Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anderer HH tritt meinen Hund
-
-
ich habe auch schon diverse solcher erlebnisse durch.
- hunde im freilauf, 6 stück, übersichtliches gelände, dame mit schäferhund kommt, leint den kurz vor uns an, und schreit und schlägt alle hunde die natürlich dann zum gucken kamen weg!
- golden retriever der unangeleint auf angeleinten yamiq zuschoss, nicht wegging, ich dann versucht ihn wegzuscheuchen und frauchen mich anzeigen wollte und wüst beschimpfte.
- diverse kleine unangeleinte hunde die den angeleinten yamiq ankläfften und bissen, entweder war's den haltern völlig egal oder man wollte mich anzeigen weil mein hund sich das irgendwann nicht mehr gefallen lies.
- morpheus als 12 wochen alter welpe schnüffelt an einer hand und ich bekam einen riesen anschiss weil der hund ja gerade zubeißen hätte wollen.
- morpheus als älterer welpe, streckt beim vorbeigehen die nase zu jemanden um kurz zu schnüffeln, polizeianruf weil "die bestie heimtückisch angegriffen hätte".
und da gibt's noch mehr.
andersrum habe ich aber auch erlebnisse die mir einfach leid tun und für die ich mich entschuldigt habe.
vor allem tut mir immer die kleine sheltiehündin hier leid, sie läuft auch immer frei, daran liegt's nicht, aber wirklich jedes mal sehe ich diese hündin nicht und die besitzerin macht sich auch nicht bemerkbar und yamiq rennt dann hin zum spielen und erst wenn ich die besitzerin schimpen höre bemerke ich das (große, hügelige wiese). was an sich noch nicht mal schlimm wäre, hätte die kleine hündin nicht panische angst vor großen hunden, da tut es mir jedes mal leid.
ich wollte mit der dame aber auch nochmal reden, ob man nicht in zukunft einfach gegenseitig abstimmen könnte bezgl. "bemerkbar machen", denn ich sehe sie wirklich nie rechtzeitig.es gibt aber auch sehr positive beispiele:
gestern spielten die hunde hier beim spielplatz auf der wiese und eine große gruppe mit kindergartenkindern kam, die hunde spielten auf der einen, die kinder auf der anderen seite und alles lief völlig harmonisch ab, die hunde belästigten nicht die kinder, die kinder nicht die hunde und selbst die kindergärtnerinnen haben uns nicht "verscheucht"
über solche situatioenn freut man sich natürlich, sind aber gerade mit meinen beiden sehr großen hunden sehr selten... -
10. März 2010 um 21:48
schau mal hier:
Anderer HH tritt meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wenn sich ein Hund auf einen anderen "stürzt" heißt das noch lange nicht, daß er ein gefährlicher Hund ist. Könnte auch ein unsicherer Hund sein, der noch viel zu lernen hat! Oder?
Manche hier sind echt schnell mit vorverurteilen!
Find ich schade, denn da muss man sich nicht wundern, wenn manche User nichts mehr schreiben.Conny
Ob Angst oder Frust, ab einem bestimmten Mass an Agression ist der Hudn schon gefährlich....und auch wenn der Hund nicht gefährlich ist, ist so ein verhalten nicht okay und wenn ich weiß, dass mein Hund so etwas zeigen kann, dann sicher ich ihn ab......
P.S. Und woher soll der andere HH wissen, dass der Hund nur schnappt und nicht richtig zubeißt, der ist ja kein Hellseher...
-
Zitat
Ob Angst oder Frust, ab einem bestimmten Mass an Agression ist der Hudn schon gefährlich....und auch wenn der Hund nicht gefährlich ist, ist so ein verhalten nicht okay und wenn ich weiß, dass mein Hund so etwas zeigen kann, dann sicher ich ihn ab......P.S. Und woher soll der andere HH wissen, dass der Hund nur schnappt und nicht richtig zubeißt, der ist ja kein Hellseher...
Der Hund von Sven hat ein Problem, keine Frage, allerdings muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. SL und MK waren deine Forderung! Da müssten dann aber viele Hunde so rumlaufen.
Man kann dem Ganzen, sogar noch was positives abgewinnen.
Denn aus diesem Fehler hat Sven ganz sicher was gelernt.
Vermutlich wird er nun noch etwas umsichtiger, unterwegs mit seinem Wuff sein.Mir ging es aber auch eher darum, wie du den TS angegangen bist.
Hast du in der Hundeerziehung noch nie Fehler gemacht?
Kritik ist völlig ok, aber die kann man doch auch netter rüber bringen.
Es gibt da so ein nettes Sprüchlein:
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst!

Conny
-
Mhm also wenn meine angeleint ist und es kommt ein HUnd angeschossen ...lass cih die Leine fallen und bete für den anderen Hund, denn meine ist dann nicht zimperlich und für den anderen naja der machts bei meiner nie wieder. Alanna ist mit angeleint mal gebissen worden, daher reagiert sie da mit viel Getöse.
Wenn ich sie halten würde und der andere Hund käme wirklich böse daher( also wirklich böse und nicht frech) würde ich auch treten um meine zu schützen.
Da Alanna schon gebissen wurde, habe ich keine Lust nochmal 1,5Jahre zu trainieren damit sie mir an der Leine wieder vertraut, wenn ich sie absitzen lasse!!!
Aber mittlerweile haben wir doch die Ruhe weg. Alanna bleibt sitzen bzw auch schon mal stehen und schaut mich an, wenn was "tollwütiges" auf uns zuschiesst. Ich für meinen Teil brüll den anderen energisch an mit NEIN oder HHAU AB.
Ausnahmen soll es aber geben und da wir schon länger keine bösartige BEgegnung mehr hatten ( es kamen also immer nur grössenwahnsinnige, schlecht hörende Hunde auf uns zu, aber keine aggressiven oder böse HUnde).
Ich kann mir das wegtreten vorstellen, aber das hängt von der Situation ab.
Einmal hatte ich einen dicken Stock in der Hand, da war Alanna läufig und der Rüdenhalter fand das lustig. Als ich dann den Stock in der Hand hatte um den Rüden damit auf Abstand zu halten fand er das nicht mehr komisch, dabei hatte ich ihn wirklich nur zur Abschreckung aufgenommen. Der Rüde tat mir nämlich Leid. Ob ich wirklich zugeschlagen hätte? Weiss ich nicht. Wollte ja mehr den HH damit aufwecken, dass er Hund zurückruft. Zumal Alanna an Leine war und ich schon von weitem gerufen habe "ACHTUNG läufige Hündin".
Im Falle der TS ....dumm gelaufen. Beim nächsten Mal besser aufpassen und gut ist.
Ich fänds auch nicht witzig,w enn jemand Alanna treten würde, weil sie auf jemand anderen wild bellend und knurrend und mit aufgestelltem Nackenfell zurennt, aber ich kann es nachvollziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!