Woher habt ihr euren Hund?

• Zitat

Ich kann nichts auswählen, Cleo ist ein Rassewelpe aus privatem Unfallwurf. Als Vermehrer kann und will ich die Leute nicht darstellen, das wäre gelogen - es gibt nunmal auch "echte" Unfälle.

Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Von Vermehrer steht da nichts. Und Privatvermehrung ist in diesem Zusammenhand weder negativ noch positiv sondern einfach neutral gemeint. Von Zucht kann man bei einem Unfallwurf eben auch nicht sprechen. Zu jeder Zucht gehört ein Zuchtbuch, das hat kein Privatvermehrer und damit ist die korrekte Begrifflichkeit Vermehrung und nicht Zucht. Irgendwie muss man es ja benennen. Zwischen Unfallwürfen und gewollten Würfen wollte ich nicht unterscheiden, weil das häufig schwer zu trennen ist.

Ich habe übrigens selbst einen Mischling aus Privatvermehrung. ;)

• Zitat

Amigo und Kira kommen aus Griechenland (Kreta bzw. Thessaloniki), Gremlin aus Spanien (Mallorca). Alle drei waren allerdings bereits in deutschen Pflegestellen (Amigo & Gremlin) bzw. in einem deutschen TH (Kira).

Das spielt für die Umfrage keine Rolle. Für die Umfrage definiere ich einen deutschen Tierschutzhund als einen Hund, der bereits eine deutsche Endstelle hatte und dann wieder neu vermittelt wurde.

• Zitat

ich bin sowieso negativ ueberrascht, dass soviel einen rassenhund haben..

:???: Wieso? Ist das verboten??

Abgestimmt!

LG,
    das Krümelmonster.

• Da ich nur einmal abstimmen konnte, hier der Vollständigkeit halber:
    Hund 1: Rassewelpe vom VDH Züchter (ist in der Abstimmung)
    Hund 2: aus dem Ausland stammender Rassehund aus dem Tierschutz

VG
    Blackwhite

• Zitat

ich bin sowieso negativ ueberrascht, dass soviel einen rassenhund haben..

als ob das verboten waere krüemelmonster...

man ist ja kein besserer mensch, wenn man einen hund aufnimmt der aus dem tierheim ist.

ich finde es einfach nicht in orndung, so viel geld auzugeben um sich einen rassenwelpen ins haus zu holen. diejenigen die huetehunde oder schutzhunde brauchen, sind mit einem rassenhund evtl. besser abgetan. aber fuer den "normalen" menschen finde ich es uebertrieben.

es gibt so viele hunde die noch jung sind und im tierheim sitzen. warum nicht ihnen ein liebes zuhause geben?
    vorallem die hunde aus spanien sind liebe zeitgenossen, weil alles rebelische gleich vor ort eingeschlaefert wird.

ich beurteile doch keinen negativ, wenn er einen rassenhund hat. ich finds einfach nicht in ordnung und punkt. ohne angriff ohne zynismus.

• Lies dich doch mal ein bissl durch Forum und beteilige dich dort an den immerwährenden Diskussionen zu Rassehunden vs. Tierschutzhunden. Ich denke dieser Thread ist nicht der dazu geeignete Ort.

• Zitat

Das spielt für die Umfrage keine Rolle. Für die Umfrage definiere ich einen deutschen Tierschutzhund als einen Hund, der bereits eine deutsche Endstelle hatte und dann wieder neu vermittelt wurde.

Das hab ich schon verstanden - deswegen hab ich ja auch "Im Ausland gezeugter Mischling..." angekreuzt, wie geschrieben... ;) War nur als Neben-Info gedacht...

• Hallo zusammen,

unser Rex ist ein "erwachsenener :hust: " Mischlingshund aus Deutschland. Wir haben ihn mit ca. 2,5 Jahren aus dem Tierheim geholt.

Für mich/uns ist klar, dass es immer wieder ein Hund sein wird, den keiner mehr haben will/wollte.

Was die Diskussion in diesem Thread Tierschutzhund/Zuchthund etc. soll ist mir ein Rätsel? Finde es schade, wenn ganz einfache Umfragen in Meinungskundgebungen ausarten.

Wir können doch alle selber auswählen, welches Tier wir bevorzugen, oder nicht?

LG, Tigre

• Meine Hündin ist eine im Ausland gefundene, erwachsene Mischlingshündin (oder auch ein Tibet Terrier, wir wissen es nicht genau). Ich habe die letzte Option angekreuzt, obwohl wir sie selbst gefunden haben und keine Tierschutzorga "dazwischen" war.

• also eine wertung ist das aber definitiv wenn du schreibst: ich bin NEGATIV überrascht... :???:

und ja, ich habe zwei rassehunde vom züchter und mir wird auch in zukunft nur ein rassehund vom züchter ins haus kommen, vor allem von dem auslandstierschutz halte ich herzlich wenig! ich hab's schon mal gesagt und werde es immer wieder sagen: warum bekommen menschen eigene kinder? da sitzen doch so viele arme waisen in afrika, thailand und sonst wo! warum werden die nicht hergekarrt?

ich verurteile niemanden der einen hund aus dem TS nimmt, aber ich persönlich bin völlig dagegen und würde jedem ans herz legen die rassehundezucht zu unterstützen oder wenigstens den hießigen TS aber eben keinen auslandstierschutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!