Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Snoopy haut nur noch ab
-
-
und immer wieder : Kastration ohne medizinische Indikation ist eine STRAFTAT lt. TSG.
-
10. März 2010 um 16:16
schau mal hier:
Snoopy haut nur noch ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry, nicht bemerkt, dass es hier weiter ging

Also Schleppi abbauen.
Zuerst muss Hundi ja mal an der Schleppi richtig laufen, d.h. er muss den Radius einhalten und das ist ein schönes Stück arbeite (genau wie stop-and-go Training an der normalen Leine), wenn das klappt, lässt man die Schleppi schleifen und der Hund sollte den Raduis weiterhin einhalten. Wenn das gut klappt wird die Schleppi immer weiter gekürzt, nur soviel, dass es vom Gewicht den Hund nicht auffällt. Irgendwann ist die Schleppi so kurz, dass nur noch nen Stück am Hund baumelt und Hund denkt, man hat nocht die Kontrolle und hält den Radius ein

Im Grunde muss jedes Hilfsmittel abgebaut werden.
Für die Sprühhalsbänder (die ich übrigens nicht toll finde) gibt es extra Atrappen, die man dem Hund hinterher umlegt, wenn dieser bemerkt hat, dass die Bestrafung mit dem Halsband zu tun hat. -
-
Zitat
Mich würde mal interessieren, wie das Verhalten mit der Unterordnung zuhause zusammenhängt?!??!? Meine Trainerin sagt immer, wenn die drinnen machen können was die wollen, machen die das draussen automatisch auch. Also müssen sie runter von der Couch, raus ausm Bett, Spielzeug weg etc.. Ich finde das alles ganz schön hart, macht ihr das auch so?
Lg
Also Laila ist 10 Jahre alt. Und Emmy, die kleine 2 Jahre.
Ins Bett dürfen meine beiden nicht. Einfach aus dem Grund weil ich eine Hundehaarallergie habe und die Optik dann morgens echt nicht prickelnd ist.

Auf die Couch dürfen sie. Aber wenn ich meine Couch für mich alleine haben will schicke ich sie runter.
Was ich auch mache, wenn ich das Futter für die beiden vorbereite, dann haben sie in der Küche nix zu suchen und werden rausgeschickt.
Gebettelt wird hier mit auf den Platz schicken verwarnt.
Es gibt zu Hause gewisse Regeln an die sich die beiden zu halten haben.
Und so klappt es sehr gut.
-
Ja also die Begleithundeprüfung fand ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so den Burner. Ich mein, auf dem Hundeplatz läuft der sooo super, der macht was ich will, Fuß, Platz bleib hier usw. Aber halt nur auf diesem Platz. Und draußen zeigt er sich zhu 100% anders. Das haben die mir in der Hundeschule auch nie geglaubt, dass es draussen zuhause nicht klappt, aber gut.
Also zuhause hören die eigentlich recht gut. Also wenn ich sie wegschicke z.b. von Couch etc. gehen die beide ohne murren, wenn die zu wild kämpfen und wir ein Machtwort sprechen hören die auf usw.
Also die Schleppleine abgebaut habe ich tatsächlich nicht. Ich habe Snoopy damals mit 9 Wochen bekommen, und dann hing er an der Schleppleine bis er so ca. 6-7 Monate alt war und dann habe ich sie irgendwann einfach weggelassen. Aber das mit dem RAdius erscheint mir logisch. Vorher waren wir draussen, habe sie schon schleifen lassen und sobald er soweit weg war dass ich grad noch draufsteigen hätte können habe ich ihn zurückgerufen. Ging ganz gut.
Aber gestern hats mir schon wieder sowas von gereicht von meinen Hunden ich hätt kotzen können und ich bin selber schuld daran gewesen und kann froh sein dass die andere Hundehalterin nichts gesagt hat:
Wir waren draussen, Snoopy an der Schlepp, Chicco frei. Dann kam uns ein großer Hund entgegegen den ich bisher erst einmal gesehen habe, der lief aber frei. Also bin ich erst mal weiter gegagen, hab Chicco Fuß gehen lassen damit er nicht gleich hinstürmt udn wollte dann fragen ob wir sie spielen lassen können. Nur dummerweise war Chicco der Meinung, er möchte jetzt doch früher zu dem anderen Hund, ist da hin gestürmt (also nicht auf ihn losgegangen) und hat vor ihm rumgehüpft und gebellt wie ein Blöder, der Große wurde dann richtig aggro (kann ich verstehen wenn auf einmal so ein Terror Terrier ankommt) und die Frau hatte echt zu tun den zu halten. Ich dann mit Snoopy hinterher, der hat mittlerweile an der Leine sein typisches Leinentheater abgespielt und versucht den Chicco zu packen. Passiert ist nichts aber die Frau war logischerweise stocksauer. Ich war so traurig über mich selber dass ich nicht schneller reagiert habe und den Chicco erstmal auch an die Leine genommen habe obwohl ich ja weiss, dass er auch gerne mal zu anderen Hunden rennt. Das hat mir den ganzen TAg versaut. Ich hab ich nicht mal mehr entschuldigt, weil ich so damit beschäftigt war die wieder zu beruhigen und dann war die Frau schon zu weit weg. Scheiss Tag sage ich dazu nur.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ja also die Begleithundeprüfung fand ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so den Burner. Ich mein, auf dem Hundeplatz läuft der sooo super, der macht was ich will, Fuß, Platz bleib hier usw. Aber halt nur auf diesem Platz. Und draußen zeigt er sich zhu 100% anders. Das haben die mir in der Hundeschule auch nie geglaubt, dass es draussen zuhause nicht klappt, aber gut.
Das ist absolut korrekt was du beschreibst, das nennt man Platzgehorsam.

Jede gute HuSchu sollte das kennen und mit einem Training draußen/Umweltspaziergängen gegensteuern....
Das was du beschreibst, hört sich auch wirklich so an, als wenn du nur die Schleppi nicht abgebaut hast.
Mhhh nimm in solchen Situationen am besten deine Hunde an die Leine (ich hoffe die anderen machen das denn auch), geh vorbei und dann kannst du abklären ob Kontak erwünscht ist oder nicht (dann merkst du auch gleich, ob die sich riechen können oder nicht)

-
Ja genau, aufgrunddessen würde ich das auch mit einem anderen Hund nicht mehr machen. Mir ist nicht so wichtig dass die perfekt Fuß gehen oder das Kommando "Steh" beherrschen, mir ist vor allem wichtig dass die kommen wenn ich sie rufe und bei mir bleiben wenn ich das möchte und da ist unser Problem

Ich hoffe so sehr dass mitm Snoopy wieder besser wird, es ist so schön ihm zuzuschauen wenn der so richtig tobt und saust aber momentan kann ich ihn nicht loslassen.
-
Chicco hatte ja jetzt ein Erfolgserlebniss, da ist es jetzt umso wichtiger, dass du ihn mit einer Leine absicherst

hast du schon mal über einen Superpfiff nachgedacht?
-
Superpfiff???
Hab schon mal an ne Pfeife gedacht aber ich glaub des ist n Schmarrn
-
Zitat
Superpfiff???
Hab schon mal an ne Pfeife gedacht aber ich glaub des ist n Schmarrn
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!