Zufrieden oder eher nicht ???!!!!
-
-
Hallo,
hier mal so allgemein offen gestellt......Wie erkenn ich ob mein Hund zufrieden ist?
Wie ich drauf komm, gestern hatten wir Besuch und die sagte dann , Mensch du kannst dich doch nicht beklagen dein Hund macht einen sehr zufriedenen Eindruck.Aber ich fragte mich dann , is er wirklich zufrieden und woran erkenn ich es?!
Seit so lieb und schreibt ihr doch mal eure Erfahrung auf warum ihr meint das eure Hunde zufrieden sind bei euch und wie ihr das erkennt! DANKE! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
hier mal so allgemein offen gestellt......Wie erkenn ich ob mein Hund zufrieden ist?
Nachdem wir vorhin von unserem 1 1/2 stündigen Spaziergang zurückkamen, hat Blue sich auf ihr Bett gelegt, gaaanz tief eingeatmet um anschließend einen langen Seufzer rauszulassen, hat dann ein paarmal genüsslich geschmatzt, die Augen zu gemacht und ein ausgedehntes Nickerchen gemacht.
Es gibt Tage, da wünschte ich, ich ware mein Hund. -
Ich merke es meinem Hund daran an, daß er daheim ganz entspannt rumliegt und vor sich hin träumt und ab und an genüßlich seufzt.
Hunde sind, glaube ich, mit weniger zufrieden, wie man manchmal meint. Meiner ist einfach nur glücklich, wenn er seinen täglichen Auslauf kriegt, lecker Futter, auf der Couch liegen darf und beschmust wird und er auch im Haus ab und an mal Aufmerksamkeit kriegt.
Läuft mal eine längere Zeit nicht alls so wie es sollte, z.B. durch Krankheit und Hundi kommt zu kurz, merk ich, daß er daheim unruhig wird, immer guckt was ich mache und unter Strom steht. Er kann dann nicht entspannen. Kommt ganz ganz selten vor, 2-3 Tage auf Sparflamme macht ihm nix aus, da isser immer noch zufrieden, dauerts wesentlich länger, fängt er an unleidig zu werden.
-
Zitat
Nachdem wir vorhin von unserem 1 1/2 stündigen Spaziergang zurückkamen, hat Blue sich auf ihr Bett gelegt, gaaanz tief eingeatmet um anschließend einen langen Seufzer rauszulassen, hat dann ein paarmal genüsslich geschmatzt, die Augen zu gemacht und ein ausgedehntes Nickerchen gemacht.
Es gibt Tage, da wünschte ich, ich ware mein Hund.Ooooh ja, das kenne ich...meiner liegt grad lang auf der Couch, auf dem sonnigen Fleckchen und schnarcht vor sich hin. Und ich muss lernen *grummel*.
-
Wir kommen vom Spaziergang, haben idealer Weise einen Hundekumpel getroffen, mit dem sie rennen, rennen, rennen und achja, vielleicht auch noch rennen konnte. Danach gibt´s noch einen leckeren Ochsenziemer o.ä. und dann robbt sie ins Körbchen (oder auf die Couch oder ins Bett
), schnauft laut, die Augen fallen zu und sie durchträumt noch einmal den Spaziergang. Stundenlang! Dann wäre auch ich gerne mein Hund
-
-
Joo, und wir rödeln uns durch den Haushaltskram.
Wenn wir dann damit fertig sind, ist das Hundi schon ausgeruht und bereit für die nächste 'Schandtat'. -
Hallo,
zufriedene Hunde sind ausgeglichen und meist problemlos (Flegelphase mal ausgenommen)
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!