• Schock gestern abend :schockiert:

snoopy wurde gestern nachmittag von einem pferd getreten, ich hab es nur aus dem augenwinkel mitbekommen, sah aber eher nach streif-schlag aus.
    hab ihn mir gleich genommen, komplett angeguckt, abgetastet und konnte nix feststellen. hab beschlossen erstmal nicht zum TA zu gehen, da er sich normal verhalten hat.

danach waren wir gassi, er hat gefressen, alles wie immer. präventiv hab ich ihn noch ne halbe schmerztablette gegeben die ich noch zu hause hatte für ihn und alles war ok.

als wir dann ins bett sind, viel mir auf das er zwischen den augen eine nasse (nicht blutige) stelle hatte, hab mir das dann angeguckt und wäre beinahe umgekippt. eine offene stelle, ca. 2 cm lang, 0,5 cm tief und schmal. was tut man nachts um halb 11? ich war völlig hilflos... hab erstmal desinfiziert und bedaisodonna drauf.

bei meiner tierklinik gibts nur einen notdienst für akut lebensbedrohliche zustände, also losgegoogelt und einen notdienst gefunden der offen hatte.
    dann losgefahren...

der TA hat gemeint, das solche verletzungen echt übel ausgehen können, snoopy aber gott sei dank nur ne oberflächliche verletzung davon getragen hat. im kopf ist alles ok. er hat gemeint das es genau richtig war was ich gemacht habe (schmerztablette, desinfizieren und salbe drauf).
    er hat jetzt noch antibiotika bekommen und dann hoff ich mal das alles wieder gut verheilt.

heute morgen sah er dann aus wie ein boxer, alles so n bischen zugeschwollen :)

und das einmal wenn eigentlich alles gut läuft.....

• :schockiert: Oh Schitte :gott:

Da hat er aber nochmal Glück im Ungelück gehabt!!!

Hat der Notdienst denn geröngt???
    -der Hund einer Bekannten ist auch mal vom Pferd getreten worden und er hatte einen ganz schimmen Schädelbasisbruch :schockiert:
    Sie wussten danals nicht ob er durchkommt.
    Aber Gott sei dank, er hat es geschaft.

LG nadine

• geröngt wurde nicht, auch auf mehrmaliges nachfragen meinerseits. der TA meinte das es so weit vorne auf der schnauze ist (also nicht der kopf direkt) das er wenn was inneres wäre aus der nase oder dem maul bluten müsste...
    ich vertrau da mal auf den TA

• Zitat

ich vertrau da mal auf den TA

:bussi: Dein Wort in Gottes Ohr :smile:

Ich hoffe du hast recht!!!!!

Ich glaub ich würde da doch nochmal röntgen lassen. Selbst wenn es an der Schnauze ist- auch da kann was brechen oder splittern.

Ich wünsch deinem Snoopy gute Besserung!!!!

LG nadine

• Zitat

Wie wurde das denn jetzt bei dem TA behandelt?

der TA meinte das man es nähen könnte, aber der aufwand nicht mit dem nutzen abwägbar wäre, es würde auch ohne nähen gut zuheilen...
    er hat in die nase geguckt, hat ihn komplett abgetastet, hat die ohren und das maul angeguckt und hat uns antibiotika mitgegeben...

nachdem snoopy normal seine geschäfte verrichtet, gefressen hat und nicht erbrochen, sagt der TA das nix weiter ist. denn hunde reagieren zuerst mit erbrechen und futterverweigerung wenn was am kopf ist....
    snoopy war ja den ganzen abend normal, hätte ich ihn nicht noch genau angeguckt beim graulen wärs mir auch nicht aufgefallen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!