Schlechte Zähne, was hilft? Evtl. Platinum Zahnpflegespray?

  • Zitat

    Zahnstein ist auch ein Problem das bei einem unnatürlichen PH-Wert im Körper entsteht, und der entsteht vorallem dadurch das TroFu dem Körper Wasser entzieht.
    TroFu hat ca. zwischen 4% und 11% Feuchtigkeit, Fleisch etwa 75%, diesen Unterschied muss der Hund durch trinken ausgleichen, also etwa das 7 fache von dem trinken was er am Tag an TroFu frisst! Da nützt auch kein einweichen in etwas Wasser!
    Trinkt der Hund nicht genug holt sich der Körper über längere Zeit hinweg das Wasser irgendwo aus dem Körper des Hundes, so wird auch die Magensäure konzentriert und der PH Wert von Magensäure und Speichel ändert sich!
    Ein Hund der mit gutem Fleisch, also mit selbstgekochtem, barf, oder hochwertigem Nassfutter ernährt wird hat auch kaum bis keinen Zahnstein!
    Wobei natürlich auch das was Osiris schreibt eine Rolle spielt!



    Hallo
    ich stimme Dir da völlig zu ;) . Nur Zahnstein ist mineralisierte Plaque und Plaque sind Beläge und daraus entsteht Zahnstein. Es gibt viele Sachen die in Begünstigen :gut: . Aber auch jemand der gar keinen Speichel mehr hat(davon gibt es mehr als man denkt, bedingt durch Hormone oder Krankheit) hat nicht automatisch viel Zahnstein. Was ich eigentlich sagen will ist achtet auf die Beläge dann entsteht auch kein Zahnstein. Und bei einem sind wir uns doch völlig einig gesundes, abwechslungsreiches Futter ist 100x besser als langweiliges TF, meine werden übrigens auch gebarft :p aber nicht wegen dem Zahnstein, sondern weil ich meine das es besser ist.
    Wenn ihr wollt kann ich euch gern die wissenschaftlichen Grundlagen bieten. Aber ich denke es ist auch so OK...geel
    lg Anke :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!