boarder collie/bernersennenmix kneift und knurrt
-
-
So nun zum ersten Problem meiner Hündin(7.05.06 geboren)1.Sie trinkt übermässig viel.Sie freut sich mehr über wasser als über futter(obwohl sie sehr gefrässig ist).
2.Tierarzt und erste Impfung stehen bevor.Wie kann ich ihr klarmachen,das der Tierarzt nichts böses ist?
3.Sie hört recht gut-sitz platz und komm kann sie-mehr oder weniger-Aber sie bekommt sehr oft ihre Attacken,wo wenn mann,wenn sie zum beispiel auf die couch will,nein sagt,schnappt sie anch einem.knurrt manchmal recht böse,weils ihr net passt....und das kommt dann wirklich 50x vor bevor sies sein lässt.
ansonsten ist sie super lieb und verschmust.macht mir halt angst,weil sie auch grösser wird und wenn sie dann mal zu schnappt...
aber ich lieb sie:) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das mit dem wasser...mh..na gut bei der hitze, aber sprech den tierarzt mal drauf an!
der tierarzt wird schon wissen wie der die kleine besticht
oder hat sie vor fremden angst?
ansonsten finden welpen den tierarztbesuch eigentlich eher interessant, lustig und lecker (immer fein mit leckerchen vollstopfen)
so wie du schreibst scheint sie ja ein kleiner draufgänger zu sein!
das gibt bestimmt keine probleme.das welpen ihre dollen fünf minuten bekommen und übermütig auch mal schnappen ist normal.
vor allem wenn sie eine mutter hatten die das mit dem zurechtweisen nicht so ernst genommen hat, dann probieren sie alles aus und wenn sie es nicht sollen kommt dann die:
hey, was soll denn das ich will das aber jetzt!
protest attacke.wenn du immer weiter geduldig daran arbeitest die beißhemmung aufzubauen
(benutz mal die suchfunktion, es gab schon viele beiträge zum thema: hilfe mein welpe beißt, o.ä.)
und sie immer wieder konsequent davon abhälst ihren kopf durchzusetzten, wird das schon.
weise sie freundlich aber bestimmt zurecht, also immer wieder vom sofa runter setzten.
wenn sie merkt das sie mit ihrem gekneife keinen erfolg hat und ihren kopf trotzdem nicht durchsetzten kann wird das immer weniger werden.
es bringt ihr ja nichts.lg christina
-
:flehan:
Danke christina!!!!Ja sie ist absolut eine draufgängerin
aber wie gesagt,sie knurrt echt heftig und richtig böse-sie kann damit einem schon echt angst machen,was wir natürlich nicht zulassen!!!aber nach dem tierarztbesuch am di sag ich euch noch mal bescheid!!!! :sport:
grüsse eure sonni und jackie
-
keine angst, das ist mehr schein als sein!
viel lärm um nichts sozusagenlg christina
-
:flehan:
wollen wirs hoffen.das ist mein erster Mischling-hatte vorher einen goldie,der sich echt alles gefallen lässt(lebt bei meiner ma)und nen cocker spaniel,aber sie ist so vollkommen anders vom wesen her.vor allem macht sie mit uns nur den molly,wenn wir alleine sind,sprich keinen besuch haben oder wenn wir woanders sind,sagen immer alle oh wie lieb oh wie süss.....
voll die schauspielerin.
was hälst du vom schnauzengriff/rückenlegen??
?
-
-
Zitat
was hälst du vom schnauzengriff/rückenlegen?
?
?
Bin zwar nicht direkt angesprochen.
Gar nichts!,
jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang. -
soooo,da bin ich wieder....heute hat sie mal wieder n recht ruhigen tag.gestern wars voll anstrengend,da hat sie keinen fatz gehört.
was mich interessiert ist,ihr sprecht alle von leckerchen geben usw.das leuchtet selbst mir ein,aber ich benutze es selten,da ich erstens den hund nicht fett füttern will,und zweitens ich der meinung bin,wenn man dann mal kein leckerchen mehr dabei hat,hört der hund net mehr?auch wenn manns mal macht und dann net mehr...also im wechsel,ich weiss net.so und zum thema an der leine ziehen und knurren....sie knurrt recht böse,also kein spielerisches knurren,und schnappt auch dann wenn mann ihr die leine aus dem maul entfernen will.habs mit schimpfen probiert-es wird nur noch schlimmer.anschreien und klatschen oder eins von beiden fruchtet auch net.Ignorieren funktioniert auch net(wobei ich net weiss ob sie dann meint,sie könnte es erst recht tun weil frauchen ja dann nicht schimpft?????? :runterdrueck:
Bitte alle Leute in diesem wirklich guten Forum um Hilfe.
