wie weit bis zur hundeschule?

  • Laut Guugle Maps sind es 56 km. Wegen einer (noch) relativ schlechten Bahnverbindung brauch ich so 2 Stunden bis zum Trainigssplatz. Deswegen geh ich oft zu Stadttraining-Kursen, da kann ich ggf. hinlaufen oder in wenigen Minuten mit der Tram hinkommen.


    LG

  • Wir haben anscheinend richtig Glück mit unserer Hundeschule, die ist wirklich super und ich hab nur 5 km zu fahren. Da wird alles angeboten, von Welpengruppe über Junghunde bis zum älteren Kaliber.
    Das ganze ist einmal in der Woche und dauert ca. 21/2 - 3 Stunden. Ist eine Mischung aus Übungen und Abschalttraining, wo dann auch mal etwas ausgiebiger Gequatscht wird... :D


    Mich würde jetzt noch interessieren was ihr so für die Hundeschule bezahlt und wie lange die bei euch geht.
    Bei uns kostet eine "Stunde" 15 €, sehr günstig wie ich finde, vor allem da es immer min. 21/2 Stunden sind. :gut:


    Gruß Sarah & Emma

  • Mit öV etwa 70 Minuten, dabei steigen wir zweimal um
    1-2 Mal pro Woche
    Das Programm mache ich auch mit Welpen, die sind dann im Nu kleine öV-Profis und schlafen gleich nach dem Losfahren ein.

  • 1. Hundeverein: 1 Mal wöchentlich 100km ein Weg
    HuSchu: 1 Mal wöchentlich ca. 15km ein Weg
    2. Hundeverein: momentan eher sporadisch ca. 5km


    LG
    Yvonne

  • Also unser Training dauert eine Stunde. Das finde ich anstrengend genug und Spike wohl auch :roll: .
    Man bezahlt für den ersten 10-er-Block 145 Euro, für den zweiten 125 Euro und danach nur noch 90 Euro.
    Hausbesuche: 45,- Euro, für Hundeschüler: 25,- Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!