Westie mit beginnender "Elefantenhaut"... habs ver

• Zitat

Tröste dich, du bist nicht die einzigste.

xD ;)

Ach Marlis, fühl dich gedrückt und die drei Zwerge mal durchgeknuddelt. :streichel: Ich drück die Damen, damit es den beiden bald besser geht und alle Sorgen erstmal passé sind. Der Labbi einer Freundin ist auch so hochallergisch und lebt nun schon einige Jahre mit Pferdefleisch und Kartoffeln. Dem gehts prima!

Wie führst du eigentlich Kalzium zu?

• Also... willkommen im Club der hochallergischen Hunde :/

Tja, im Mom. gibt es wirklich noch nur Pferdefleisch u. Kartoffeln für Loulou. Das einzige was sie jetzt ein paar Mal dazu bekommen hat (und auch nicht drauf reagiert) ist Hanföl. Pferdeknochen sind halt für unsere Hunde etwas zu groß :lachtot: Tja und nur Lotte und Max Knochen geben... das gibt ein riesen Theater, dass können wir vergessen. Werde sonst nächste Woche oder so beim TA anrufen und fragen, ob sie Straußensehne knabbern darf... das wäre ja schon mal was für die Zähne (sie neigt auch noch zu Zahnstein - sie nimmt halt alles mit) und vll. gibt es da auch kleinere Knochen :???: (gleich mal gucken gehen). Jaja... Input ist zur Zeit alles.

Drückt mal die Daumen, dass Max jetzt mit dem Putenfleisch und Co. zurecht kommt :gott:

Wünschen euch einen schönen Tag..

• Normal haben Reinfleischdosen keine Zusatzstoffe drin, deshalb sind sie auch nicht als Alleinfutter geeignet.

Ich bin ja selber in der Situation, dass meine Hunde (beide) nichts, aber auch gar nichts mit Zusatzstoffen, weder Mineralien, noch Vitamine fressen können/dürfen.

Hab gute Erfahrungen mit dem frischen Pferdefleisch und auch den Dosen vom rosschlachter.de gemacht.

Die Qualität ist 1a, mir gefällt besonders, dass das Fleisch nicht tiefgekühlt sondern vakuumverpackt geliefert wird. Lässt sich viel einfacher portionieren.

• Hallo!

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, weiß auch nicht wie es bei euch mit der Fellpflege aussieht... Wollte nur mal "einwerfen", dass viele Westies u.U. sehr starke Hautprobleme bekommen, wenn sie nicht richtig getrimmt sondern lediglich geschnitten oder geschoren werden (da das komplette Haar raus muss).

Viel Erfolg und liebe Grüße

Bea

• Liebe Bea,

Max wird getrimmt, Loulou hat allerdings (von Anfang an) so weiches Fell, das sämtliche Trimmversuche im Sande verlaufen sind. Versucht hat es die Hundefriseurin... aber bei zwei Versuchen blieb es auch.

Was mich viel mehr stört ist, dass Loulou nur noch 6 kg wiegt und irgendwie stetig am abnehmen ist... wenn auch langsam aber stetig. Habe jetzt schon ihre Fleisch- und Kartoffelration erhöht. Loulou ist halt immer für etwas Kopfschmerzen gut :/ .

• Liebe Sarah,

herzlichen Dank für den Link. Da gefällt mir aber nicht das Mischverhältnis (50 % Fleisch, 50 % Kartoffeln). Zu wenig Fleisch, zuviel Kartoffeln ;) und nein... inzwischen finde ich soetwas nicht mehr allzu teuer :roll: .

DANKE... geht es euch gut?

Lieben Gruß

• Klar ist das nicht ideal, aber ich denke im Urlaub wäre das ok? Zumal die ja auch reine Fleischdosen haben.

Uns gehts gut, wieder. Bubi hatte ganz doll Liebeskummer. Und schau mal in seinen Fotothread, er hat jetzt das Rennsemmeldiplom! ;)

• Zitat

Was mich viel mehr stört ist, dass Loulou nur noch 6 kg wiegt und irgendwie stetig am abnehmen ist... wenn auch langsam aber stetig. Habe jetzt schon ihre Fleisch- und Kartoffelration erhöht. Loulou ist halt immer für etwas Kopfschmerzen gut :/ .

Besorg dir Pferdeschmalz und geb davon zu jeder Mahlzeit einne guten Teel. voll ins Futter. So hab ich bei Benny gegen Ende der Ausschlußdiät im Gewicht gehalten.
    Hatte zuerst die Fleischmenge erhöht, weil ich dachte, dass er dann nicht weiter abnimmt. Die Folge war, er nahm trotzdem ab und es wurde zuviel Eiweiß im Urin nachgewiesen, was langfristig die Nieren geschädigt hätte.

Reinen Pferdeschmalz bekommst du z.B. beim rossschlachter.de. Steht nicht auf der Onlinliste, aber im Feld bemerkung kann man den mit angeben oder man bestellt telefonisch und lässt sich von Herr Bäumer beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!