Der Hütetrieb des Pferdes

  • Zitat

    Nennen wir es mal plump ^^ das ist wie : Du gehst mit Deinen Hunden auf ein "Hüteturnier" und bevor es ans Mäh geht wird Sitz,Platz,Fuss abgerufen und bewertet


    Beim Hüten gibt es kein "Trockentraining" ;) Sitz, Platz und Fuss ist an den Schafen absolut kontrakproduktiv.

  • Zitat

    Ich bin ja so ein Fan von Arbeit und finde dieses "Show"reiten weniger spannend. Klar, muss man das Pferd aufwärmen, aber ich seh wenig "Schönes" darin, wenn ein Hotte sich gefühlte dreißigtausend Mal unsinnig um die eigene Achse dreht =)


    Viele Grüße
    Corinna


    Den Spin sollten die Pferde wohl auch besser erst um aufgewärmten Zustand machen :hust: :hust:


    Nee, könnte jetzt hier gemeine Sachen sagen, Bin aber lieber ruhig, ist ja ein Hundeforum ...

  • Ich reite seit einigen Jahren western, eher Reining als Cutting, aber ich habe meine ehemalige Reitbeteiligung öfter mal eine Freundin von mir "seperieren" lassen, die musste dann Kuh spielen. Das klappt natürlich nicht so besonders gut, ist aber trotzdem total lustig. Bei nem richtigen Cutting-event macht das Pferd alles allein, zumindest ab dem moment wo die Kuh seperiert wurde. Alles reiterlichen Einflüsse geben minuspunkte. Ist auf jedem Fall super interessant.


    Bonadea: Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Englisch- und die Western"szene" sich ständig anzicken müssen. Ehrlich, im Umgang mit Pferden gibt es überall viel zu viele schwarze Schafe und im Grunde wollen die "guten" Reiter egal aus welchen Lager das Gleiche von ihrem Pferd. Ein schönes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=vrYOQ52U3LQ

  • Zitat

    Den Spin sollten die Pferde wohl auch besser erst um aufgewärmten Zustand machen :hust: :hust:


    Ich hab auch nicht geschrieben, dass der zum Aufwärmen gemacht wird. ;)