa herum.... und wie gesagt, die Motorleistung ist nicht das, worauf es ankommt.

nochmals liebe Grüße
    Sundri

• Ich würde ausserdem keinen Staubsauger mehr mit Beutel kaufen - bei unserem Fellmonster wird das recht teuer......

Mein nächster Staubsauger wird ein Dyson - zwar etwas teurer, aber bisher habe ich nur positive Stimmen dazu gehört.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!