Erhängte Hunde auf Rhodos

• Zitat

Jedem erwachsenen Menschen sei es freigestellt, ob er/sie sich so was anschauen will oder nicht.

Ach weisst Du, es gibt so viele Grausamkeiten auf dieser Welt...

In Spanien hat man das Aufhängen der Hunde regelrecht perfektioniert.
    Man nennt es 'den Tanz der Hunde'.

Mit Ende der Jagdsaison werden jährlich ca. 50.000 Jagdhunde alleine in
    Spanien entsorgt. Viele werden erhängt.
    An einem dünnen Draht werden sie an einen Baum gehängt. Grade so,
    dass die Hinterbeine noch eben den Boden erreichen. Dann beginnt der
    Tanz der Hunde.
    Manche geben schnell auf, manche versuchen es Stund um Stund ver-
    gebens am Leben zu bleiben.

In Griechenland werden Hunde die Klippen runtergeschmissen. Viele
    sterben nicht gleich, manche erst Tage später.
    Verhungern lassen ist auch nicht unbeliebt dort.
    Google mal nach 'Bones'.

Lebendig begraben ist in Südfrankreich nicht selten.

Auf Reunion kommen Hunde auf den Haken und man nimmt sie als
    Lebendköder für Haie.

In den USA hingegen wird gerne angezündet.

Sexueller Missbrauch? Es wird geschätzt, dass alleine in Deutschland
    eine halbe Million Tiere an den Folgen sexuellen Missbrauchs sterben.
    Und auf ganz profanen Seiten wie wkw, suchen Gestörte ganz offensiv
    nach Welpen...

Crushing? Vom Taschenkrebs bis zu Hunde- und Katzenwelpen werden
    Tiere von hübschen Damen in High Heels langsam zu Tode getreten und
    zerquetscht um Voyeuren kranke Befriedigung zu verschaffen.

Braucht's noch mehr Beispiele?

Ich könnte vom Beschreiben schon kotzen.

Und von all dem gibt es Bilder, Filme, Videos.
    Muss man es Leuten, die ein Hundeforum aufsuchen, um sich über Er-
    ziehung, Futter oder einfach über ihr Hobby Hund auszutauschen, mit
    solchen Dingen schocken?
    Reicht das Wissen nicht aus?

Ich finde, es gibt da auch nichts zu diskutieren.
    Die Darstellung von Gewalt in Form von Videos und Bildern ist im DF
    nicht erwünscht. Und das haben wir, die wir hier alle zu Gast sind, zu
    akzeptieren.
    Das diese Praxis so verkehrt nicht sein kann, sieht man daran, dass
    eben solche Bilder und Videos sehr rasch und gehäuft gemeldet werden.
    Es sind nicht nur Jugendliche, die solche Sachen nicht sehen können und
    sehen wollen.

Und sich diese Darstellungen nicht anzusehen, heisst noch lange nicht, die
    Augen zu verschliessen. Helfen kann man auch, wenn man sein Wissen
    um die Zustände nutzt um etwas zu unternehmen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Boah Patrick, :verzweifelt: mach sofort diese Bilder aus meinem Kopf wieder raus! :motz:

Ist ja grausig, zu welchen Taten Perverse und unterbelichtete Subjekte in der Lage sind! :kotz:

Ich hab von sowas noch nie was gehört, geschweige denn gesehen..........will ich aber auch nicht....mir reichen jetzt die Bilder in meinem Kopf! :nein:

Ändern wird man daran leider niemals etwas, so traurig es ist!
    Dafür meint die Menscheit zu sehr, die Krönung der Schöpfung zu sein :/ ....welch schrecklicher Gedanke, wenn die "Schöpfung der Erde" zu sowas fähig sein kann.
    Da schämt man sich regelrecht, dazu zu gehören......

• Ich finde es ziemlich traurig, was man hier teilweise für Reaktionen erntet. Wenn jeder nur hier ist um sich über Erziehung, Futter, das Hobby Hund und die heile Scheinwelt auszutauschen, sollte man vielleicht die Rubrik Tierschutz in diesem Forum einfach abschaffen. Oder was sonst sollte man an Themen eurer Meinung nach sonst hier rein posten? Ich sage es noch mal, keiner ist gezwungen den Link anzuklicken, wenn ich dazu schreibe um was es sich handelt. Ich bin nicht der Meinung, dass es uns weiter bringt, wenn wir uns hinsetzen und sagen "ändern wird man nie was" oder "es ist überall schlimm auch in Deutschland". Auch mir als Motiv zu unterstellen, ich wollte nur schockieren, finde ich arm. Wenn ich das wollen würde, hätte ich mir entweder ein schlimmeres Filmchen auf youtube gesucht oder die schlimmsten Bilder gesammelt und zusammengeschnitten. Der Film den ich gepostet hatte, war ein Bericht, der hier im Fernsehen gesendet wurde.

