Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund dominiert jeden anderen Hund...
-
-
Zitat
Er macht das so extrem erst seit ca.1,5 Jahren, wenn ich Ihn Kassrieren lassen würde, geht das dann etwas zurück ? Rüden sollen ja sehr ruhig dadurch werden !!!
Wenns schon seit 1,5 Jahren so geht, dann wird eine Kastration sehr wahrscheinlich nichts bringen. Denn er hat gelernt, dass es für ihn -aus irgendeinem Grund- gut ist, sich so zu verhalten. Gelerntes bekommt man nur durch Um-Lernen weg. Also durch Einüben eines neuen -höflicheren- Verhaltens.
Du musst ihm klar machen, dass Du der Chef bist und Du dieses Verhalten nicht -mehr- duldest. Das kann schon etwas Arbeit sein und seine Zeit brauchen, da er erst lernen muss, dass dieses, vorher durch Dich tolerierte Verhalten, nicht mehr akzeptiert wird.Ich würde ihn auch erstmal nicht mehr zu anderen Hunden hinlassen, um Abstand zu diesem Verhalten zu bekommen. Sehr stark am Rückruf und am NEIN üben. Dann auf Schleppleine übergehen, als Absicherung, denn sein Verhalten darf nun NIE MEHR ausgeübt werden. Wenn Dus ihm doch einmal durchgehen lässt, wirft euch das in der Erziehung wieder zurück, denn dann glaubt er, dass er einfach nur etwas warten muss und dann kann er doch wieder machen, was er will.
Ein langer Weg, aber so sollte es klappen.
Nur Mut und gute Nerven. -
8. März 2010 um 17:43
schau mal hier:
Mein Hund dominiert jeden anderen Hund... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
erstmal, herzlichen Dank für diese vielen Antworten, respekt, doch was ich nochmal klar stellen muß, ich habe dieses Verhalten nie durchgehen lassen und habe Ihn immer gleich weggezogen und getadelt(also an die leine genommen) ich habe Floyd leider erst mit einem halben Jahr bekommen, er hatte zu diesem Zeitpunkt schon 3 Besitzer, wieso und warum ist eine längere Geschichte, wer weis was er da durchgemacht hat, ich werde es erstmal mit dieser Schleppleine versuchen, danke nochmal für Eure Antworten !!!
-
Zitat
hier in BS
Bs? etwa Basel
*schweizerdenken* -
bs ist eher Braunschweig, odeR?
-
Naklar, BS= Braunschweig
,
zu meinem Problem nochmal mit Floyd, kann es sein, da er als Welpe (habe ich erfahren, er hatte ja immerhin schon 3 Vorbesitzer mit 6 Monaten, bis ich Ihn gerettet habe) immer um sein Essen kämpfen mußte und auch nur unterdrückt wurde von einem anderen Rüden mit dem er zusammen gelebt haben soll.
Kann es also so sein, dass er irgendwas nachholt und andere Hunde so massiv unterdrückt(und nochmal gesagt, er beist nicht oder wird aggressiv nur dieses penetrante dominieren der anderen Hunde) egal ob männchen oder weibchen !!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was macht er denn nun genau? Besteigt er sie? Mir wurde das irgendwie noch nicht ganz klar.
-
Nein.
Ich denke nicht, dass das aus der Zeit von vor 3,5 Jahren kommt.
Der Gute braucht Erziehung, da ist es mE wurscht, woher das kommt. Es ist unerwünschtes Verhalten.
Grüßle
Silvia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!