wir ziehen um...mit Hund

  • Hallo ihr Lieben,
    wir ziehen dieses Wochenende endlich um und mich plagt eine Frage.
    Sam hatte seit je her arge Probleme mit dem alleine bleiben, mittlerweilen klappt's allerdings ganz gut, aber jetzt mit dem bevorstehen Umzug hab ich Angst, dass im neuen Haus wieder alles von vorne beginnt, dass er wieder nicht alleine bleiben kann.

    Soll ich Sam eine Eingewoehnungszeit goennen und ihn erstmal nicht alleine im neuen Haus lassen, oder soll ich so tun als ob es das normalste der Welt ist und ihn gleich ans alleine bleiben (im neuen haus) gewoehnen?

    Freu mich auf jeden Tipp und Ratschlag! Danke :)

  • Mach einfach alles so wie immer um deinen Hund nicht zu verunsichern. Ihr wohnt jetzt wo anders NA UND? Wenn du eurem HUnd das so vermitteln kannst wirds bestimmt schon schief gehen.

  • Huhu,

    es kann passieren, daß er im neuen Haus erstmal nicht alleine bleiben kann. Ich würde versuchen erstmal nach dem Schema zu verfahren, wie ihr es jetzt macht. Sollte das nicht funktionieren, nochmal neu aufbauen.

    Viel Spaß im neuen Zuhause :D

    Gruß
    Bianca

  • Also wir sind sehr umzugsfreudig und haben in den letzten jahren schon einige gehabt :ops:

    Duke brauchte eine eingewöhnungszeit für paar minuten kein Thema aber länger war nicht gut.

    Wenn ihm alles noh fremd ist, find er das einfach nicht so toll direkt alleine zu bleiben

  • wir sind auch erst kürzlich umgezogen und ich hab mir auch tierisch
    Gedanken gemacht, obwohl unsere Süße eigentlich im alten Zuhause nie Probleme mit dem alleine bleiben hatte. In der neuen Wohnung hatte ich da so meine Bedenken.....

    Aber sie hat das nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich ganz toll hinbekommen.

    Bin eben immer wieder für kurze Zeite mal aus der Wohnung. War am Tag gefühlte 50 Mal im Waschkeller und in der Tiefgarage, aber es hat wirklich toll funktioniert!! Nach einer Woche üben hats geschnackelt und alles ist gut!!! Frag immer mal wieder bei den Nachbarn nach, ob sie weint oder bellt, aber bis jetzt war alles in Ordnung!

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mach dir nicht zu viele Gedanken. Ihr seid ja dann auch im neuen Heim und viele viele gewohnte Gegenstände auch.

    Das wird schon!!!!

  • Ich bin auch erst umgezogen mit meiner alten Dame und für sie war die Umgewöhnung in der ersten Woche einfach schwer. Sonst bleibt sie gut bis zu sechs Stunden allein, aber da wollte ich ihr das nicht zumuten. Ich würde also nur kurze Abwesenheitszeiten empfehlen, bis ihr merkt er fühlt sich zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!