Ich frage mich ob hier eigentlich keiner verstehen kann, dass es einen etwas mehr betrifft, wenn so was tagtäglich vor der eigenen Haustüre geschieht. Noch dazu kommt, dass es hier keinen kümmert und das ist das schlimme. Wenn ich die Polizei rufe, lachen die mich aus. Tierschutzverein o.ä.? Fehlanzeige, existiert nicht.

• Apollo13:

Dann mal die Gegenfrage: Was bringt es, wenn ich mir sowas direkt angucke? Wie habe ich den Tieren, denen solch Grausames zustößt damit geholfen, indem ich die Bilder/Videos angucke? Verringere ich ihr Leid, wenn ich davon Kenntnis nehme, dass dieses Leid tagtäglich auf der Erde geschieht?

Nur weil ich mir sowas angucke, habe ich noch lange nicht geholfen und auf irgendeine erdenkliche Art und Weise wirklich etwas GETAN, um etwas an der Situation zu ändern und sei es der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Und nur, weil ich mir sowas nicht angucke, heißt das nicht, dass ich nicht geholfen habe.
    Wenn ich helfen, etwas ändern will, dann kann ich das tun, ohne dafür Fotos und Videos anzuschauen.

Und mir persönlich ist jeder, der sich im Tierschutz einsetzt und wirklich hilft (sei es durch tatkräftige Hilfe, Geld- und Sachspenden, sogar das Ausführen des vernachlässigten Nachbarhundes, es gibt so viele Dinge) lieber, als der, der an seinem Rechner sitzt, sich die Videos/Fotos reinzieht und jammert, wie schlecht die Welt ist, aber den Hintern trotzdem nicht hochkriegt, um auch nur eine Kleinigkeit zu verändern. (Und nein, das habe ich dir nicht unterstellt, dass du das tust, es soll nur verdeutlichen, dass man auch etwas tun kann, ohne sich das Grauen tagtäglich neu bewusst zu machen, indem man sich sowas anschaut.

LG, Henrike

• Hallo,

finde auch das sowas hier nicht her gehört! :zensur:

Ich war als Soldat in den 90ern, in verschiedenen Krisengebeiten als Sanitäter tätig. Ich weiß wozu der Mensch fähig ist!
    Kann mir kein Kriegsfilm o.ä. ansehen, ohne das ich mich an die Dinge von damals erinnere.
    Mit damals 19 Jahren hab ich genug gesehen!
    Wenn Tiere, egal wie und schon gar nicht zur Befriedigung, von irgendwelchen gestörten Menschen getötet werden, da hört es bei mir auf!
    Da geht mir die Hutschnur hoch.

Viele Grüße

• Pia (Apollo), genau wie Henrike frage ich Dich, wo bitteschön, wird den Hunden geholfen, wenn Menschen sich diese schrecklichen Bilder ansehen?

Wir sind hier kein "Heile-Tier-Welt"-Forum, was Du uns gerne unterstellen möchtest.

Wir wissen um die Not der Tiere, nicht nur Hunde, in den südlichen Ländern.
    Und ich schreibe es Dir hier nochmals rein, nicht wenige Mitglieder dieses Forums sind aktiv im Tierschutz tätig.

Benutze mal bitte die Suchfunktion und Du wirst sehen, wie und wo überall im Süden-Südosten Europas geholfen wird.

Du bist noch recht neu hier bei uns, darum halte ich Dir zu gute, daß Du das nicht weißt, aber ich möchte nicht von Dir unterstellt bekommen, wir verschließen die Augen und kümmern uns nicht. Mach Dich bitte vorher schlau.

In der Rubrik "Tierschutz" kann man z. B. berichten, was getan wird, um das Elend zu lindern. Man kann um Hilfe bei Aktionen bitten, wenn z. B. eine Fahrkette für Hunde gebraucht wird, man kann um Sachspenden Decken, Leinen usw. bitten.

Das ist aktiver Tierschutz und Hilfe. Das bloße Einstellen irgendwelcher Berichte ist es nicht. Im übrigen, gerade weil der Bericht im Fernsehen lief, konnten an solchen Bildern interessierte, es sich dort anschauen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!