Unseriöse Arbeit

• Also, mir ist heute etwas kurioses passiert. Das muss ich doch gleich mal berichten.

Beim Gassigehen spricht mich plötzlich eine fremde, ältere Dame an, ob ich nicht noch einen Hund haben wollte. :???: Ich habe sie dann gefragt, worum es geht.

Sie erzählte, dass sie 2 Pflegehunde aus Russland aufgenommen hat, die am Flughafen nicht abgeholt worden sind.

Die Dame war sichtlich schwach auf den Beinen und sagte, sie sei nicht mehr in der Lage sich um die Hunde zu kümmern. Sie müsse sie dringend loswerden.

Sie sagte, sie ehrenamtlich bei einem Tierschutzverein hier in der Region tätig. Dieser TSV würde sich aber eigentlich nur um Katzen kümmern und deswegen hätte sie sich bereit erklärt, die beiden Hunde zu nehmen, bis diese vermittelt seien.

Ich habe der Dame gesagt, dass der TSV für die Hunde (und auch deren Vermittlung) verantwortlich sei.
    Ihre Antwort "Ja, die schaffen das nicht, ich muss mich um die Tiere kümmern und das kann ich nicht mehr".

Dann bat sie mich, ihr doch bei der Vermittlung zu helfen, wenn ich schon keinen ihrer Pflegehundis aufnehmen könne.
    ,
    (am Rande: ich bin selber für einen anderen TSV tätig)

Ich sagte ihr dann, dass ich mir die Tiere (und deren Papiere) gerne heute noch anschauen würde. Ich dachte mir, wenn alles in Ordnung ist, nehme ich die beiden Wuffs in unsere Kartei auf.

Auf die Frage, wann ich denn vorbeikommen könnte, sagte sie mir: "Nee, nee, die Tiere sind schon im Internet abgebildet" sie brauchen keine neuen Bilder.
    Dann wollte die Dame mir noch Geld dafür geben, wenn ich die Hunde vermittle. :???:

Nachdem sie mir keinen Termin für einen Besuch sagen konnte (saß grad beim Arzt) haben wir verabredet, dass wir heute Abend noch einmal telefonieren.
    Das ganze kam mir irgendwie kurios vor.

Ich habe dann einfach mal bei besagtem TSV angerufen und die Story geschildert.

Die fielen aus allen Wolken. Sie bestätigten mir, dass die ältere Dame ehrenamtlich für sie arbeiten würde, aber sie hätte die beiden Hunde gar nicht. Die seien bei dem TSV im Haus und es sei auch nicht eilig die Hunde zu vermitteln. Sie wüssten gar nicht warum die ältere Dame das machen würde.... :shocked:

Nun, was sagt man dazu? Ich hatte irgendwie schon einen Riecher....

Jetzt rege ich mich unglaublich auf, über die Methode, wie die Dame arbeitet. Das ist vollkommen unseriös und zieht alle seriösen TSVe doch mit durch den Schmutz.

Schön, wenn sie Hunde vermitteln will, dann kann sie doch einfach sagen: "Wir haben zwei Hunde im TSV, die vermittelt werden müssen, deshalb spreche ich die Leute auf der Straße an."

Aber statt dessen lügt sie, macht einen auf "Mitleidstour" sie sei ja sooo krank und die armen (und bissigen) Hunde könne sie in ihrer kleinen Wohung nicht mehr halten.

Was sind das denn bitte für Methoden???

:zensur: :zensur:

Ich überlege die ältere Dame gleich nochmal anzurufen und sie darauf aufmerksam zu machen.

Was meint ihr dazu??? Ist das wohl die Masche der Frau oder die des TSVs???

Man, bin ich sauer.

Entschuldigung für die schlechte Laune...

• Neu

Hi

hast du hier Unseriöse Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach, Anemone, nimm's gelassen. Du warst so schlau, Dich rückzuversichern und wurdest aufgeklärt. Bliebe die Frage, warum die Frau sich so verhalten hat, was ihre Beweggründe sind. Das kann von "gut gemeint aber schlecht gemacht" über mutwilliges Lügen bis hin zu psychischen Störungen nun wirklich alles sein. Was würde ein Anruf bei ihr ändern? Der TSV ist ja nun informiert.

:ohm:
      Liebe Grüße
      Wauzihund

• Was ist denn eine ältere Dame für dich? Anrufen und motzen finde ich - ehrlich gesagt - mehr als bescheiden.. Kein Mensch weiß, wieso sie sowas sagt. Meine Oma würde sowas auch sagen, aber da ist Demenz der Grund. Ich würde also nicht immer gleich explodieren und motzen, sondern versuchen den Grund rauszufinden..

• Zitat

Ach, Anemone, nimm's gelassen. Du warst so schlau, Dich rückzuversichern und wurdest aufgeklärt. Bliebe die Frage, warum die Frau sich so verhalten hat, was ihre Beweggründe sind. Das kann von "gut gemeint aber schlecht gemacht" über mutwilliges Lügen bis hin zu psychischen Störungen nun wirklich alles sein. Was würde ein Anruf bei ihr ändern? Der TSV ist ja nun informiert.

Ich kann mich dem nur anschließen.
      Das kann soviele Hintergünde haben... überlass es dem TSV,
      wenn du ihn generell für Verantwortungsvoll hälst.

Es ist keine Entschuldigung aber vielleicht ist sie gerade überfordert,
      oder will doch nur helfen, kommt aus der Verantwortung nicht raus...
      Auch nur ein Mensch...?

Du hast genau richtig reagiert :gut:

Grüße

Susanne

Ansonsten ist Der TSV verantwortlich ....

• Hallo,

ich schließe mich Murmelchen an.
      Vielleicht ist sie wirklich nicht fit und hat einiges durcheinander gebracht.
      Ich würde das jetzt auch nicht so eng sehen.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo ihr Lieben!
      Komme grad ausm Kino. :)

Danke für die Antworten!!!

Ich habe die Dame nicht mehr angerufen und werde es auch nixht tun.

@ Murmelchen: Ich bin kein Mensch der "anruft und motzt". Ich möchte aufklären und erklären.

Aber ich denke, ich werde dem TSV eine Mail schreiben.

Ich bin Altenpflegerin und (u.a.) spezialisiert auf Demenz, daher bin ich durchaus in der Lage eine psychisch klare von einer (z.B. dementiell) veränderten Person zu unterscheiden. Die Dame war klar, sie wusste was sie tat.

Vielleicht komme ich aber auch einfach nicht mit diesen Gesellschaftsregeln klar, in denen es "normal" zu sein scheint, Leuten irgendwas aufzuschwatzen. Wenn es dann auch noch um Tiere geht, kann ich leider nicht ruhig bleiben.

Ich habe mal mit Freuden drüber gesprochen. Es scheint gar nicht mal die "Masche" der Dame zu sein, sondern die des TSVs. Deshalb werde ich auf jeden Fall eine höfliche Email schreiben und darauf hinweisen, dass die Art und Weise wie die arbeiten durchaus auch missverstanden werden kann.

Ich kämpfe sehr dafür, dass die kleinen, privaten TSVe ihren schlechten Ruf verlieren. Sprich, ich mache selber Werbung für eine gute und seriöse Orga. Durch sowas wird unsere Arbeit in Mitleidenschaft gezogen. Das finde ich nicht richtig.

Vielleicht muss ich selber noch 20 Jahre älter werden um das gelassener zu sehen. ;) Ich mein, das Thema bestimmt jetzt nicht gerade meinen Alltag. Aber es beschäftigt mich heute nach dem Treffen mit dieser kuriosen Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!