der kleine ist randaliert wenn er allein ist..

  • ich hab den kleinen erst seit kurzer zeit, und eigentlich klappt es sehr gut zwischen uns. wenn ich allerdings kurz die whg. verlassen muss, schlägt er alarm. er bellt das ganze haus zusammen und zerstört schon dinge, die er findet.
    :(
    er ist stubenrein, aber in solchen situationen macht er auch in die whg. ich denke aus protest.


    ich bin ratlos, denn er muss lernen für 2 std. am tag allein zu bleiben..wenn er aber so weitermacht, macht mein vermieter nicht mehr lange mit.


    wie bringe ich ihm das bei??

  • Dazu gibts schon gaaanz viele Beiträge. Nutz doch einfach die Suchfunktion.


    Im Prinzip immer dasselbe. Zuerst nur aus einem Zimmer gehn, Hund im andern lassen, wieder zurück. Das laaangsam steigern. Müll runterbringen, wieder zurück. 10, 15, 20 minuten...gaanz langsam steigern.


    Und immer nur wieder rein in den Raum/Wohnung, wenn er grad leise ist.

  • Hallo,


    wenn er schon bellt wenn du bereits aus dem Zimmer gehst, dann gibts einen Trick (wurde hier schon beschrieben).


    Dann stürmst du kurz nachdem der Hund "theater" macht in das Zimmer, läßt den Hund "links" liegen -also nicht beachten, nicht ansprechen- und stürmst am Hund vorbei und "scheißt" die Wand zusammen (oder den Fernseher, oder Schrank - was hallt vom Hund entfernt ist). Laäßt den Hund weiterhin links liegen und stürmst wieder aus dem Raum. Darfst auch mal die Tür knallen beim rausgehen.


    Das dürfte helfen.

  • Noch ein Tip wäre, gewöhne ihn an eine Hundebox.
    Das geht ganz einfach, der Hund fühlt sich darin sicher und geborgen und es ist 'sein' Reich.
    Unser kleiner ist seit 3 Wochen bei uns und bleibt in der Box schon bis zu 1 1/2 Stunden ganz alleine zu Hause :)
    Tagsüber steht die Tür zur Box offen und er nimmt sie auch gerne mal zum sein Mittagsschläfchen machen, ohne das er eingesperrt wird.
    Bleibt er dann alleine spielen wir vorweg, er wird gelobt und in der Box zurück gelassen, mit Tür zu. Ohne groß verabschieden oder so. Meistens legt er sich dann direkt hin, pennt und bis ich zurück komme schläft er immernoch *g*
    Auch tagsüber mach ich immer mal 10 Minuten die Tür zu wenn er grade eh drin is... also mit seiner Box verbindet er nur gutes, er liebt sie und fühlt sich sicher da drinne und er kann nicht randalieren wenn ich weg bin, selbst wenn er es wollte *g*
    Ach ja, Spielsachen und ne Decke hat er natürlich drin, damit es kuschelig is :)



    Angefangen haben wir damit ganz langsam, immer mal 2,3 Minuten Tür zu und immer in sichtweite bleiben, damit er keine Angst bekommt und wie gesagt, binnen 3 Wochen hat sich das Ganze als super Lösung rausgestellt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!