Darmverschluss!

• OH je, die arme Maus :( :

Von einer Bekannten die RS Hündin war auch allergisch auf die Fäden. Sie hat sich nach der Kastra alle Fäden gezogen und es guckten schon die Gedärme raus.
    Den Lampenschirm hat sie irgendwie abbekommen.

Nur eine Not-OP hat ihr das Leben gerettet :( :

Gruß
    Bianca

• Neu

Hi

hast du hier Darmverschluss!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Ines,
      Genna ist ein paar Wochen nach ihrer Kastration auch so eben an einer Nach-/Not-OP vorbeigeschlittert. Bei ihr hatte sich an der inneren Bauchnaht eine große Fistel gebildet. Unsere Haus-TÄin hielt das für einen Narbenbruch ... :hust: - gut, dass ich auf meine Intuition gehört habe und am nächsten Tag noch zur Tierklinik gefahren bin. Dort konnte man im US sehen, dass es eine Fistel war und an dieser Stelle die Bauchdecke schon extrem dünn war. Sie hat sofort hochdosiert AB bekommen, das hat sie vor einer erneuten OP bewahrt. Ich hoffe, dass es bei Lilly auch gut abgeht.
      Ich habe seinerzeit verschiedene Erklärungen für so etwas erhalten: 1. das verwendete Nahtmaterial wurde nicht vertragen 2. bei der OP sind Bakterien mit hinein gekommen - die Luft ist ja nicht steril und die OP-Fäden haben da oft eine sogenannte "Docht-Wirkung".
      LG Petra

• Oh schreck - dann hoffe ich jetzt mal daß es bei Lilly ohne erneute OP und erst recht ohne Not OP abgeht :/
      Beim spazierengehen ist sie munter und lebhaft - aber zuhause hängt sie nur noch Ohren und Schwanz runter und ist "der allerärmste Hund der Welt". Fiber scheint sie gottseidank keins zu haben.
      Heut nachmittag schau ich mal kurz vorbei und mach einen "Krankenbesuch"

Ich finde ja diese Bodys auch viel praktischer als so einen"Lampenschirm" - aber kannes mit den Dingern nicht trotzdem passieren daß der Hund den ganzen Body zerlegt?

Drückt mal die Dauemen daß es der Maus bald wieder besser geht;)

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!