Und ps:was haltet ihr vom clicker training.welche erziehungsmaßnahme funktioniert(e) bei euch am besten?
Gruss Jacky und sonni -
Also wegen den knurren,fletscht sie dabei auch die Zähne?
Weil es könnte auch ein rangordnungsproblem sein!!!
Und das sollte man auf jeden Fall ernst nehmen!Denn ich kenne einen Berner Sennenhund der hat hinterhjer seine eigene besitzerin nicht mehr aus den haus gelassen...
Teste einfach mal ob du Boss bist!
Kannst du ihm sein Futter problemlos wegnehmen auch wenn er hungrig ist?
kannst du ihn überall anfassen ohne dass er protestiert?
Der Hund muss sich ALLES von dir gefallen lassen,auch das vom Sofa schicken!Denn schließlich bist du der Rudelführer,und nicht er!!!
Lass dich nicht von seinen knurren beeindrucken,sondern ignorier das und diskutier nicht endlos lang mit dem Hund rum,sonder schmeiß ihn einfach vom Sofa und sag dabei runter und in dem Moment wo er auf dem Boden ist Lob ihn,das muss nicht unbedingt ein Leckerlie sein,du kannst ihn auch streicheln,oder so!Durch das Lob zeigst du deinem Hund dass das richtig ist das er unten ist wenn du runter sagst!Er muss lernen was das wort bedeutet,
stell dir mal vor,du bekommst als kind eine völlig unbekannte matheaufgabe,und du versuchst das irgendwie zu lösen,dann gibst du deine aufgabe dem lehrer,und der sagt dir nichts dazu!Weißt du dann ob es richtig oder falsch ist?So in etwa kann man sichdas bei einen hund vorstellen,zeig es ihm und freu dich mit ihm wenn er etwas richtig macht!ch glaube dass er in dem alter ist wo er auch seine grenzen testet!
Wegen der leine:Geh einfach mal in eine Hundeschule,denn jeder hund ist anders und braucht eine inviduelle Erziehungsmethode!Das macht spaß und da lernt man auch eine Menge,und da kannst du dann auch noch mal deine probleme ansprechen!Viel Erfolg und viel Spaß! -
Ach und noch was,schimpfen und anschreien nützt nichtz,das sind veraltete erziehungsmethoden,dem hund zeigst du dadurch nur dass du unfähig bist ein Rudelführer zu sein,und dadurch hat er vielleicht das gefühl die führerrolle übernehmen zu müssen!Die beste strafe ist ignorieren,durch ignorieren zeigt man einen Hund das dieses Verhalten sich nicht lohnt!Und hunde tuhen nichts was sich nicht für sie lohnt.was bei meinen hund gut hilft ist so einen leine die zum teil aus eine metalkette besteht(Zoofachgeschäft)
da metal für hunde sehr unangenehm für hunde im maul ist,da hören sie recht bald auf!Verwende diese leine ungefähr 6monate!glaub mir er wird damit aufhören,aber zieh ihm diese leine bloß nicht aus dem maul,das kann den hund verletzen!Denk dran,je souveräner und selbstsicherer und konsequenter du bleibst,desto eher wird er dich als rudelchef akzeptieren! -
Noch was!!!
Von Cliquer training halte ich gar nichts!Der reinste Quatsch,da man seinen hund genausogut mit der stimme loben kann,und da du nicht gerne lecker gibts kommt das für dich net in frage,den nach jedem click muss ein lecker erfolgen,du kann dein hund auch mit spielen beloben,und die lecker von dem futter abziehen,ich würde den hund anfangs jedes mal belohnen,und hinterher immer weniger! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!