Belcando Nassfutter

  • Hallo,

    wie findet ihr die Nassfuttersorten von Belcando? Also das Trockenfutter würde mir nicht zusagen, auch weil der Rohaschegehalt recht hoch ist.

    Ich füttere zwar morgens TroFu und abends Barf, aber wenn meine Hunde mal bei meinen Eltern sind oder von denen bei uns betreut werden, möchte ich das sie Dosen bekommen. Einfach weil ich meinen eltern barf nicht zumuten möchte und sie es auch nicht selber machen wollen. Genauso mein Männle überlässt mir auch das Barf. Haben alle Angst was falsch zu machen, obwohl alles portioniert und ausgerechnet ist.

    Außerdem habe ich mir noch Animonda angesehen, finde ich jetzt als Nassfutter auch nicht schlecht.

    Ansonsten natürlich die Klassiker Rinti, Grau, Lukullus, Hermanns-Menü.

    Allerdings sollte auch der tägliche Bedarf im Rahmen bleiben. Wenn ich manchmal lese, dass ein 30 kg Hund am Tag über 1.200g benötigt, dass kann nicht gut sein.

    Zu welchem Nassfutter würdet ihr raten, als "Barf-Ersatz"?

    Danke!

  • Also im Belcando Trofu ist K3 drin. Deshalb würde ich es nicht füttern,

    Ob K3 auch im Dosenfutter ist weiss ich nicht. Dosenfutter gabs bei mir eigentlich noch nie, deshalb hab ich mich noch nie mit beschäftigt.

  • Das hab ich auch gemacht. hab aber eben nur nach Trofu gefragt.

    Die haben auch sehr schnell geantwortet. Das das eben drin sei, aber in so geringen Menge, das es dem Hund nicht schaden würde.
    :roll:

  • Zitat


    Die haben auch sehr schnell geantwortet. Das das eben drin sei, aber in so geringen Menge, das es dem Hund nicht schaden würde.
    :roll:

    war ja klar, dass die das sagen. Aber wenigestens ehrlich

  • so hier ist die Antwort:

    Also zumindest ist es dort nicht drin und könnte dann somit nicht mehr ganz ausgeschlossen werden, dass man es füttern könnte

  • Ich füttere das derzeit auch morgens, abends gibt es roh.

    Es schien mir bei den Sorten im örtlichen Laden die beste Wahl zu sein, bin aber nach wie vor unsicher, ob das eine gute Wahl ist, denn die zu fütternden Mengen scheinen mir gewaltig zu sein, nach den Angaben auf der Dose müsste mein Hund 800g pro Tag bekommen bei 11,5 Kilo Körpergewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!