Woher habt ihr euren Hund?

  • Finja ist gezeugter "Ups-Welpe" gewesen, weil die Besitzerin nicht abtreiben wollte, ganz liebevoll mit Hilfe einer Züchterin aufgezogen worden, vermittelt, zurückgegeben an Pflegestelle und jetzt bei mir. Der beste Hund von Welt, ich weiß gar nicht, wie ich diese Maus verdient hab :D

  • Mein Maxi ist zu mir gekommen, weil sein voriges Frauchen sich nicht mehr um ihn gekümmert hat :( :
    Aber so konnten wir uns die besten 12,5 Jahre unseres Lebens schenken =)
    Mäxchen, du fehlst mir... :verzweifelt:

  • Also Bling-Bling haben wir durch eine Internetanzeige gefunden...sie war ein "Unfall", ich vermute allerdings, dass die Leute mit den Welpen Geld machen wollten, da sie kurz nach dem Kauf umgezogen waren und man nie wieder von ihnen hörte...aber das wussten wir anfangs nicht.
    Don kommt aus Spanien und Bloody haben wir heute von einer überforderten Familie übernommen.

  • Ich habe Baghira von einer sehr lieben Züchterin aus Halle, sie ist im DRV e.V. Ich habe ihr Bild zufällig auf der Homepage bei einer bekannten Züchterin gesehen und just an dem Tag, an dem ich angerufen habe, wollte sie das Bild herausnehmen lassen und die Kleine bei sich behalten- Glück gehabt :) ich möchte sie nicht mehr missen wollen... ich habe auch noch sehr guten Kontakt zur Züchterin, wir telefonieren oder schreiben uns Emails mit Fotos, ich bin echt zufrieden.
    Grüße, Melle und Baghira

  • Unsere Hündin kommt von einem VDH Züchter.
    Eigentlich wollten wir einen Welpen, bekommen haben wir dann eine ausgewachsene Dame von 8 Jahren. Wie es manchmal eben ist, ein Welpe wäre nicht so ganz das richtige gewesen, die Züchterin fragte dann ob wir uns auch einen älteren Hund vorstellen könnten, eine ihr gut bekannte Züchterin hätte da einen älteren Hund abzugeben.
    Tja, dann wurde telefoniert, viel gefragt und etwas später zog Löle bei uns ein.


    Das beste was uns passieren konnte, sie ist wirklich wie für uns gemacht und fühlt sich als Einzelkönigin sichtlich wohl. (Klar, genug Diener sind ja da die sie alle innerhalb weniger Tage um ihre kleine Pfote gewickelt hat!)


    Auch jetzt, nach über einem Jahr haben wir Kontakt zur Züchterin, berichten immer wieder Neues und schicken Fotos. Und sie freut sich das Löle sich wohlfühlt, bei uns sozusagen die Hundeversion des "Rentnerlebens in Florida" hat. :)

  • Meine ist von soeiner Verrückten aus Berlin.


    5 Kinder, 5 Hunde, 5 Katzen in einer 2 Zimmer wohnung!!!


    Später erfuhr ich durch ihren Nachbarn, dass die Frau regelmäßig von ihrem Mann verprügelt wurde.


    Und, man mag es nicht glauben: DIe wollte meine Tiffy wiederhaben!


    Hatte sie für ihre 8jährige Tochter zum spielen gekauft!


    War ja auch voll nötig, bei einem Rottweiler (der im übrigen alles anging, was sich bewegte), 2 Zwergpinschern, einem Berhardiner und eben Tiffy.


    Als ich sie nach 3 Monaten mal wieder traf sagte sie mir, sie brächte Gesellschaft für ihren letzten übriggebliebenen Hund (einer der Zwergpinscher). Der ist auf dem Haus mit Grundstück immer so allein.


    Wenn ich nur wüsste, wo die den abgeladen hatte. Denn sie wohnt bis heute in einer Mietwohnung in Berlin Mitte...


    Ich denke schon, dass ich Tiffy einen Gefallen getan habe. Sie kannte mit 6 Monaten nämlich nichtmal den Fußweg vor der Haustür... die war NIE draußen mit meiner Kleinen! NIE!


    hier darf Tiffy Hund sein. Und das ist gut so. Nix mit in die Wohnung kacken, das wird schön draußen gemacht! :)

  • also da ich aus der schweiz komme, hab ich auch meinen hund aus der schweiz, näher gesagt von luzern =)


    ehm es war ein erstwurf und daher keine zucht oder dergleichen.
    zudem waren es leute die halt einen wurf zugelassen haben und ja dann gab es halt junge :p


    ich hab dadurch erfahren dass ich im inet nach anzeigen gesucht habe und stiess so auf die anzeige des besitzers =)


    so kam ich zu meinem hund... =)

  • Die Dicke ist von Privat, von einer Familie, bezahlt habe ich sie nciht.


    Sam ist aus dem Auslandstierschutz, ehem. Straßenhund aus Kroatien.

  • Ich finde es erschreckend, dass "Mischlingswelpe aus Privatvermehrung" die zweitmeisten Stimmen hat :-/
    So lange diese Leute ihre Welpen loskriegen, werden sie keine Notwendigkeit sehen, künftig besser auf die Hunde aufzupassen oder die Vermehrung der Hunde zu stoppen :( : .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!