Katzenforum, bitte Hilfe!
-
-
Ich habe gestern Abend gesehen, wie eine Katze angefahren wurde. Mein Mann und ich haben sie sofort in die Tierklinik Duisburg-Asterlagen gefahren. Gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass es nicht gut aussieht, weil die Blase wohl gerissen ist. Könnte jemand in einem Katzenforum Bescheid geben? Vielleicht vermisst schon jemand die Katze. Es handelt sich um einen kleinen schwarz-weißen Kater, der gestern Abend um 20.30 Uhr auf der Moerser Straße in Duisburg-Rheinhausen angefahren wurde. Die TK versucht jetzt noch, den Besitzer ausfindig zu machen, aber der Kleine wird es wohl nicht schaffen
Es tut mir so leid
Traurig Lilibeth - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katzenforum, bitte Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich leite es in "mein" Katzenforum weiter!
-
Hab's auch in einem (großen) Katzenforum gepostet.
Der arme kleine Kater. Hoffentlich können sich seine Besitzer zumindest noch von ihm verabschieden. -
Also jetzt gilt es! Die TK hat mich gerade noch einmal angerufen. Sie wollen versuchen, den Kleinen doch zu operieren
Sie werden mich auf dem Laufenden halten, es ist wohl eine sehr schwere Operation, aber weil der kleine Kater noch so jung ist, wollen sie es versuchen. Jetzt müssen nur noch die Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Tierärztin meinte gestern, dass der Kater gepflegt wäre und nicht wie ein Streuner aussieht. Der Kleine hat auch noch das Bein gebrochen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, war das ein glatter Bruch und kann insoweit erstmal vernachlässigt werden. Haltet mit die Daumen, dass der Kleine es schafft und das durch Verbreitung in Foren o.ä. seine Besitzer gefunden werden. Wenn das nicht der Fall ist, wird er erstmal ins Tierheim kommen. Ich bleibe aber dran, vielleicht finde ich jemanden, der die Katze nimmt, wenn wir keinen Besitzer ausfindig machen können. Ich kann sie leider nicht nehmen, Hundi wäre schwer dagegen. Also bitte bitte Suchen helfen und Daumen halten!!!!
Jetzt hoffnungsvoll
Lilibeth -
Die Daumen sind gedrückt und mal ein Danke im Namen zahlreicher angefahrener Katzentiere, dass Du Dich so kümmerst!
LG, Chris
-
-
Ach was für ein Leid!
Ja, auch von mir ein großes dickes Dankeschön für Eure Kümmerung!
Drücke ganz feste die Daumen, dass alles gut wird!
Ach menne..... -
Kurzes Update:
Das Katerchen hat die OP überlebt und ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Ein Besitzer hat sich bisher nicht gemeldet. Leider wird mir von der TK jetzt auch keine Auskunft mehr erteilt, weil der Patient nunmehr als Fundtier dem Tierheim Duisburg "unterstellt" ist. Ich werde mich auch mit den dortigen Mitarbeitern in Verbindung setzen und den weiteren Verlauf verfolgen. Der Kater ist jetzt noch in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen und wird erst an das Tierheim Duisburg übergeben, wenn er wieder einigermaßen fit ist. Wann das genau ist, kann mir natürlich jetzt noch keiner sagen. Man wird mich darüber auch nicht mehr informieren. Das ist natürlich Käse, auf der anderen Seite verstehe ich aber, dass ich jetzt "offiziell" mit der Sache nichts mehr zu tun habe. Ich werde dennoch versuchen, mein möglichstes für den Kater zu tun. Verdammt, wenn unser Keks nicht so katzenunverträglich wäre, wäre das jetzt schon mein Kater. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, dem der Kater gehört.
Auf jeden Fall sieht es gut aus für den kleinen Kerl.
Gruß Lilibeth
-
Danke fürs Bescheid geben, Lilibeth!
Ich hoffe sehr, dass sich der Besitzer noch meldet. Und ich hoffe, dass der Kater wieder ganz gesund wird und alles gut verkraftet.
Wir haben auch eine Kätzin, aber leider duldet sie keine andere Katze neben sich. Wir haben es schon ausprobiert. Einmal mit einer Katze (von Freundin) und einmal mit einem Fundtierkaterchen. Leider will sie uns nicht teilen. Das müssen wir akzeptieren, so schwer es auch fällt.
Wir haben sie selbst aus einem Tierheim geholt und wissen leider gar nichts über ihre Vorgeschichte, da auch Fundtier.
Aber, mit dem Kater hat sie sich "besser" verstanden als mit der Kätzin.
Trotzdem, sie war kreuzunglücklich als er da war. Also, mußten wir schweren Herzens ihn wieder weg geben. Leider! -
Na, da ist die Tierklinik aber päpstlicher als der Papst....
Aber wichtig ist, dass es dem Katerchen deutlich besser geht.
Das hast Du toll gemacht!
LG, Chris
-
Mal ne Frage zu den Kosten der OP.
Wenn der Besitzer nicht gefunden wird... wer trägt denn dann diese Kosten?
Ich habe mal vor Jahren einen Igel gefunden und ihn zum TA gebracht. Habe da richtig viel Geld für die Behandlung hinlegen müssen.
Der Kleine hats gut überlebt und ich habe ihn nach 1 Woche wieder in die Natur aussetzen können - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!