alter hund und welpe

• Wohnen denn alle Deine kiddis noch zuhause?
    Ich träume ja schon ein bisschen von einem Mehrfamilienhaus, wenn wir alt sind. Aber weiß nicht, ob meine Kids das dann auch so sehen, wenn sie erwachsen sind. Noch heißt es :"Mama, ich ziehe nie aus", aber bei der pubertierenden Großen schleichen sich durchaus schon andere Töne ein.

LG Claudia[/quote]

hallo claudia,

ja, es wohnen noch alle zu hause und das wird auch noch ne weile so sein- der älteste ist 20 und macht grad zivildienst.
    wir haben ein zweifamilienhaus, so hat jedes kind ein eigenes zimmer.

viele grüße
    iris

• Neu

Hi

hast du hier alter hund und welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Iris... das ist ja lustig, dass du jetzt auch hier schreibst. Wir haben uns schon mal im anderen Forum über unsere Hunde geschrieben: Lucky, auch 14 und mittlerweile richtig tüddelig. Also der würde es nicht mehr verkraften, einen Welpen vor der Nase zu haben.. er ist aber mittlerweile auch viel schlechter dran als eure Sally. Ich glaube nicht, dass er mal zuschnappen würde, aber es wäre ihm total lästig. Manchmal haben wir Besuch von Freunden mit einer 8 jahre alten Entlebucherhündin. das klappt hervorragend. Die lässt ihn einfach in Ruge und gut ist. Das kann man von eurer Kleinen ja noch nicht erwarten,aber das lernen die ja total schnell und Sally wird ihr schon klarmachen, wo's langgeht. Ansonsten - hab ich auch schon mal geschrieben - ist die Kleine eine total Süsse.
      Gruß queenie ( alias Gisela ) *lach

• huhu giesela,

das ist ja witzig, dass wir uns hier nun auch treffen ;) ! und es freut mich natürlich auch sehr.
      wie geht es lucky denn inzwischen ?

sally knurrt nala noch immer böse an , inzwischen fängt die kleine dann an zu bellen - hört sich so süß an mit 8 wochen...
      unser nachbarn haben eine 10 -jährige staffordshire hündin, mit der verträgt sich sally auch super- die beiden tolerieren sich total.

ein weiteres problem ist noch,dass lisanne ( fast 4) sowohl vor sally als auch vor nala angst hat- das ist wirklich schwierig....

viele grüße
      iris

• Hi Iris... ach Lucky geht es grad heute sehr schlecht. Er will überhaupt nicht nach draußen. Das hat er eigentlich noch nie gemacht. Er liegt immer gerne vor der Haustür, aber heute musste ich ihn zwingen, wenigstens mal zum pinkeln nach draußen zu gehen. Puh, der Tag kommt immer näher, wo wir eine Entscheidung trffen müssen. Bis jetzt hatte ich immer noch den Eindruck, dass er sich wohl fühlt, obwohl er ja recht eingeschränkt ist. Aber im Alter reduzieren sich ja die Ansprüche.. wie bei den Menschen. Er war halt zufrieden, wenn er in unserer Nähe war, es war
      schön warm und er konnte in Ruhe dösen. Aber grad heute ist er richtig seltsam.. ich weiß auch nicht!
      Mit euren Beiden, das kriegst du schon hin.. blöd ist halt, dass Lisanne ihre Angst vor den Hunden nicht verloren hat. Sally ist doch eigentlich ein Gemütshund ( so schätze ich sie jedenfalls ein ). Die Kleine ist ja um ein vielfaches lebhafter und dann die Welpenzähne... das kann ja manchmal richtig weh tun. Und gerade Welpen laufen den Kindern immer hinterher.. das kann noch stressig werden für dich. Ich drück dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.
      Gruß Gisela

• Wir haben damals zum 12jährigen Berny einen Huskywelpen dazugenommen. Von Anfang an haben wir dem Welpen klar gemacht, dass man dem Alten nicht auf den Nerv gehen darf. Er wird weder bebellt noch besprungen.

Nachdem Berny auch null Interesse am Welpen hatte, hat es sich dann relativ schnell eingependelt. Jeder ignoriert den anderen und fertig.

Ich bin auch fast immer getrennt spazieren gegangen, weil die Beiden nicht das gleiche Grundtempo haben, aber auch wegen der Leinenführigkeit von Klein-husky.

Auf Welpenschutz würde ich mich nie verlassen, gerade bei einem alten Hund, der Schmerzen hat. Da schnappt man schnell mal genervt zu, und wenn die Sinne (blind, taub,...) nicht mehr so richtig mitspielen, fliesst da auch schnell mal Blut. Das muss noch nicht mal Absicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!