Hund fletscht mir gegenüber die Zähne
-
-
Zitat
Zum Sofa-Verbot:
Es geht auch, dass der Hund nur auf Kommando drauf darf. Wenn es euch beliebt, darf er hoch, wird er mit einem Kommando hochgebeten.
Ich würde ihn nicht alleine auf dem Sofa liegen lassen, sondern zum Kuscheln hochbitten - und wieder runter, wenn ihr aufsteht.So machen wir das auch
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Dracolein,
ich möchte mich den "Vorschreibern" anschließen und rate Euch den Racker von Couch und Bett zu verbannen.
Zumindest solange, bis er gelernt hat, dass diese Örtlichkeiten ausschließlich Euch gehören und er sie nicht als Resource anzusehen und schon gar nicht zu verteidigen hat.
So schätze ich sein Verhalten ein und leider hat er es ja auch schon geschafft Dich zu verunsichern.
Mit der nötigen Konsequenz wird er ganz schnell lernen, dass Ihr Euch z.B. auf der Couch so breit macht, das er keinen Platz mehr hat. Räkelt Euch rum und macht es ihm so unbequem, dass er von alleine das Feld räumt.
Wenn er rumpöbelt, mit tiefer strenger Stimme (nicht schreien) und der entsprechenden Ausstrahlung -selbst 'dran glauben hilft !!!- , runterschicken.
Die angesprochene Leine könnte hilfreich sein, das auch durchzusetzen.
Wenn er sich auf seinen Platz verzieht loben.
Das ganze üben, üben, üben........
Viel Erfolg, lasst Euch nicht unterkriegen, bleibt beharrlicher und sturer als er, dann klappt das schon -
Wir kommen gerade vom Tierarzt, Bruno hatte einen Knochensplitter im Darm. Also vielleicht hat er deswegen so reagiert.
Auf jeden Fall steht er meistens vor dem Sofa und wartet bis wir ihn mit so einem Klopfen aufs Sofa hinauf bitten. Aber eben halt nur meistens. Im Moment testet er auf jeden Fall seine Grenzen aus und wir müssen da konsequenter werden.
Das mit der tiefen Stimme und Körperhaltung ist uns bekannt, nur waren wir im ersten Moment so geschockt, dass wir darauf nicht geachtet haben. -
Na, das mit dem Knochensplitter werden wohl Schmerzen gewesen sein.
kein wunder das er so reagiert :/ hat -
Puuuuh,
dann hat er wohl Schmerzen gehabt und vielleicht darum so reagiert.
Gut, dass Ihr beim TA wart, war's Zufall oder wurde er krank?
Aber trotzdem habe ich gelesen, dass er sich auf "Deinem" Lieblingskissen breitgemacht und das ist zumindest der Versuch seine Rangstellung bei Euch zu testen.
Also weiter ein bisschen aufpassen, aber ich glaube Ihr habt das auch im Griff.
Wenn Ihr entscheidet dass er auf die Couch darf und das nur auf Aufforderung geschieht finde ich das für Euch in Ordnung.
Bei uns gehören die höhergelegenen Plätze allerdings "ausschießlich" uns.
Witztig ist nur, dass Madame schon mal auf die Couch springt, wenn wir mal länger aus dem Raum sind und sie sofort wieder räumt, wenn einer von uns zurückkommt.
Finde ich auch in Ordnung, solange es dabei bleibt (den "Spass" gönnen wir ihr schon)
-
-
AUA das ist bestimmt unangenehm......naja das mit der Körpersprache ist ja schon klar, aber ich würde mich hüten gegenüber einen Hund dann körperlich zu werden (runterschubsen, wegdrücken, näher treten), dass hat alles mit Druck zu tun - und Druck erzeugt Gegendruck.
Entweder er darf gar nicht mehr auf die Couch oder nur noch mit euch zusammen. Wenn ihr ihn runterschickt und er nicht reagiert, dann hilft eine Hausleine. Einen Besenstiel würden viele Hunde wohl attakieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!