Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund dominiert jeden anderen Hund...
-
-
Hallo, diese ist mein erster Beitrag in diesem Forum und da ich nichts entsprechendes gefunden habe im Forum, mache ich dieses Thema auf, also, mein 4 Jahre alter Rüde Floyd(border-collymix) nicht Kastriert, geht auf jeden Hund und dominiert Ihn, egal ob Weibchen oder Männchen, solangsamm wird es peinlich und ich habe auf jedem Spaziergang eine heftige Diskussion mit anderen Hundebesitzern, weil Floyd auch nicht gerade zimperlich mit seinen Artgenossen dabei umgeht.
Floyd ist sonst sehr ruhig und auch nicht agressiv anderen Hunden gegenüber, nur das er halt jeden Hund dominiert, keine Angst, mich dominiert er nicht und hat er auch noch nicht versuch.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir ein Tip geben was man(n) machen kann. -
8. März 2010 um 16:33
schau mal hier:
Mein Hund dominiert jeden anderen Hund... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo, diese ist mein erster Beitrag in diesem Forum und da ich nichts entsprechendes gefunden habe im Forum, mache ich dieses Thema auf, also, mein 4 Jahre alter Rüde Floyd(border-collymix) nicht Kastriert, geht auf jeden Hund und dominiert Ihn, egal ob Weibchen oder Männchen, solangsamm wird es peinlich und ich habe auf jedem Spaziergang eine heftige Diskussion mit anderen Hundebesitzern, weil Floyd auch nicht gerade zimperlich mit seinen Artgenossen dabei umgeht.
Floyd ist sonst sehr ruhig und auch nicht agressiv anderen Hunden gegenüber, nur das er halt jeden Hund dominiert, keine Angst, mich dominiert er nicht und hat er auch noch nicht versuch.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir ein Tip geben was man(n) machen kann.Wie geht er denn auf jeden Hund, hast du ihn nicht an der Leine

-
Hi,
verbiet ihm das !!!!!!!
Das ist respektloses Verhalten und es steht ihm nicht zu, sich anderen Hunden gegenüber so zu verhalten.
Lass ihn nicht zu fremden Hunden, wenn er das immer macht und ruf ihn ab !!!
Ein absolutes NO GO !!!
Macht er das schon immer oder jetzt erst seid Neuestem ???
By the way, Dir gegenüber ist das auch respektlos, das gehört sich einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
Hört er auf Abruf nicht, mach ne Schleppleine dran und erlaub ihm das nicht mehr !!!
Liebe Grüße
AlexandraPS: Zu diesem Thema gibt es übrigens reichlich Beiträge hier im Forum
-
Mein Hund geht ausserhalb der Stadt immer ohne Leine, weil er hört eigendlich wie ne 1, bis auf dieses Dominieren, da schaltet der total ab, ich gehe auch immer auf eine Hundewiese hier in BS und da laufen alle Hunde ohne Leine, dort ist kein Leinenzwang !!!
-
Nun dein Hund ist recht frech und zeigt dir gezielt den Stinkefinger.
Du musst es einfach unterbinden und wenn er in solchen Situationen nicht hört und du es nicht schaffst, das vorher zu stoppen, dann gehört der Hund an die Leine und ganz besonders wenn er nicht gerade zimperlich mit anderen Hunden umgeht. Dabei ist es auch völlig egal, ob dort Leinenzwang herrscht oder nicht.Es wird früher oder später einen Hund geben, der sich diese Frechheiten nicht gefallen lässt und dann schepeprt es richtig und das kann sehr ungesund enden.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn er hört wie ne 1 dann lass ihn nicht mehr zu anderen Hunden. Ganz einfach. Nur weil es keinen Leinenzwang gibt, heißt das nicht dass jeder Hund sich von jedem anderen Hund belästigen lassen muss
-
Würde er dominieren, würde er nicht besonders "heftig" werden müssen, wenn nicht jeder andere Hund ein rotzfrecher Löffel ist.
Ich denke - aus der kurzen Beschreibung - dass er einfach ein Rüpel ist. -
Um die Frage nocheinmal aufzugreifen: Wie lange macht Dein Rüde das denn schon? Denn es ist ein Unterschied, ob das erst seit kurzem so ist, oder ob sich dieses Verhalten schon über Jahre etablieren konnte...

-
Er macht das so extrem erst seit ca.1,5 Jahren, wenn ich Ihn Kassrieren lassen würde, geht das dann etwas zurück ? Rüden sollen ja sehr ruhig dadurch werden !!!
-
Vermutlich wird nach einer Kastration gar nichts anders werden. Weil ich nicht glaube, das es einen sexuellen Hintergrund hat, sondern das er einfach nur ein Proll/Rüpel/Frechbolzen ist und in der Beziehunge etwas Erziehung braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!