Kupierten Welpen gefunden

• Na sie soll sich mal n ganz dickes Fell zulegen :smile: Das hört nicht auf wenn der Hund erwachsen ist
    Ich hatte auch schon den einen oder anderen Spitzohrkurzschwanznotfall hier und selbst wenn der Hund offensichtlich erwachsen ist, kommen erstmal die Tierschützer auf Dich zugerannt, pöbeln Dich an ( zu Wort kommste erstmal nicht) der Knaller war das die Dame die Polizei gerufen hat, die auch kam ( ich bin da sowas von stoisch und abgebrüht... Mich erschüttert nix) weil Hund Ohren abgeschnitten ( mehr hatte der arme Mann am Tele nicht verstanden ^^) und es dann zur Aufklärung kam das der Hund aus Ungarn kommt und bei mir auf Pflegestelle ist und ich ihm nicht selbsthöchstpersönlich das Schwänzchen gestutzt habe :roll:
    "Warum haben sie denn nix gesagt?!"
    :hust: Weils ich zu cool fand :lachtot: Ne im Ernst, die Dame war so in Hochform mit ihrer Anschuldigungsrede das ich keine Chance hatte, zu Wort zu kommen ..

• Genau, sie soll sich ein dickes Fell und eine schöne Geschichte zurechtlegen.

Lustig wäre natürlich auch ein Julius-K9-Logo mit entsprechendem Text:
    z.b. "Frauchen war´s nicht" =)

• Eine Bekannte von mir hat Ende letzten Jahres durch ihre Nachbarin(Polizistin) auch einen Dobiwelpen bekommen. Er war irgendwo an einer Landstr. angebunden :( : Nicht nur, das der arme Kerl ebenfalls komplett kupiert war, nein, dem haben sie auch noch die Krallen bis aufs Fleisch abgeschnitten diese :zensur: .
    Viele haben zwar gesagt wie kannste dir so einen Hund halten mit kleinem Kind aber sie sagt, den geb ich nicht mehr her u. um die Nachbarn nochwas zu erregen, hat er jetzt von mir noch ein Totenkopfhalsband bekommen :D

LG Tanja mit Luna

• Hi,

Zitat

Darüber würd ich mir jetzt nicht so einen Kopf machen, weil wem fällt schon auf, dass der Dobermann Steh- statt Hängeohren hat.
    Und warum der Schwanz kurz ist, das kann auch viele Gründe haben.

Wer sich nicht dafür interessiert, der fragt vielleicht noch nach, warum der Hund so einen kurzen Schwanz hat, aber von einer Anzeige ist das noch lang entfernt.

Eigentlich brauchts hierzu kaum noch nen Kommentar, weil die Beiträge nach deinem eh schon Bände sprechen, aber trotzdem:

Es wird sehr sehr vielen Leuten auffallen, dass der Dobi vollkupiert ist und es ist schon recht anstrengend, die ganzen blöden Sprüche zu ignorieren. Könnte mir auch vorstellen, dass jemand das dann meldet.

lg,
    SuB

• Ein dickes Fell kann sicher nicht schaden, das muß man mit einem Dobi wohl leider sowieso manchmal haben, ob kupiert oder nicht :/ Und klar kann es nerven, wenn man so uneinsichtige, überreagierende Menschen trifft, wie Buddy-Joy sie beschrieben hat.
    Aber ich persönlich freu mich über jeden Menschen, der nachfragt, wo der Rest von Phoebes Rute geblieben ist. Ist doch toll, daß es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen :gut: Da kann ich auch mal über ein rüdes Wort oder einen rauen Tonfall hinweghören. Ich stimme denen ja völlig zu in dem was sie sagen & kann auch verstehen, daß das die Gemüter erhitzt.

• Hi,

Zitat

Ist doch toll, daß es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen :gut: Da kann ich auch mal über ein rüdes Wort oder einen rauen Tonfall hinweghören. Ich stimme denen ja völlig zu in dem was sie sagen & kann auch verstehen, daß das die Gemüter erhitzt.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich finde es schon wichtig, dass die Leute erst zuhören und dann schimpfen. Einfach draufloszumaulen und danach erst nachzufragen gehört sich einfach nicht.

Ganz anderes Thema, aber mich hat neulich eine Frau mehrmals als "Faule Kuh" beschimpft, weil ich das Ende der Schleppleine schleifen ließ :hust: Sie dachte, ich wäre nur zu faul, die Leine in die Hand zu nehmen. Sowas finde ich schon ziemlich unangenehm. Zugehört hat sie mir leider überhaupt nicht.

lg,
    SuB

• Ach ja, ich habe auch einen an der Rute vollkupierten Hund!! Er ist aus dem TH (kommt ursprünglich aus ner Tötung in Spanien) und war schon so, als er zu uns kam! Ich lese hier zum ersten Mal von dieser Bescheinigung!!! :???:

...allerdings kenne ich diese überaktiven "Tierschützer" auch, die einen dann sofort beschimpfen und anpöbeln ohne nachzufragen und mit Anzeige drohen!! Ich nicke nur noch, grinse stur und winke!

Ich finde Kupieren ist so ziemlich das Gemeinste, was man einem Hund antun kann!! Ich vergleiche es immer damit, wie wenn man uns Menschen die Zunge abschneiden würde!!

Naja, er ist nunmal so und ich liebe ihn so wie er ist (auch wenn ich ihm ein "Schwänzchen wünschen würde) und gebe ihn nie mehr her! Wenn jemand rummoppert einfach moppern lassen! Und das Beispiel von gerade mit der Polizei ist doch auch ein "lustiges" Erlebnis!!

Es ist mit nem Kupierten Hund zwar schwieriger, ihm (zumindest im Nachhinein) Sozialverhalten beizubringen aber es klappt!!!

Ich wünsche dem kleinen Dobi auf jeden Fall das Allerbeste!!!!!!!!!

• Zitat

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich finde es schon wichtig, dass die Leute erst zuhören und dann schimpfen. Einfach draufloszumaulen und danach erst nachzufragen gehört sich einfach nicht.

Klar, da hast du Recht. Ist mir so krass aber noch nie passiert. Bei meiner Kleinen ist das aber vielleicht auch weniger offensichtlich als bei einem vollkupierten Dobi, so daß ich mich oft schon in einem netten Gespräch befinde, bevor der andere das überhaupt bemerkt. Viele fragen mich gleich nach der Rasse, dann hab ich meißt schon erwähnt, daß sie eine spanische Tierschutzhündin ist, bevor ihr Stummelchen entdeckt wird.

Zitat

Es ist mit nem Kupierten Hund zwar schwieriger, ihm (zumindest im Nachhinein) Sozialverhalten beizubringen aber es klappt!!!

Da hat meine Zwergin zum Glück überhaupt gar keine Probleme.

• Neben unserm Nachbarn mit Dobi hat schon mal die Polizei angehalten und gefragt, ob er denn berechtigt sei, einen Kampfhund zu halten :headbash:

Was eindeutig dafür spricht, dass man sich als Dobermann-Besitzer von Haus aus ein dickes Fell zulegen sollte :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!